Werbung

Reicht meine PC für RTW II (ohne ruckeln)



  • Sind die Werte ganz ok?


    Anzahl Grafikchips 1
    belegte Slots 2
    Maximale Auflösung 2560 x 1600
    Speichertyp GDDR5 SDRAM
    Anschlussart PCIe 3.0
    Chipsatzhersteller NVIDIA
    Taktfrequenz GPU Boost Clock : 980 MHz GPU Base Clock : 915 MHz
    Grafikspeicher 2048MB GDDR5
    Speicheranbindung 192 Bit
    Speichertakt 6008 MHz
    Stromverbrauch bei Volllast bis zu 225 Watt


  • kommt darauf an welche Grafikkarte es ist, die angaben sagen eigentlich 0 darüber aus, mal abgesehen von dem takt, mit dem man aber auch nur was anfangen kann wenn man die dazugehörige Grafikkarte kennt, denn da geht es um Transistoren, Prozessoren etc. die letztlich halt die Leistung aus machen :)

  • kommt darauf an welche Grafikkarte es ist, die angaben sagen eigentlich 0 darüber aus, mal abgesehen von dem takt, mit dem man aber auch nur was anfangen kann wenn man die dazugehörige Grafikkarte kennt, denn da geht es um Transistoren, Prozessoren etc. die letztlich halt die Leistung aus machen :)


    ASUS Nvidia GeForce GTX 660 ti 2GB DDR5

  • Wenn du auf Silent wert legst dann ist sie ok, ansonsten gibt es halt andere 660 ti die mehr Leistung haben und halt genauso leise sind oder nicht viel lauter, aber kosten halt ein wenig mehr... wenn du später selbst übertakten willst lohnt sich eine ohne OC.


    http://geizhals.de/gigabyte-ge…v-n66toc-2gd-a824389.html
    http://geizhals.de/asus-gtx660…v0360-m0na00-a824558.html


    ansonsten geht auch die HD 7870 oder HD 7870 XT boost(schlucken mehr Strom, haben aber mehr Rohleistung)...

  • Wenn du auf Silent wert legst dann ist sie ok, ansonsten gibt es halt andere 660 ti die mehr Leistung haben und halt genauso leise sind oder nicht viel lauter, aber kosten halt ein wenig mehr... wenn du später selbst übertakten willst lohnt sich eine ohne OC.


    http://geizhals.de/gigabyte-ge…v-n66toc-2gd-a824389.html
    http://geizhals.de/asus-gtx660…v0360-m0na00-a824558.html


    ansonsten geht auch die HD 7870 oder HD 7870 XT boost(schlucken mehr Strom, haben aber mehr Rohleistung)...


    Ich habe gerade noch eine nvidia geforce g210 ..... meinst du da juckt es mich groß ob ein bisschen mehr oder weniger power kommt:laugh:

  • Die Graka gibt es ja in 512er und in 1024er Ausführung mit DirectX 11 Unterstützung. Wenn du 30€ über hast, kannst du dir ja eine 1024er Ausführung zulegen, dann sollte auch schon mehr drin sein und du bist auf der sicheren Seite.


    DirectX 11 Unterstützung hat die und die ist auch in der 1024er Ausführung.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Für unter 180€ kann ich dir auch meine empfehlen. Eine EVGA GTX 650Ti Boost SC (SC=Superclocked) mit 2GB DDR5.
    Gibt's bei dem Internet-Versandhaus mit dem A aktuell für 160€. Verglichen mit der GTX 460 ist das schon ein ordentlicher Sprung und du hast von deinem 180€ Budget noch 20€ für was anderes übrig :D

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Für unter 180€ kann ich dir auch meine empfehlen. Eine EVGA GTX 650Ti Boost SC (SC=Superclocked) mit 2GB DDR5.
    Gibt's bei dem Internet-Versandhaus mit dem A aktuell für 160€. Verglichen mit der GTX 460 ist das schon ein ordentlicher Sprung und du hast von deinem 180€ Budget noch 20€ für was anderes übrig :D


    Da würde ich sogar noch etwas drauflegen und mir noch 8 GB Arbeitsspeicher holen, wobei ich beim CPU auch was machen müsste, ach was macht mann nicht alles für RTW II.


    Evilgod wenn es soweit ist ,schreibe ich dir nochmal eine nachricht was du an meiner stelle holen würdest ,würde mich dann sehr über eine Antwort freuen, du scheinst es ja richtig drauf zu haben :)

  • Ich frage mich ob mein Notebook das Spiel schafft.
    Ich habe einen i3 2x2.3 GHz und 4gb Arbeitsspeicher dazu die GT620M und direktx 11.
    Ich Spiele ja auch NFS most wanted flüssig drauf und WoT.


    Also man braucht 2.0GHz Dual dafür.
    Oder 2.6 Single.
    Also Prozessor geht, Grafikkarte weiß ich nicht.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurelius Decimus Julius ()

  • http://www.systemrequirementslab.com/cyri


    finde die seite toll :D zeigt dir an sich alles an was du wissen musst.


    HD 5450 hat nur 512 mb ramm wird also bestimmt nicht reichen oder stark den spielspass einschrenken. damit kannste den ersten rtw teil auf hoch zocken der vor vielen jahren raus kamm.

    i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost, g700 Mouse
    *Vivimus tantum semel!!!*

  • emphele ich allen die noch ne gute graka suchen die das spiel auf jeden fall gut packt aber noch realativ preiswert ist Sapphire Radeon HD 7870 Flex oder die 7850. ca 150- 250€ ;)

    i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost, g700 Mouse
    *Vivimus tantum semel!!!*