Werbung

Amazon Vorbestellung

  • Eventl. direkt bei Steam kaufen? Dann kannst du das Spiel mit höherer Wahrscheinlichkeit am 03.September zocken... außer die Server von Steam erleidern eine Kernschmelze.^^
    Könnte einen riesen Ansturm auf die Server geben. Leute wo das Spiel in "harter Form" vorliegen haben, werden an dem einen oder anderen Gigabyte an Updates auch nicht vorbeikommen.^^


  • Keine Panik! Ich gehe davon aus, dass du bei Amazon bestellt hast. Dirt hast du eine Garantie, dass es am ersten Tag ankommt. Aber besser für dich ist einfach morgen dort anzurufen und dich zu vergewissern. So kannst du immer noch abspringen und es gleich morgen woanders bestellen. Alles machbar mit ein paar Minütchen Aufwand;)


    Eventl. direkt bei Steam kaufen? Dann kannst du das Spiel mit höherer Wahrscheinlichkeit am 03.September zocken... außer die Server von Steam erleidern eine Kernschmelze.^^
    Könnte einen riesen Ansturm auf die Server geben. Leute wo das Spiel in "harter Form" vorliegen haben, werden an dem einen oder anderen Gigabyte an Updates auch nicht vorbeikommen.^^


    Wenn CA es nicht hinbekommt, dass das Spiel automatisch von der DVD installiert ( siehe Shogun 2), dann viel Spaß! Dann hast du wieder 70% der Retail Besitzer, die es auch von den Steamservern saugen wollen. Aber so oder so...Jeder kommt zum Zug. Jeduld meine Freunde;)

  • Wann bei einem das Spiel letztlich ankommt ist sowohl vom Wohnort abhängig als auch vom Paketdienst... da Amazon aber seit längeren auf Hermes setzt...


    Das ist so nicht korrekt, da die meisten Sendungen noch immer per Dhl versandt werden und diese kommen, wie gesagt, meist schon einen Tag früher an.



    Wenn CA es nicht hinbekommt, dass das Spiel automatisch von der DVD installiert ( siehe Shogun 2), dann viel Spaß! Dann hast du wieder 70% der Retail Besitzer, die es auch von den Steamservern saugen wollen. Aber so oder so...Jeder kommt zum Zug. Jeduld meine Freunde;)


    Dazu kann ich nur sagen, dass das Problem wohl eher beim Nutzer lag, denn man kann steam so einstellen das es zu erst auf vorhandene Daten( in dem fall die DVD) zugreift und dann auf das Internet.


  • Dazu kann ich nur sagen, dass das Problem wohl eher beim Nutzer lag, denn man kann steam so einstellen das es zu erst auf vorhandene Daten( in dem fall die DVD) zugreift und dann auf das Internet.


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es Anleitungen wie man das Spiel von der DVD installiert. Was aber trotzdem suboptimal ist. Denn andere Spiele installieren sich auch von automatisch von der DVD ohne vorher noch Einstellungen vornehemen zu müssen.

  • Wenn ich mich recht entsinne, gab es Anleitungen wie man das Spiel von der DVD installiert.


    Ja, die gibt es hier bei Steam...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ja, die gibt es hier bei Steam...


    Wobei dieser Weg sehr umständlich ist. Meistens reicht es auch aus, Steam zu beenden oder über das Laufwerk zu gehen, wenn es ein Setup gibt. Letzteres erfordert manchmal aber eine Hand voll Anläufe, bis Steam es kapiert hat. War bei mir bei Skyrim damals so.

  • ich glaube nicht dass steam wegen einem einzigen Spiel gleich total untergehen wird...vll mal kurzzeitig temporär aber sonst...


    als Steam Summer Sale war haben alle wie die wahnsinnigen gekauft (ja ich auch :) ), das einzige das öfters um 1900 Uhr hing war die Website, aber Spiele hab ich alle mit Fullspeed runter geladen

  • Wobei dieser Weg sehr umständlich ist. Meistens reicht es auch aus, Steam zu beenden oder über das Laufwerk zu gehen, wenn es ein Setup gibt. Letzteres erfordert manchmal aber eine Hand voll Anläufe, bis Steam es kapiert hat. War bei mir bei Skyrim damals so.


    gibt es eigentlich irgendeinen hinweis wenn es per steam und nicht per disc instalöliert wird? bzw. woran merkt man es?
    und wenn man dann die dlcs installieren will, muss man sicherlich steam wieder starten und dann saugen oder wie läuft das?

    [COLOR="Red"]Zum Glück brauchst du Freiheit, zur Freiheit brauchst du Mut.[/COLOR] (Perikles)

  • gibt es eigentlich irgendeinen hinweis wenn es per steam und nicht per disc instalöliert wird? bzw. woran merkt man es?
    und wenn man dann die dlcs installieren will, muss man sicherlich steam wieder starten und dann saugen oder wie läuft das?


    Also ich würd sagen, man merkt dass es per DL installiert wird daran, dass Steam wie wild Daten runterlädt, und Dein DVD-Laufwerk sonderbar ruhig ist... :p ;)


    Ich schätze mal das DayOne Update incl. Pontus und Griechische Fraktionen sollte insgesamt nicht mehr als 2-3 GB sein (Nur eine Schätzung)... Alles was darüber hinaus heruntergeladen wird, sollte das ganze Spiel sein ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)