Werbung

Entscheidungsproblem

  • Für deine Kavallerie wären die Parther am besten.


    Hier könnt ihr beide euch mal die Fraktionen und ihre Lage anschauen.


    Willkommen im Forum :)


    Danke dir. Aber die sind doch viel zu weit weg um ihm eine Armee zeitig zu schickrn. oder? Da müssen wir ja erst mal 100 Runden spielen ;)

  • Das ist halt das Problem. Ein Großteil der guten Kavallerie-Nationen liegen im mittleren Osten oder in den Steppen. Ansonsten würde Epirus noch zu einem gewissen Teil in die Riege fallen, aber dann muss dein Freund dir sehr gegen alle anderen griechischen Länder helfen, damit du eine gewisse Überlebenschance hast.

  • Hallo zusammen!


    Entscheidungsprobleme sind ja hier recht geläufig ;)


    Ich bin auf der Suche nach einer ausgeglichenen Fraktion die ihren Fokus auf Infanterie und vielleicht noch ein wenig Kavallerie legt - allerdings reicht eine !gute! Nahkampf-Kavallerie aus, womit ich meine das sie nicht unbedingt zu den besten gehören muss. :mellow:


    So ein guter Mix aus Speer- und Schwert- oder Axtinfanterie wäre dabei nicht schlecht ( je nach Kultur ) wobei ich aber auf keinen Fall die Römer oder eine Fraktion mit Phalangiten als Hauptinfanterie nehmen würde.


    Die Spezialität der Fraktion kann ruhig ein paar andere Fokussierungen haben solange das (siehe oben ;) ) gegeben ist.


    Hat jemand vielleicht einen fachmännischen Tipp außer die Fraktionsübersicht dieser Seite hier? :D

    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen." - Sun Tzu


    Hilfreich? Lasst es mich durch eine Bewertung wissen.

  • Wie gesagt, er nimmt auf jeden Fall die Romfraktionen, würdest du mir da auch die Parther empfehlen?


    Rom ist eine Fraktion mit drei Familien. ;)


    Nein, dann nicht, denn die sind weit ab von Schuss. Epirus soll gute Kavallerie haben, aber meines Wissens nicht auf Kavallerie fixiert wie es Skythen und Parther sind.


    Die Seleukiden sind gut mit Kavallerie, musst du halt über das Meer fahren. Bei der Eroberung Griechenlands oder Nordafrika könnt ihr euch dann halt unterstützen, außerdem habt ihr dann zwei Klar abgegrenze Machtbereiche, mit denen ihr es vermeiden könnt, euch in die Quere zu kommen.


  • Dann würde ich spontan doch eine der Babaren Fraktionen empfehlen ;)
    Ich denke eine eindeutige Entscheidung wirst du erst bei Releas treffen können wenn man die Fraktionen in ihrem ganzen einsehen kann :)

    "Und wenn ihr euch über eine grüne Wiese reitend mit der Sonne im Gesicht wiederfindet, dann solltet ihr nicht verwundert sein. Denn dann seid ihr im Elysium und schon längst tot." - Maximus Decimus Meridius

  • Würde Karthago nicht auch gut in das Schema passen. Gemischte Infanterie, starke Reiter.
    Außerdem komt durch die Söldnerrekrutiertung, die bei Karthago viel billiger ist noch richtgi viel Abwechselung mit den Truppentypen rein.

    Die historische Korrektheit kann mich mal! Laßt mich damit in Ruhe!


    [COLOR="DarkRed"]“Stop quoting the laws to us. We carry swords” [/COLOR]
    "Hört auf Euch auf das Gesetz zu berufen. Wir haben die Schwerter."
    - Gnaeus Pompeijus Magnus zu den Bewohnern von Messina.

  • Und was meint ihr so zu Pontus bezüglich meinen Vorgaben? ;)


    Danke schonmal für alle Tipps! :)

    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen." - Sun Tzu


    Hilfreich? Lasst es mich durch eine Bewertung wissen.


  • Hoffe ja, daß die Thraker/Daker noch nachgeliefert werden!


    Die Einheiten mit der zweihändigen Falx waren spaßig ...


    Ist aber ebenfalls eine 'Barbaren'Fraktion, und dann noch nicht mal absehbar wann/ob sie erscheinen.
    Freue mich aber schon drauf, sollten sie zugänglich gemacht werden!

  • Ich bin auf der Suche nach einer ausgeglichenen Fraktion die ihren Fokus auf Infanterie und vielleicht noch ein wenig Kavallerie legt - allerdings reicht eine !gute! Nahkampf-Kavallerie aus, womit ich meine das sie nicht unbedingt zu den besten gehören muss. :mellow:


    So ein guter Mix aus Speer- und Schwert- oder Axtinfanterie wäre dabei nicht schlecht ( je nach Kultur ) wobei ich aber auf keinen Fall die Römer oder eine Fraktion mit Phalangiten als Hauptinfanterie nehmen würde.


    Da gibt es eigentlich recht viel. Ich weiß jetzt nicht welche Barbaren Axtkämpfer haben, aber die dürften für dich interessant sein. Generell entspricht aber fast jede Zivilisation des Mittelmeerraums deinen Anforderungen, von den Römern bis Athen. Aber wie du schon gesagt hast, Pontus würde deine Vorgaben wohl am besten treffen aber, vielleicht auch Epirus.

  • Da gibt es eigentlich recht viel. Ich weiß jetzt nicht welche Barbaren Axtkämpfer haben, aber die dürften für dich interessant sein. Generell entspricht aber fast jede Zivilisation des Mittelmeerraums deinen Anforderungen, von den Römern bis Athen. Aber wie du schon gesagt hast, Pontus würde deine Vorgaben wohl am besten treffen aber, vielleicht auch Epirus.


    Ja Pontus würde mich auch wegen der Lage reizen ;)


    Epirus wäre mir dann wieder zu sehr auf Fernkampf spezialisiert.. Peltasten etc.


    Aber vor allem freue ich darauf das es viel mehr Hopliten geben wird! :wub:
    Es gab bei Rome viel zu wenige davon bzw keine einzige bei den Griechen was schon merkwürdig war :mellow:

    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen." - Sun Tzu


    Hilfreich? Lasst es mich durch eine Bewertung wissen.

  • Zitat

    Da gibt es eigentlich recht viel. Ich weiß jetzt nicht welche Barbaren Axtkämpfer haben, aber die dürften für dich interessant sein. Generell entspricht aber fast jede Zivilisation des Mittelmeerraums deinen Anforderungen, von den Römern bis Athen. Aber wie du schon gesagt hast, Pontus würde deine Vorgaben wohl am besten treffen aber, vielleicht auch Epirus.


    DU kannst hoffentlich lesen? Er möchte keine Römer oder Fraktionen spielen, die Phalangiden als Hauptinfantarie hat.


  • Pontus wäre da wie schon gesagt eine gute Wahl und wie ich finde würden auch die Averner super in das Schema passen.


    Denke sogar das die Infanterie hier stärker sein könnte aber das kann ich dir nicht versprechen. ;)

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius