Werbung

Fraktion - Sueben

  • er meint aber die speertrger bei den germanen die den phalanx nachempfunden wurden....die mit denlangen speerträgern ^^


    Die Germanen hatten Speerträger mit solchen langen Speeren.
    Sie kämpften nur nicht als Phalanx da sie eigentlich nur relativ kleine Unterarmschilde hatten.
    Aber durch die leichte Panzerung in Verbindung einer guten Ausbildung konnte diese Kämpfer sehr viel Schaden anrichten.
    Gab bei N24 vor etwa nen Monat ne Folge von Fight Science da hat man das mal gezeigt.
    Ich suche mal nen Video und verlink es dann hier.



    Edit:
    Hab da was durcheinander gebracht aber ich hab das Video gefunden.
    Ist aber nen History Channel Video.
    Etwa ab Minute 3 gehts los.
    Die Kämpfer sind deutsche die das als Hobby machen und auch bei historischen Schlachten die Nachgestellt werden mitwirken.


    [youtube]GA4RKzRVrJM[/youtube]

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar Lothbrok ()

  • Die Germanen hatten Speerträger mit solchen langen Speeren.
    Sie kämpften nur nicht als Phalanx da sie eigentlich nur relativ kleine Unterarmschilde hatten.
    Aber durch die leichte Panzerung in Verbindung einer guten Ausbildung konnte diese Kämpfer sehr viel Schaden anrichten.
    Gab bei N24 vor etwa nen Monat ne Folge von Fight Science da hat man das mal gezeigt.
    Ich suche mal nen Video und verlink es dann hier.


    das mach mal ;)
    das würde mich schon interessieren ;)
    aber in rome 1 kamen sie halt rüber wie die phalanx :D

  • Bitte bitte.
    Hab die auch nur ma zufällig gesehn wo ich ma de Glotze an hatte. :ph34r:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Welche tatik werdet ihr verfolgen, um die barbarenstämme zu einen??
    Diplomatie, Krieg oder überlegenheit??

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Krieg. :D
    Ich muss doch meinem Ruf gerecht werden. ;)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich glaub zwar die frage gehört nicht hier hin aber wie ist das eigentlich bei den barbaren mit den armeen?? Bei den römern entscheidet der Senat bzw dein status wieviele legionen du haben darfst. Wie ist das bei den anderen Fraktionen?


    Schonmal Entschuldigung falls die frage hier falsch ist.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Ich glaube bei den Barbaren beeinflusst das deine Position im Ältestenrat und dein Schlachtenruhm. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Jup die habe ich schon gesehen Sockrattes aber thx für die 2 Dokus leute . :)
    Also wenn CA sich nach der 1.ten Doku richten würde hätten die Germanen dann Elitespeerträger, Antimoralknüppelkämpfer und Speerwurfkavallerie?
    Ich würde mich trotzdem über Eliteaxtkämpfer, die einfachnur die armen schwergepanzerten römis schnetzeln freuen. :D

    die Uhr zeigt nicht mehr lange an und wenn ich noch länger drauf gucke wirds kürzer

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion7 ()

  • Stichwort: Berserker :laugh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Stichwort: Berserker :laugh:


    Will haben, will haben, will HABEN!!!


    Danke an Ragnar und Sockrates für die Tollen Dokus!


    Freue mich schon darauf mich zum Armenius aufzuschwingen und die Römer Richtung Westen und Süden zu treiben!


    Eine angenehme Vorstellung als Germane über Rom zu herrschen! :D

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Und je mehr man sich drauf freut den römern mal germanische Ordnung und Disziplin bei zu bringen, desto mehr schmerzt es zu wissen das es noch so lange dauert bis das spiel kommt :huh::(

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Ich vetreeibe mir die Zeit hervorragend mit Shogun2. :)

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]