Werbung

Fraktion - Seleukiden


  • Zitat

    Although eventually embracing many eastern customs, the Seleucids are renowned for their city building and civil engineering, driving Greek colonisation and Hellenization. Furnished with expert cavalry, including cataphracts, horse skirmishers and war elephants, Seleucid armies also sport a solid core of excellent spear and pike infantry provided by a growing number of Greek-speaking colonists.


    Alle Infos zu dieser Fraktion erhaltet ihr sicher bald auf der Fraktionsseite.


    In diesem Thread könnt ihr euch über die Seleukiden unterhalten. Wie findet ihr die Fraktion? Werdet ihr sie spielen?

  • So ich hoffe Micha hat nichts dagegen, wenn ich den Thread für ihn erstelle.


    Die Seleukiden finde ich von der Position her sehr interessant und werde sie sicherlich nicht als letzte Fraktion spielen. Man wird sich sicherlich mit Ägypten um die arabische Halbinsel kloppen müssen, aber wenn man da die Grenze befestigt hätte man alle Möglichkeiten über die Türkei und den Iran zu expandieren.


    Kronus habe ihn mal auf die Hauptseite gesetzt, noch haben sie ja keine eigene ^^ danke für den Hinweis

  • Finde diese Fraktion sehr gut, hat es gleich in meine Favoritenliste geschafft. Nachdem ich Sparta, Karthago und vielleicht nocht die Suebi durchhabe, kommen die dran. Das ganze Prozedere wird zwar den griechischen Staaten stark ähneln, aber seis drum. Freue mich schon darauf, die Parther in meine Phalanz rennen zu sehen, die mit ihren 7-Meter-Speeren wartet.


    Was ich komisch finde, neben dem Reich gibt es eine Provinz mit Hauptstadt Seleukia, die komischerweise nicht zum Seleukidenreich gehört. Naja. :happy:


    Die Farbgebung auf der Kampagnenkarte hätte phantasievoller sein können, besonders bei Reichen, die so nah beisammenliegen, wie soll man da unterscheiden? Seleuiden, Ägypter und Parther sind fast gleichfarbig, wenn die ihre Großreiche erst mal etabliert haben, wirds schwierig mit der Differenzierung.

  • Freut mich sehr, dass die Seleukiden kostenlos im Oktober nachgereicht werden. Dass sie kommen war mir schon klar, hätte aber nicht unbedingt mit kostenlos gerechnet. Schöne Sache :)

  • Ich persönlich find ja die Ausgangslage der Seleukiden toll. 5 (vielleicht auch 6, kann mich verzählt haben) Startstädte, und dazu noch 4 (oder 5 ;)) Vasallen mit im Schnitt 2-3 Städten sieht der Anfang ja relativ leicht aus.
    Aber: Dann sind im Süden die Ägypter (6 Städte) mit deren Vasallen, die sich in Rome I bei mir immer auf die Seleukiden schmissen, im Osten die Parther, die durch ihre Expansion relativ schnell mit deinen Vasallen und somit auch mit dir im Krieg sind, im Norden die Ponten (Ok, zugegeben, die sind das kleinste Übel) und wehe, man verärgert seine Klientelstaaten, dann hat man ein kleines Problem. :D
    Kleines Fazit: Stehen mit Athen ganz oben auf meiner Liste :)

  • Die Seleukiden werden auf jeden Fall gespielt.
    Leider kommen sie erst im Oktober auf den Markt. Eigentlich nicht schlecht, denn dies erleichtert mir zu Anfang die Auswahl zwischen den Fraktionen :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie sich nur mit den Elefanten von den anderen griechischen Fraktionen abheben können, sind sie gar nicht mal so interessant und ein großes Startgebiet fand ich immer nervig. Die bessere Kav, die sie haben sollen, ist da schon etwas mehr Wert. Mal abwarten, bis Oktober ist ja noch etwas hin. :happy:

  • Dass grössere Startgebiet ist aber auch dringend notwendig, weil sie jede Menge Satrapen unter Kontrolle halten müssen.


    Gleichzeitig sorgen die vielen Satrapien dafür, dass sie potentiell alle möglichen östlichen Einheiten zur Verfügung haben.


    Ich denke, bei den Seleukiden ist das Zusammenhalten des Reiches am schwierigsten. ;)

  • Also die werde Ich irgendwann mal spielen soviel steht fest.
    Aber mehr auch nicht.
    Wenn sie wieder Silberschildpikeiere und Legionäre haben spiele Ich sie \(^^)/


    EDIT:
    Also Ich glaube zuerst ruft Kleinasien,Armenien,Parthien und Rhodos/Kreta zu Eroberung auf.