Werbung

Entscheidungsproblem

  • Hallo Community,


    nun wie die Überschrift schon andeutet, habe ich ein großes Problem mich zwischen 2 Fraktionen zu entscheiden (Welche ich zuerst spiele). Da wären einmal die Römer, die mir in Rome 1 schon sehr gefielen.. und auf der anderen Seite die Makedonen.
    Nun.. für mich steht schon seit Ewigkeiten fest, dass es eine der beiden Fraktionen seien wird. Aber den einen Tag denk ich mir "Ok, Rom ist meine Startfraktion" ..den anderen Tag sgt mir Makedonien wieder mehr zu. :D Ich weiß, das ist kein weltbewegendes Problem oder so. Aber was meint ihr, wo seht ihr Vorteile bei den Römern gegenüber den Makedonen und umgekehrt :) Würd gerne ein paar Meinungen hören zu den Fraktionen.

  • Hallo Community,


    nun wie die Überschrift schon andeutet, habe ich ein großes Problem mich zwischen 2 Fraktionen zu entscheiden (Welche ich zuerst spiele). Da wären einmal die Römer, die mir in Rome 1 schon sehr gefielen.. und auf der anderen Seite die Makedonen.
    Nun.. für mich steht schon seit Ewigkeiten fest, dass es eine der beiden Fraktionen seien wird. Aber den einen Tag denk ich mir "Ok, Rom ist meine Startfraktion" ..den anderen Tag sgt mir Makedonien wieder mehr zu. :D Ich weiß, das ist kein weltbewegendes Problem oder so. Aber was meint ihr, wo seht ihr Vorteile bei den Römern gegenüber den Makedonen und umgekehrt :) Würd gerne ein paar Meinungen hören zu den Fraktionen.


    Ich würd an deiner Stelle einfach erstmal den Prolog spielen und/oder ein paar skirmish battles mit den beiden Fraktionen und jenachdem was dir besser zusagt diese Fraktion eben zuerst spielen

    "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr."
    Platon

  • Wenn ich dieses Entscheidungsproblem hätte, würde ich abwechselnd und parallel spielen.
    10 Runden mit den Römern und dann 10 Runden mit den Makedonen usw. :)


    Naja, das macht dann aber auch nicht so viel Spaß....
    Meiner Meinung sind die Römer besser als Startfraktion... aber am besten startest du mit den Sueben :D

  • Am besten ist einfach, du guckst dir unter eigene Schlachten oder wie sich das dann nennt die Einheiten an . Wenn dir das noch nicht die Entscheidung abnimmt, nimm dir die Frakion, dessen Vorteile dir am besten gefallen .

  • Prolog mit Rom und dann die Römer Kamp für später aufheben. Da du wohl 4 "griechische" Völkchen spielst, sollte da auch immer mal ein anderes Volk gespielt werden (die Römer z.B.), da es zu langweilig wird.....


    Prolog
    1. Kamp Makedonen
    2. Kamp Rom

  • Ähnlich geht es mir auch. Aufgrund der Fülle von Sreenshots und Infos sowie Videos in den letzten zwei / drei Wochen habe ich fast täglich meine Meinung gändert.


    Ganz am Anfang war es Athen und dann die Sueben. Dann waren es erst die Sueben dann Athen. Um mir die Zeit zu verkürzen habe ich vor kurzem aus lauter Verzweiflung dann Rome 1 aufgespielt und Pontus angefangen. Ein Fehler .... Sollte ich evtl. doch mit Pontus anfangen?


    Na ja. Ich werde erst mal den Prolog spielen. Danach werde ich von meine Top 4 (Athen, Sueben, Arverner und Pontus) auf "leicht" erst mal jeweils 10 - 20 Runden antesten. Und dann entscheide ich mich für einen defintiven Favorit, mit dem ich erst mal auf "normal" einen kompletten Neustart mit dem Ziel wage, die Siegkriterien zu erfüllen. Im Anschluss wird dann eine neue Fraktion auf schwer angefangen und sich im MP versucht. Und damit habe ich bei meiner Spielgeschwindigkeit die kommenden Wochen bis Ende November / Dezember schon mal abgedeckt.


    Glücklicherweise weis ich aber schon, welche Fraktionen komplett rausfallen :D. Sparta, die Parther, Ägypten und die Iceni. Mit den Fraktionen kann ich einfach nichts anfangen.

  • Guck dir erst mal an, wie die beiden Fraktionen sind.
    Dann kannst du es ja entscheiden. ;)

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Prolog mit Rom und dann die Römer Kamp für später aufheben. Da du wohl 4 "griechische" Völkchen spielst, sollte da auch immer mal ein anderes Volk gespielt werden (die Römer z.B.), da es zu langweilig wird.....


    Prolog
    1. Kamp Makedonen
    2. Kamp Rom


    Genau so seh ich das auch. Du willst doch nicht zuerst Rom und dann am Besten ein halbes Dutzend Diadochen hinterherschieben. Für etwas Abwechselung wär es gut mit Griechen zu beginnen, dann auf was anderes umzuschwenken und dann hat man wieder Bock auf Palanx und Co.


    Ich mach z.b.


    Ägypten
    Averner
    Athen


    Mit den Barbaren zwischendrin werd ich dann auch mal was Abwchselung haben.

    Die historische Korrektheit kann mich mal! Laßt mich damit in Ruhe!


    [COLOR="DarkRed"]“Stop quoting the laws to us. We carry swords” [/COLOR]
    "Hört auf Euch auf das Gesetz zu berufen. Wir haben die Schwerter."
    - Gnaeus Pompeijus Magnus zu den Bewohnern von Messina.

  • Puh schwere Entscheidung :D
    Ich würde zwecks dem glaube ich leichteren Einstieg Rome nehmen!


    Aber andererseits: Wenn schon Vorbestellung damit ich das Griechenland DLC bekomme, dann die Griechen am Anfang links liegen lassen ist auch doof.. Schwer!


    Makedonien wärs natürlich auch!
    Mein Ziel: Einmal mit jeder Fraktion die Kampagne zu gewinnen :D

  • Macht Dir Jack Lusteds Makedonien Kampagnenicht Lust auf Mehr Makedonien?
    Du solltest mal reinschauen. :) Dann wird es vielleicht doch Makedonien und Du hast Dich entschieden.

    Die historische Korrektheit kann mich mal! Laßt mich damit in Ruhe!


    [COLOR="DarkRed"]“Stop quoting the laws to us. We carry swords” [/COLOR]
    "Hört auf Euch auf das Gesetz zu berufen. Wir haben die Schwerter."
    - Gnaeus Pompeijus Magnus zu den Bewohnern von Messina.

  • Ich würde es anders angehen, nicht unbedingt mit dem anfangen, was du am meisten möchtest, sondern erstmal mit dem "Gegenteil". Damit meine ich nicht ein Volk das dir gar nicht zusagt, sondern eines das weiter unten auf der Liste steht und das dann immer weiter steigern.


    Ich mag z. B. wenn hochgerüstete schwer gepanzerte Einheiten in Reih' und Glied stehen, also werde ich mit einem barbarischen Volk anfangen. Wenn du gleich mit deinem Optimum startest, dann ist alles weitere ja schwächer und enttäuschend.