Werbung

Welche Partei überzeugt euch? (Abstimmung für 8/9 2013)

  • :D ich denke mal das war irgendein dummes kiddie hier im forum das es nicht besser weiß und das lustig fand


    Mh, das kann gut sein, hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht. :mellow:


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • ok ich hab grad versucht nicht zu platzen vor belustigung - da ich aber überhaupt keine zeit/lust auf eine politische diskussion ohne befriedigenden ausgang habe unterlass ich jetzt einfach mal einen kommentar der meiner schockierung und ungläubigkeit luft macht ...


    Sorry aber das gleiche dachte ich mir, als ich das mit "Links" wählen gelesen habe ^^ Ist mir absolut unverständlich ;)


    Aber ist ja ein freies Land - also passt das schon (sind ja nicht beim Diktatorentest) :D

  • Jede Stimme, die man einer anderen Partei außer FDP, CDU, SPD, Grüne und Linke gibt ist eine verlorene Stimme. Andere Parteien sind nicht fähig an die Macht zu kommen und haben somit keinen/wenig Einfluss.


    FDP: Die haben die letzten vier Jahre nur alles blockiert oder Hoteliers mehrere Mrd. € geschenkt
    Grüne: Hier wird man bevormundet und nur ökologisch korrekt leben, macht einfach keinen Spaß
    Linke: SED lässt grüßen.
    CDU: Sind ganz ok, aber zu stark
    SPD: Sind ebenfalls ganz ok, aber zu schwach-weshalb ich sie wähle

  • FDP


    Die bürgerliche Regierung ist die momentan einzig Richtige für Deutschland.


    Die gesamten Steuerpläne von SPD, Grüne, und Linke basieren auf Steuererhöhungen für die Reichen. Aber welcher Reiche wird hier im Land bleiben, wenn sein Einkommen mit 75% besteuert wird? Die sind ja nicht blöd, irgendwo kommt das Geld ja her, wenn man nicht Grade Lotto spielt. ;)

  • Jede Stimme, die man einer anderen Partei außer FDP, CDU, SPD, Grüne und Linke gibt ist eine verlorene Stimme. Andere Parteien sind nicht fähig an die Macht zu kommen und haben somit keinen/wenig Einfluss.


    Sinn deines Kommentares? So können sie auch nicht an die Macht kommen. Wenn jeder so denkt. Des Wegen bin ich dafür das solche nicht Wählen dürfen^^

  • [QUOTE=Ken Sugisaki;27879
    SPD: Sind ebenfalls ganz ok, aber zu schwach-weshalb ich sie wähle[/QUOTE]


    Das wohl schlechteste Argument eine Partei zu wählen.


    Du kannst doch nicht eine Partei wählen, nur weil sie zu schwach ist ? :blink:
    Und wieso ist die SPD dir zu schwach? Die haben sich halt inhaltlich zu sehr an die Grünen angepasst, dass sich SPD + Grüne (+ Linke) eine sehr ähnliche Wählergemeinschaft teilen, so teilen sich die Stimmen auf.
    Und der ehemlig rechte Flügel der SPD ging zur CDU und auch FDP über.

  • Es ist in der Demokratie so gedacht, dass man genau der Partei seine Stimme gibt, die einen am meisten anspricht, egal wie groß sie ist.


    Dehalb wähle ich ja auch Die Partei :D


  • FDP: Die haben die letzten vier Jahre nur alles blockiert oder Hoteliers mehrere Mrd. € geschenkt


    Es haben mehrere Parteien den ermäßigten Steuersatz für die Hotellerie gefordert.


    Zum Beispiel:

    Zitat von Aus dem Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2009 der Partei 'Die Linke' S. 19

    den ermäßigten Umsatzsteuersatz von sieben Prozent ausweiten auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder,
    apothekenpflichtige Arzneimittel und arbeitsintensive Dienstleistungen des Handwerks sowie Hotellerie und
    Gastronomie; für kleine Unternehmen und Selbstständige regeln, dass bei einer Rechnung die Umsatzsteuer erst
    nach dem Zahlungseingang abzuführen ist.

  • Ihr könnt ja wählen was ihr wollt. Ich möchte allerdings, dass meine Stimme Gewicht hat und nicht vernachlässigt wird.


    @p2..: Da ich am liebsten die große Koalition wählen würde, ist mir die Schwäche der SPD Grund genug. Währen die % zwischen CDU und SPD vertauscht, würde ich CDU wählen.
    Ich fand mich während der Finanzkrise gut regiert und bezweifle, dass es eine besser Konstellation für mich gibt.