Werbung

Söldnerliste

  • Servus verehrte Rome-II-Anhänger, ich hab mir mal die Mühe gemacht sämtliche Söldnereinheiten in Rome II zusammenzustellen (soweit nicht noch weitere hinzukommen) und ihre Verfügbarkeit in den jeweiligen Provinzen zusammenzustellen:


    African Elephants (verfügbar in: Phazania, Libue, Aithiops)
    Arabian Cavalry (verfügbar in: Nabataea, Arabia Magna, Arabia Felix)
    Arabian Spearmen (verfügbar in: Nabataea, Arabia Magna, Arabia Felix)
    Axe Warriors (verfügbar in: Raetia et Noricum)
    Bactrian Hillmen (verfügbar in: Transoxania, Bactria)
    Bactrian Light Horse (verfügbar in: Transoxania, Bactria)
    Balearic Slingers (verfügbar in: Cartaginensis)
    Briton Scout Riders (verfügbar in: Caledonis et Hibernia, Britannia)
    Briton Slingers (verfügbar in: Caledonis et Hibernia, Britannia)
    Camel Archers (verfügbar in: Nabataea, Arabia Magna, Arabia Felix)
    Camel Spearmen (verfügbar in: Nabataea, Arabia Magna, Arabia Felix)
    Cantabrian Cavalry (verfügbar in: Tarraconensis)
    Cappadocian Cavalry (verfügbar in: Galatia et Cappadocia)
    Celtic Light Horse (verfügbar in: Belgica, Provincia, Cisalpina, Hercynia, Panonia, Raetia et Noricum)
    Celtic Skirmishers (verfügbar in: Belgica, Provincia, Cisalpina, Hercynia, Panonia, Raetia et Noricum)
    Celtic Warriors (verfügbar in: Belgica, Provincia, Cisalpina, Hercynia, Panonia, Raetia et Noricum)
    Coastal Levies (verfügbar in: Illyria)
    Citizen Cavalry (verfügbar in: Magna Graecia, Macedonia, Hellas, Asia)
    Cretan Archers (verfügbar in: Hellas)
    Dacian Bowmen (verfügbar in: Dacia)
    Dacian Spears (verfügbar in: Dacia)
    Eastern Javelinmen (verfügbar in: Syria, Galatia et Cappadocia, Bithynia et Pontus, Caucasia, Armenia )
    Egyptian Archers (verfügbar in: Libue, Aegyptus)
    Egyptian Infantry (verfügbar in: Libue, Aegyptus)
    Gallic Light Horse (verfügbar in: Celtica, Aquitania)
    Gallic Warriors (verfügbar in: Celtica, Aquitania)
    Germanic Scout Riders (verfügbar in: Suebia, Silesia, Magna Germania, Germania Minor)
    Hillmen (verfügbar in: Syria, Galatia et Cappadocia, Bithynia et Pontus, Caucasia, Armenia )
    Hoplites (verfügbar in: Magna Graecia, Macedonia, Hellas, Asia)
    Horse Skirmishers (verfügbar in: Syria, Galatia et Cappadocia, Bithynia et Pontus, Caucasia, Armenia )
    Iberian Cavalry (verfügbar in: Tarraconensis, Cartaginensis, Baetica, Lusitania)
    Iberian Slingers (verfügbar in: Tarraconensis, Cartaginensis, Baetica, Lusitania)
    Iberian Swordsmen (verfügbar in: Tarraconensis, Cartaginensis, Baetica, Lusitania)
    Illyrian Cavalry (verfügbar in: Illyria)
    Indian War Elephants (verfügbar in: Aria, Arachosia, Gedrosia)
    Italian Mercenary Cavalary (Prologkampange/Hauptkampange?)
    Weapon Damage 35
    Melee Attack 35
    Armour 40
    Health 85
    Base Morale 50
    Italian Speermen (verfügbar in: Italia, Corsica et Sardinia)
    Weapon Damage 35
    Melee Attack 25
    Armour 55
    Health 50
    Base Morale 45
    Long Bow Hunters (verfügbar in: Suebia, Silesia, Magna Germania, Germania Minor)
    Numidian Cavalry (verfügbar in: Mauretania, Africa, Phazania)
    Numidian Javelinmen (verfügbar in: Mauretania, Africa, Phazania)
    Parthian Horse Archers (verfügbar in: Parthia)
    Parthian Spearmen (verfügbar in: Parthia)
    Peltasts (verfügbar in: Magna Graecia, Macedonia, Hellas, Asia)
    Persian Archers (verfügbar in: Cilicia, Mesopotamia, Media Magna, Persis, Carmania, Aria, Gedrosia, Arachosia)
    Persian Cavalry (verfügbar in: Cilicia, Mesopotamia, Media Magna, Persis, Carmania, Aria, Gedrosia, Arachosia)
    Rhodian Slingers (verfügbar in: Asia)
    Sabean Archers (verfügbar in: Aithiops)
    Sabean Cavalry (verfügbar in: Aithiops)
    Sabean Spearmen (verfügbar in: Aithiops)
    Sarmetian Horse Archers ( verfügbar in: Sarmetia, Ponto-Caspia)
    Sarmetian Lancers ( verfügbar in: Sarmetia, Ponto-Caspia)
    Scythian Horse Archers (verfügbar in: Bosporus, Scythia, Chorasmia)
    Spear Band (verfügbar in: Caledonis et Hibernia, Britannia)
    Spear Brothers (verfügbar in: Suebia, Silesia, Magna Germania, Germania Minor)
    Spear Horsemen (verfügbar in: Dacia)
    Syrian Archers (verfügbar in: Syria)
    Tarantine Cavalry (verfügbar in: Magna Graecia, Macedonia, Hellas, Asia)
    Thracian Cavalry (verfügbar in: Thracia)
    Thracian Peltasts (verfügbar in: Thracia)
    Thureos Spears (verfügbar in: Magna Graecia, Macedonia, Hellas, Asia)

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

    4 Mal editiert, zuletzt von AngelofDeath ()

  • Manche schaffen es immer wieder mich sprachlos zu machen (positiv) :D


    Vielen Dank für die Mühe - da haste ja einiges zu tun gehabt ;)

  • Nebenbei kann ich ja auch mal eine Disskusionsrunde eröffnen:
    Benutzt ihr oft Söldner in TW-Spielen oder eher nicht?


    Wenn man Anschaffungs- und Unterhaltskosten betrachtet (die ja meist nicht sehr gering ausfallen im Verlgeich zu ähnlichen Truppen, die herkömmlich rekrutiert werden) sind meiner Meinung nach einige Söldnertruppe einfach nicht ignorierbar, wenn man z.B. an die Kriegselephanten oder Berittene Bogenschützen denkt...

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

  • Manche schaffen es immer wieder mich sprachlos zu machen (positiv) :D


    Vielen Dank für die Mühe - da haste ja einiges zu tun gehabt ;)


    Ja gerne alles für die Legion! xD
    Naja hatte gerad nix bessers zu tun und ich muss die Wartezeit irgendwie sinnvoll überbrücken

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

  • Und ich überlege seit 15 Minuten was ich jetzt noch anstelle :D


    P.S. Deine Signatur hat was ;)


    P.P.S. JA, ich benutze ab und an Söldner - ich denke da nur an die wahnsinnigen Kreta Bogenschützen oder auch die Arabische Kavallerie. Und mit Söldnern habe ich nicht erst eine Schlacht für mich entschieden :)

    "Valere malo quam dives esse" ( Cicero )

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrox ()

  • Danke für die Mühe.Hast ne Reputation von mir.


    Von mir genauso. :)
    Eventuell könntest du noch versuchen die bisher bekannten Werte zu Intigrieren: Hier sind die von Mercenery Italian Cavalry und Mercenary Italian Spearman:


    Mercenery Italian Cavalry:
    Weapon Damage 35
    Melee Attack 35
    Armour 40
    Health 85
    Base Morale 50


    Mercenary Italian Spearmen:
    Weapon Damage 35
    Melee Attack 25
    Armour 55
    Health 50
    Base Morale 45


    Wäre echt super wenn du das noch Implentieren könntest. ;)

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p


  • Danke Danke also die Mercenary Italian Cavalry gibts zumindest nach dem Kampangenplaner (aus dem ich die Information entnommen habe) gar nicht, vll gibts die nur in der Prologkampange???

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

  • Ich weiß es nicht. Evtl. haben sie sie erst später Implimentiert und den Campaign Map Planer noch nicht aktualisiert? Das wäre jetzt meine einzige Theorie, da es sich glaube ich nicht lohnt nur für die Prologkampange eine eigene Söldnereinheit zu erstellen. *confusion*

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

  • Ich weiß es nicht. Evtl. haben sie sie erst später Implimentiert und den Campaign Map Planer noch nicht aktualisiert? Das wäre jetzt meine einzige Theorie, da es sich glaube ich nicht lohnt nur für die Prologkampange eine eigene Söldnereinheit zu erstellen. *confusion*


    Gutes Argument, habs jetzt mal implementiert ^^ such auch gerade nach ner stelle wo man die werte der African War Elephants sehen kann ich erinner mich da dunkel das man die auf der E3 gesehen hat

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

  • Gutes Argument, habs jetzt mal implementiert ^^ such auch gerade nach ner stelle wo man die werte der African War Elephants sehen kann ich erinner mich da dunkel das man die auf der E3 gesehen hat


    Die kann man in dem Gebiet südlich von Ägypten rekrutieren. ;) Allerdings haben sie eine ganze menge seitdem verändert, ich wollte mal eine Tabelle mit allen bisher bekannten Einheitenwerten erstellen, allerdings haben sie sogar die Klassen der Wert noch verändert (daher auch die Werte).:blink:


    Edit: Städte in denen Afrikanische Kriegselephanten rekrutiert werden können: Ptolemais Theron, Meroe, Aksum

    "Das Komplizierte an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob die Quelle stimmt" - Abraham Licoln:p

    Einmal editiert, zuletzt von Decius Caecilius Metellus ()

  • Die kann man in dem Gebiet südlich von Ägypten rekrutieren. ;) Allerdings haben sie eine ganze menge seitdem verändert, ich wollte mal eine Tabelle mit allen bisher bekannten Einheitenwerten erstellen, allerdings haben sie sogar die Klassen der Wert noch verändert (daher auch die Werte).:blink:


    Edit: Städte in denen Afrikanische Kriegselephanten rekrutiert werden können: Ptolemais Theron, Meroe, Aksum


    Ja das mit den Werten ist mir auch gerade in den Sinn gekommen als ich die älteren Videos gesehen hab... ich lass die bisherigen Werte erstmal drin, kann man ab der Finalversion ja dann immernoch ändern und ergänzen. Ich denke solange werden wir noch warten müssen

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon