Werbung

Sers!

  • Hiho!


    30 Jahre alt, hab Rome aber trotzdem irgendwie verpasst (verdammtes WoW!! ;) ). hab dafür mit Begeisterung Empire total War und Napoleon Total War gespielt. Habe allerdings auch mitbekommen, dass diese zwei spiele bei den Insidern gar nicht sooo gut angekommen sind. gut, mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit, ich fand sie bis auf teilweise fragwürdige KI, und ziemlich unspektakuläre Diplomatie ziemlich gut! Allerdings fand ich die Kämpfe leicht seltsam muss ich ehrlich sagen: Viele Fernkämpfe, viel Musketennachladen, wenig Nahkampf.


    Auch Shogun2 hab ich mir Danach im Angebot gekauft, nur kann ich damit irgendwie nichts anfangen. Zum einen finde ich das Setting total uninteressant, zum anderen is mir das viel zu sehr Stein-Schere-Papier, also zuwenig Einheitenvielfalt.. Ich steh total darauf, wenn sich Armeen/ Fraktionen / Völker unterschiedlich spielen, aussehen und anfühlen, bei Shogun sah das für mich alles gleich aus.


    Naja jetzt kommt Rome2, und für mich total untypisch (!!) hab ich es vorbestellt und freue ich jeden Tag drauf. Kaufe schon lang keine Games mehr zu release, jetzt hats mich tatsächlich mal wieder gepackt! Hab mir bei Steam auch Rome1 gekauft, aber irgendwie merkt man die 9 Jahre finde ich schon. Habs ein bisschen anprobiert zum kennen lernen, dabei wirds wohl auch bleiben. 1. wegen reiner englischer Sprache (ja ich kann englisch, finde es aber mühselig das alles zu übersetzen), 2. merkt man einfach dass Bedienstandarts in den letzten Jahren gewachsen sind.



    Werde hier also nun auch mehr oder weniger aktiv sein, bin allerdings meistens eher der mitleser. Hab mich auch schon eniges eingelesen, sicher wird die ein oder andere Frage abfallen ;)


    Baba!

  • Noch jemand, der offiziell auf Ü30 Parties darf :D


    Willkommen... :)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Im Namen des ULR-Teams heiße ich dich willkommen und unserer Community . Schade das Steam Rome 1 und Medieval II nur auf Englisch hat . Nach 10 Jahren Englisch in der Schule ist es für mich einfach zu übersetzen doch jüngere TW Spieler haben damit vielleicht Probleme und schrecken eher zurück von den Klassikern :( .


    mfg Anaconda

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Das Übersetzen ist sehr leicht, siehe diesen Theard.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • ich hatte nur 6 Jahre englisch (glaub ich?), nur is das halt leider schon mehr als 10 Jahre her ;) Und wie gesagt: Wenn ich mich wirklcih einarbeiten wollte, könnte ich das sicherlich. Doch für ein Spiel, dass ich in 3 Wochen vermutlich nicht mehr anschauen werde, is mir das zu mühselig.


    In dem Thread hab ich nun nur Sprachdateien für Medieval gefunden, suche daheim aber dann auch mal nach Rome, nur mal zum anguggn. Hab Roma Surrectum auch nicht richtig zum laufen bekommen, liegt wohl an Steam. Naja, die 3 Wochen werd ich jetzt auch noch aushalten ;)