Werbung

Fraktion - Sueben

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Die Sueben sind eine unbezwingbare germanische Kultur im Norden Galliens. Sie sind zwar kein geeintes Volk, sondern eine Vielzahl von Stämmen, die dieselbe Sprache sprechen und ähnliche religiöse Überzeugungen teilen. Sie überfallen regelmäßig ihre gallischen Nachbarn entlang des Rheins.


    Alle Infos zu dieser Fraktion erhaltet ihr auf unserer Fraktionsseite.


    In diesem Thread könnt ihr euch über die Sueben unterhalten. Wie findet ihr die Fraktion? Werdet ihr sie spielen?

  • Also die Sueben werden das erste Barbarenvolk sein, welches ich spielen werde. (Nach Rom und Sparta) Ich bin da echt gespannt wie genau die Völkergründung abläuft.;)

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Hm die sueben wären für mich 2te wahl. Ich weis auch nicht warum, aber irgendwie sind die nicht so mein fall.


    Hier könnte ich mir vorstellen :


    Nach Osten und skythien ect erobern.


    Nach westen und Gallien, Iberien und England erobern.


    Oder nach Süden und Rom niederwalzen.


    Auf die plündern funktion bin ich gespannt

  • Ich werde wohl als erstes die Sueben zu einem großen und mächtigen Clan machen.
    Die Lage, als auch die Einheiten finde ich bis jetzt sehr interessant. Auch damals in Rome (1) TW gerne mit den Germanan gespielt ;)
    Eine Armee zu haben, die im offenen Feld jetzt nicht so stark, wie z.B. römische Einheiten ist, finde ich eine besondere Herausforderung. Die neuen Möglichkeiten der Schlachtfeldaufklärung, sowie das stellen von Hinterhalten soll wohl ein neuer Schwerpunkt sein, den ich zu gerne ausprobieren und verbessern will.
    Strategie wird wohl sein:


    Als erstes ausbreiten nach Osten oder Norden um die kleinen Dörfer einzunehmen und den Römern erstmal zu entgehen. Erstmal sichere Wirtschaft aufbauen dann schwere Einheiten ausheben und die Römer in die Falle locken ;)

  • Also ich werde auch zuerst die Sueben spielen ^^ einfach deswegen weil in Rome Total War die Germanen meine Lieblingsvolk war und es einfach Spaß macht irgendwann in Rom einzufallen und das nur mit "Barbaren".

  • Ich denke das die Sueben sehr interessant zu spielen sein können,wie Sir Scott schon sagt
    mit den Hinterhalten und so ... .Aber andernfalls währe auch eine nicht so heimliche
    Invasion mit Tausenden von Barbaren, von einem geeinten Germannien auf die
    "zivilisierten" Völker, auch geil.



    Man währe dann sozusagen der unaufhaltbare Sturm aus dem Norden. Das würde mir ziemlich gefallen.

  • ich freu mich schon auf die ganzen fallen bei den hinterhalten wie z.b. die brennenden heubälle ;)

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ich werde zuerst die Sueben spielen. Allein schon, weil sie ein Germanisches Volk sind.
    Ich stelle es mir sehr befriedigend vor mit "Barbaren" Rom nierzuwalzen.
    Und im Anschluss an die Sueben kommt dann Rom.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • also die sueben werden auch mein erstes barbarenvolk sein! ich bin echt schon richtig auf den kontrast gespannt den barbaren zu ziviliserten volkern haben! auch wie ihre politik ist und wie die hinterhälte dann laufen

    Cordiali saluti,
    l'angelo della vendetta[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

  • Ich hoffe ja das die Berserker wieder so op werden wie in Rome 1 :) . 4 Einheiten Berserker töteten erstmal 1000 RÖmer :) . Aber warum haben sie Äxte ? Diese art Sicheln/pickel/Hammer waren doch viel besser und brutaler :)

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]