Werbung

Welche Seiten hättet ihr gerne in Rome 2 noch gehabt

  • Hey, Leute
    Es gibt zwar richtig viele Nationen in Rome 2 und durch die DLC noch mehr,
    aber manchmal denke ich dass ein paar andere Seiten gar nicht übel wären.
    Was meint ihr dazu???Fehlt euch eine Seite oder Seit ihr mit denen zufrieden?
    Sollten ein paar nicht spielbare Fraktionen spielbar sein oder vielleicht nicht?
    Wie auch immer ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt.




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    der Besiegte weint und der Sieger geht zu Grunde....

  • Also ganz grundsätzlich bin ich mt 12 Startnationen mehr als zufrieden, die sind auch weitestgehend ziemlich unterschiedlich... Bin jetzt schon überfordert mein Startvolk auszuwählen...
    Dennoch denk ich das mit einigen DLC's noch Völker nachgeschoben werden.
    An dem Karthago-Kampangen Let's Play ließ sich ja schon erahnen das noch einiges hinzukommt
    Denkbar sind die Seleukiden, ein iberischer Keltenstamm (Celtici o.ä.), weiter gallische Stämme oder germanische Stämme (v.a. Cherusker und Marcomannen würde ich mir wünschen auch wenn sie sich nicht stark von den Suebi unterscheiden werden), Daker, Thraker, Pergamon und Baktrien würd ich auch nicht ausschließen... persönlich würde ich noch auf die Skythen hoffen, die Kampangenkarte im Nordosten ist so "leer" xD

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

  • Also am liebsten würde ich noch die Seleukiden als spielbare Fraktion haben.
    Die hätten, finde ich, oberste Priorität unter den kommenden Dlc-Fraktionen.:happy:


    Sonst könnt ich mir noch einige andere Barbarenstämme vorstellen aber eigentlich sind ja
    schon fast alle wirklich interessanten Fraktionen spielbar.

  • Seleukiden, Königreich Aksum,Numider(oder ne andere "unzivilisierte" Fraktion in Nordafrika), etwas in Saudiarabien und die Skythen. Bin aber soweit glücklich mit den bisherigen Fraktion, fände jene nur auch noch interessant... Evtl. wären die Etrusker auch noch sehr interessant.


    Eine Indische Fraktion würde ich auch begrüssen und ich denke die würde das Spiel auch berreichern. Am besten würde sich wohl dafür das Reich unter Ashoka eignen.

    “Ihr könnt genausogut erwarten, dass die Flüsse rückwärts fließen, als dass ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist, eingepfercht zu leben, ohne Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt!”


    Chief Joseph, Nez-Percé

    5 Mal editiert, zuletzt von Hawk-Eye ()

  • Ich denke ja, CA wird mit der Zeit noch weitere 'kleinere Nationen DLCs'' veröffentlichen, mit denen sie kleinere Fraktionen noch spielbar machen lässt, darunter könnte ich mir ein Germanen-DLC, sowie ein östliches DLC (Baktrien, Armenien, Seleukiden) durchaus vorstellen.


    Natürlich alles nur, um unverschämt für 3 Fraktionen 8€ zu verlangen.

  • Seleukiden, Königreich Aksum,Numider(oder ne andere "unzivilisierte" Fraktion in Nordafrika), etwas in Saudiarabien und die Skythen. Bin aber soweit glücklich mit den bisherigen Fraktion, fände jene nur auch noch interessant... Evtl. wären die Etrusker auch noch sehr interessant.


    Eine Indische Fraktion würde ich auch begrüssen und ich denke die würde das Spiel auch berreichern. Am besten würde sich wohl dafür das Reich unter Ashoka eignen.


    Ja, auf Indien und überhaupt mehr Länder im "Süden" der Map

  • Oursee ich glaube du verstehst mich falsch ich meine dass das so etwas wie die Mongolen bei Medieval 2 werden, also Auftauchen und dann Kolonien gründen.




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Besiegte weint und der Sieger geht zu Grunde...

  • Numidier würde ich auch sehr cool finden um im Süden den Karthagern und Ägyptern das Leben etwas schwerer zu gestalten. Wären rein von der Optik bisschen was anderes.


    Weitere Barbarenstämme wären auch top, aber hier hab ich die Befürchtung, dass sie sich doch alle sehr stark ähneln. Wenn CA es hin bekommt die wirklich schön unterschiedlich zu gestalten auch vom Spielstil her, dass man nicht das Gefühl hat "nun spiele ich im Prinzip die Arverner nur in Gelb statt in Grün" wäre das super.

  • Das wichtigste ist mir einfach, wenn sie noch mehrere DLC-Fraktion bringen, dass diese genauso aufwändig "programmiert" wurden, wie die ersten 12. Das heisst eigene Technologiebäume, eigene Einheiten, eigene Städte und nicht einfach das selbe mit anderen Namen.

    “Ihr könnt genausogut erwarten, dass die Flüsse rückwärts fließen, als dass ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist, eingepfercht zu leben, ohne Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt!”


    Chief Joseph, Nez-Percé