Werbung

Die Ausrüstung eines Legionärs - analysiert und erklärt

  • Moin Leutz,


    CA hat gerade dieses "Doku-Video" veröffentlicht :)
    Für alle, die sich gerne mit der Realismus-Debatte rumschlagen, hier ist EUER Video ;)
    Neben der Ausrüstung werden auch Teile des Trainings und des "Lebens in der Legion" demonstriert...


    [youtube]f_fpOUQcAac[/youtube]

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    Einmal editiert, zuletzt von bbesly () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Geil! Mykel Hawke!:)

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Danke erstmal für das Video :)


    @ Anaconda : Da musst ich auch drauf loslachen - getreu dem Motto : "Jetzt gibts aufs Maul" :D

  • Wo ist seine Frau? :huh:


    Die ist in Rom und vergnügt sich mit dem gutaussehenden Sohn seines Patronus :D ;)



    Killinatoor: jetzt 600 :D und das mit einem Spam-Beitrag :D:D ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Jop, für damals, echt den anderen um Jahre voraus, schade das danach das finstere Mittelalter kam. Wenn das nicht gewesen wäre, wären wir heute um Jahre voraus.


    Glaube ich kaum. Das Mittelalter war kaum das Alter des Rückschrittes, als das es immer bezeichnet wird. Höchstens die klassische Philosophie wurde retardiert; aber vor allem im Bereich der Landwirtschaft wurden rießige Erfolge erzielt, weiters im Bereich der Staatsorganisation. Ohne diese Entwicklungen ist unsere heutige Industrie bzw. Dienstleistungsgesellschaft kaum vorstellbar.


    Außerdem hatten die Oströmer sowie die Araber vollsten Zugriff auf antikes griechisches, römisches, ägyptisches und persisches Wissen. Und die habens auch nicht recht viel weiter gebracht, im 16. Jahrhundert wurden sie von den Europäern überholt. Chinesen und Japaner waren zwar noch im 18. Jahrhundert entwickelter, haben aber den Sprung zur Industriegesellschaft zu spät vollzogen.


    Zur Ausrüstung: ja, die ist beeindruckend, findet man bei anderen Völkern aber auch oft genug, nämlich bei denen, die selbst rießige Reiche zu verteidigen hatten.


    Zu Rome 2: wäre interessant, ein Feature zu haben, dass Armeen erst lange Märsche ermöglicht, wenn die Ausrüstung verbessert wird.

  • [quote='Connekt','http://community.totalwar-hq.de/index.php?thread/&postID=26942#post26942']Glaube ich kaum. Das Mittelalter war kaum das Alter des Rückschrittes, als das es immer bezeichnet wird.


    Diese Meinung hast Du aber exclusive alleine, zumindest was Europa betrifft. Wenn ich an Häuser-, Kirchen- und Straßenbau, medizinische Versorgung. Literatur oder Handels-/Wirtschafstleistungen denke da war doch im frühen Mittelalter (6./7. Jahrhundert) nichts, aber auch gar nichts. Wenn es nicht Klöster gegeben hätte, wäre von der Antike nicht viel überliefert worden.


    Da hat es über 500 Jahre gebraucht um annähernd wieder aufzuschließen. Im Straßenbau wurde erst wieder in napoleonischer Zeit, nach rund 1300 Jahren, gleich gezogen


    P.S. Deine angesprochenen riesigen Erfolge in der Landwirschaft, wahrscheinlich meinst Du die Dreifelderfruchtfolge, war erst ca. um 1100 .

  • Diese Meinung hast Du aber exclusive alleine, zumindest was Europa betrifft. Wenn ich an Häuser-, Kirchen- und Straßenbau, medizinische Versorgung. Literatur oder Handels-/Wirtschafstleistungen denke da war doch im frühen Mittelalter (6./7. Jahrhundert) nichts, aber auch gar nichts. Wenn es nicht Klöster gegeben hätte, wäre von der Antike nicht viel überliefert worden..


    Ich habe ja nicht gesagt, dass die Entwicklung vorwärts gegangen wäre, aber zumindest rückwärts auch nicht. Außerdem: besonders die Araber hatten Zugriff auf alle römischen und griechischen Quellen. Sie waren vielleicht höher entwickelt als Europa, aber in ein neues Zeitalter gehüpft sind sie auch nicht. Auch Spanien war nicht hypermodern, obwohl die Mauren dort mehrere Jahrhunderte gesessen sind.


    Übrigens hätte ich es sicher gehört, wenn die Römer ein derart ausgereiftes Bankenwesen gehabt hätten, wie es im Hochmittelalter langsam entstandt.


    Da hat es über 500 Jahre gebraucht um annähernd wieder aufzuschließen. Im Straßenbau wurde erst wieder in napoleonischer Zeit, nach rund 1300 Jahren, gleich gezogen


    In Italien gab es nach wie vor Straßen. Da, wo es wenig gab, brauchte es auch keine (z.B. in Germanien). Handel existierte praktisch nicht, die Bevölkerung war stark voneinander isoliert, wofür also Straßen?


    P.S. Deine angesprochenen riesigen Erfolge in der Landwirschaft, wahrscheinlich meinst Du die Dreifelderfruchtfolge, war erst ca. um 1100 .


    Ok, rießig war übertrieben. Aber Mittelalter ist Mittelalter, und natürlich braucht es nach den ganzen Wanderungen Zeit, bis sich wieder etwas entwickelt. Aber so wie ich das sehe ging es ab 900-1000 eigentlich aufwärts.

  • Ja es ging aber nur wissenmässig aufwärts, weil nach dem Fall Konstantinopels (1453 n.Chr.) byzantinische Gelehrte mit Ihrem Wissen nach Westen strömten, Beginn der Renaissance in Europa. ;)

  • Das Video ist ja mal cool.:) Wäre es nicht nice, wenn man in einen Hinterhalt gerät, dass dann deine Legionäre noch mit Marschgepäck marschieren? Fände ich doch mal schön zu sehen. Und wie es den Gegner am Schluss des Videos nach hinten katapultiert hat:D