Werbung

Fun Pics, Links und Videos

  • Ah und bald geht Disney + raus :)


    Wenn der Lockdown kommt kann ich genüsslich alle Clone Wars + Mandalorian Staffeln anschauen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ah und bald geht Disney + raus :)


    Wenn der Lockdown kommt kann ich genüsslich alle Clone Wars + Mandalorian Staffeln anschauen.

    Hoffentlich sperrt der Bundesrat die Streaminganbieter nicht...

  • Ich konnte eigentlich auch keinen Unterschied in Punkto Qualität erkennen.
    In 2 Tagen geht's mit Disney + los. Ich glaube eine Sperrung der Streamingdienste würde mich tausend mal härter treffen als der Ausgangsverbot XD (Man bin ich alt geworden...….)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Weil wir ja im entsprechenden Thread sind, aber mir trotzdem eine Person mega leid tut:
    https://www.hab-kein-bock.de/a…ot-haende-waschen-corona/

  • Auch wenns etwas abwertend gegenüber Zokkern ist, musste ich doch derbe lachen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Wer findet auch, dass so ein hardreset auch hier mal angebracht wäre?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seine Töchter sind so süss und witzig. :love:
    @Wolran: Könntest Du dir vorstellen, mit Deinen Kindern eine Talk Show von daheim aus zu machen? :D

    • Offizieller Beitrag

    Ne, meine Kinder kommen nichts ins Internet bis sie das selbst entscheiden können. (Also mit 18 :P )
    Musste da leider schon ein paar Mal mit anderen Eltern/dem Kindergarten streiten weil die unbedingt Fotos auf Facebook veröffentlichen mussten von dem tollen Tag am Spielplatz oä.
    Der Kindergarten hat auch Fotos veröffentlicht obwohl wir ihnen das Aufgrund der DSGVO verboten hatten...

    • Offizieller Beitrag

    @Wolran: Mit 18 ist bisschen übertrieben :P


    Aber ja: Kindergartenbilder oder sonst Bilder von Kindern, die ins Netz gestellt werden, finde ich sehr problematisch. Ich habe das auch bei den Kursen der Kinderuni im Labor erlebt, wo jemand der anderen Tutoren Fotos machen wollte von den Grundschülern in Laborkitteln. Der Leiter hat das ihm verboten bzw. bloss den Hinterkopf ohne Gesicht zu fotografieren war erlaubt, aber auch dann nur, weil wir die Eltern im Voraus um Erlaubnis gefragt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass das Internet nicht vergisst. So wie ich kein Interesse daran habe, dass meine Eltern Kinderfotos von mir vor der Kirche an Fremde austeilen, habe ich auch kein Interesse daran, dass meine Kinder im Internet zur Schau gestellt werden, vor allem, ohne dass ich bzw. das Kind selbst das irgendwie kontrollieren kann.


    Generell entzieht sich alles was du ins Internet stellst deiner Kontrolle. Wir wissen ja noch nicht, wohin sich das noch entwickeln wird. Wer weiß, was man in Zukunft mit unseren Daten noch alles anfangen kann.
    Ein Hintergrundcheck bei der Bewerbung ist in vielen Firmen heute schon ganz normal, insbesondere bei höheren Positionen. Ist es da wirklich förderlich, wenn beim Check Kinderfotos auftauchen und hunderte andere Infos die dein Leben als Kind offen legen?
    Das kann im schlimmsten Fall darüber entscheiden, ob du den Job kriegst oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Holle: Datenschutz, ganz einfach. Das Internet vergisst nie, wie @Wolran schon sagte. Schlimmstenfalls können solche Fotos gegen Dich als Erpressung verwendet werden, sei es als Elternteil oder als direkt Betroffener. Zudem wie schon erwähnt die Job Bewerbung macht es auch aus, was Du so im Internet von Dir gibst. Ich habe hier über 3150 Beiträge seit Mai 2013 verfasst, einen Youtubekanal, Social Media (Instagram, Snapchat, Twitter) und Steam. Da kommt einiges über meine Persönlichkeit zusammen. Ich stehe zwar zu alledem, was ich von mir verbreitet habe, trotzdem weiss man nie, wann es einem zum Verhängnis wird.
    Einmal pro Monat schau ich hier vorbei, ob irgendein Konto von mir gehackt wurde: https://haveibeenpwned.com/


    Den Link habe ich schon mal geteilt in der Plauderecke, aber hier eben nochmal.