Werbung

Belagerungsangriffe in Rome

  • Ja, dieser Thread wird wahrscheinlich ein bisschen an Kampftakiken in Rome erinnern, da ging es aber eher um Feldschlachten. Mich persönlich interessieren ja mal die Strategien, mit denen ihr den Mauer- und den Straßenkampf gewinnt, also welche Belagerungsgeräte ihr mitführt, ob ihr über, oder durch die Mauern geht, wie ihr in den Gassen kämpft, und so weiter und so fort.
    Dazu mal vier Szenarien:


    Wie belagert ihr, wenn:


    1.) Ihr eine "Phalanxnation" spielt?
    2.) Ihr ein "Barbarenvolk" spielt?
    3.) Ihr die Römer spielt?
    4.) Ihr die Skythen* spielt?


    *



    Außerdem hier noch eine taktische Herausforderung (Achtung: langer Text):


  • Wenn ich Römer oder eine Phalanxnation spiele, baue ich Belagerungstürme und Leitern und versuche die Verteidiger auf der Mauer von 2 Seiten unter Druck zu setzen.


    Mit Barbaren und Skythen würde ich Aushungern bevorzugen, da die sonst zuviele Verluste mangels Panzerung haben.


    Belagerung abbrechen und die Armee im Rücken angreifen und versuchen, die Armeen getrennt zu schlagen, das ist deine einzige Chance.

  • Danke, werd ich gleich mal ausprobieren. ;) Geistige Notiz an mich: Quicksave nicht wieder vergessen. Ich persönlich greif mit der Phalanx lieber durch die Mauer an, mit der Untertunnelung. Das macht bei mir immer irgendeine Billigeinheit, da untertunneln extrem ermüdet, keine Ahnung warum, graben macht doch Spaß! :) Auf der Mauer ist eine Phalanxeinheit ja richtig schwach im Kämpfen, das wissen wir alle.

  • S1:
    Ich baue Tunnel und besetze die Straßen.Ich rücke zur Piazza vor und damit hat sich das.Die Phanlanx bekommt generell wenig schaden durch die Balistentürme.
    S2:
    Mit den Barbaren ist das dann meistens einfach nur wie eine Feldschlacht.Mit Türmen und ner Stadt.Aber da werden dann Belagerungstürme und Tunnel benutzt.
    S3:
    Mit den Skythen die Toore öffnen und dann einfach durchrushen und soviel töten wie möglich.Die haben Infanterie also können sie auch Tunnel bauen.
    S4:
    Wenn Ich Römer spiele habe Ich vllt. Onager dabei aber sonst ist das für mich wie ne Feldschlacht.


    Zu der Herausforderung:
    Ich habe es mal geschafft im DLC Barbarian Invasion mit 6 Einheiten Limatai,2 Föderati Infanterie und einer Einheit Kavallerie geschafft in einer Stadt mit epischen Steinmauern 5 Fullstack Armeen der Gothen abzuwehren.
    Also ist das was du da hast nicht gerade schwer.Mach alle fertig wenn es geht und wenn du fliehst hast du weniger Verluste da du eine halbe Armee weniger am Hintern hast.

  • Wie belagert ihr, wenn:


    1.) Ihr eine "Phalanxnation" spielt?
    2.) Ihr ein "Barbarenvolk" spielt?
    3.) Ihr die Römer spielt?
    4.) Ihr die Skythen* spielt?


    1) Ich führe einen Belagerungsturm mit (Steinmauer),
    dann erobere ich erst mal den Turm und links und rechts die Mauern,
    laufe dann nach unten in die Straße und mach die mit Phalanx zu.
    Ich schieß auf die Feinde, die kommen und rennen in die Phalanx.
    Munition leer, dann laufe ich in den Innenkreis und Nocke da die restlichen Leute
    weg.


    2) Spiel ich nie. :D


    3) Ich führe einen Belagerungsturm mit (Steinmauer),
    dann erobere ich erst mal den Turm und links und rechts die Mauern,
    laufe dann nach unten in die Straße und stell mich da in die Straßen.
    Rücke bei keiner Gegenwehr vor und stell mich 10m vor die Feinde und werfe die Pila.
    Dann komm ich gegebenenfalls mit meiner Kavallerie von der Seite und greife die Feinde im Innenkreis mit der Infanterie an.

    4) Schick die B.B. rein und laufe weg in die Nähe zum Innenkreis und lock ein paar Feinde raus.
    Beschieße sie. Und dann immer weiter und weiter.
    Wenn's nicht funktioniert, dann ist es halt so.
    Spiel eh nur mit zivilisierten Völkern.
    *



    Außerdem hier noch eine taktische Herausforderung (Achtung: langer Text):


    [/QUOTE]


    Ich ziehe mich zurück und mach die Schlacht auf dem Feld.
    Nicht viele Bäume, das ist besser.
    Ich mache so schnell wie möglich die erste Armee kalt, da ich nicht die Zusammenhängung der Armeen zulassen kann.
    Dann kommt die Verstärkungsarmee, ich stelle meine Truppen bestmöglichst auf, auf einem Berg etc., und kämpfe dann gegen die Verstärkungsarmee, so gut wie es geht.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Aurelius Decimus Julius ()