Werbung

Welche Partei überzeugt euch? (Abstimmung für 8/9 2013)

  • Wen würdest du wählen? 52

    1. CDU/CSU (9) 17%
    2. SPD (8) 15%
    3. Die Grünen (3) 6%
    4. Linke (4) 8%
    5. FDP (2) 4%
    6. Piraten (6) 12%
    7. NPD (4) 8%
    8. Partei Menschen Umwelt Tierschutz (0) 0%
    9. Die Republikaner (0) 0%
    10. Ökologisch-demokratische Partei (0) 0%
    11. Familien Partie (0) 0%
    12. Bündnis 21/RRP (0) 0%
    13. Rentner Partei (0) 0%
    14. Bayernpartei (1) 2%
    15. Partei Bibeltreuer Christen (1) 2%
    16. Frauen Partei (1) 2%
    17. Freie Wähler (0) 0%
    18. Alternative für Deutschland (8) 15%
    19. Volksabstimmung (0) 0%
    20. E.a (Bürgerrechtsbewegung, Violetten, MLPD, PSG, BIG, PDV, Die Partei, Partei der Nichtwähler) (5) 10%

    Hey,
    bald sind wieder Bundestagswahlen und mich würde mal interessieren wen ihr wählt, sofern ihr über 18 seit, oder wählen würden, wenn ihr unter 18 seit. :)
    Ich bin mir nicht sicher, wen ich wählen würde. Meine Favorit wären aber im Moment die Linke.


    Ich habe mal ein Datum im Theardtitel dazu geschrieben, da ich mir dachte, dass man eine solche Abstimmung vielleicht alle halbe Jahr mal machen könnte, um die Politische Stimmung im Forum etwas verfolgen zu können. :)


    Bin mal gespannt was bei raus kommt. :)


    Hier ist noch ein schöner Politik "Test".


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Wow hätte dich nie für nen linek gahalten sus ... :D
    Ich habe vorhin den wahl o mat http://web06.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php (wie vor vier jahren schonmal) ausprobiert und siehe da er stimmt mit meiner meinung überein: Piraten,Grüne und Wahlverweigerer-Partei :D

  • Da eine große Koalition das einzig Wahre ist und die CDU gerade eh schon hoch im Kurs steht, gibt es nur eine wählbare Partei.

  • Da eine große Koalition das einzig Wahre ist und die CDU gerade eh schon hoch im Kurs steht, gibt es nur eine wählbare Partei.


    ok ich hab grad versucht nicht zu platzen vor belustigung - da ich aber überhaupt keine zeit/lust auf eine politische diskussion ohne befriedigenden ausgang habe unterlass ich jetzt einfach mal einen kommentar der meiner schockierung und ungläubigkeit luft macht ...

  • Da eine große Koalition das einzig Wahre ist und die CDU gerade eh schon hoch im Kurs steht, gibt es nur eine wählbare Partei.


    Das muss jetzt aber keiner verstehen?!?! :blink:


    Partei der Vernunft und mit einem zugekniffenen Auge die "AfD". Alles andere sind nur Kommunisten und Etatisten. Piraten waren mal gut in ihren Argumenten (schlanker Staat, weniger Bürokratie, transparenz, Subventionsabbau, ect.), aber dort haben jetzt auch die linken Sozialschmarotzer das Kommando übernommen und wollen noch mehr Umverteilung und Schmarotzertum einführen.
    Deutschland geht beschissenen Zeiten entgegen. Wer sich mal ein Bild von der Realität in Deutschland machen will:
    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1
    Ich kann uneingeschränkt alle Bücher von Roland Baader empfehlen.

  • Wow hätte dich nie für nen linek gahalten sus ... :D


    So richtig überzeugt mich im Moment keine Partei, ich habe so meine eigenen Vorstellungen, die keine Partei zu 100% abdeckt. Ganz oben sind für mich aber: Linke, die Grünen, SPD und vielleicht noch die Piraten.


    Achja, falls sich jemand wunder warum ich die Wahl nicht öffentlich einsichtbar gemacht habe, sprich, dass man nicht sieht wer was gewählt hat. Ich dachte mir, dass NPD Wähler z.b es nicht gerne öffentlich schreiben wollen. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Das muss jetzt aber keiner verstehen?!?! :blink:


    Partei der Vernunft und mit einem zugekniffenen Auge die "AfD". Alles andere sind nur Kommunisten und Etatisten. Piraten waren mal gut in ihren Argumenten (schlanker Staat, weniger Bürokratie, transparenz, Subventionsabbau, ect.), aber dort haben jetzt auch die linken Sozialschmarotzer das Kommando übernommen und wollen noch mehr Umverteilung und Schmarotzertum einführen.
    Deutschland geht beschissenen Zeiten entgegen. Wer sich mal ein Bild von der Realität in Deutschland machen will:
    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1
    Ich kann uneingeschränkt alle Bücher von Roland Baader empfehlen.


    wobei man bei büchern auch immer dran denken muss, dass diese nie ganz perspektivenfrei sind und oft wertungen/maipulationen enthalten. Bei der AfD kann ich dir zustimmen jedoch würde ich auch die piraten nicht ganz abschreiben - ich denke, dass auch diese noch einiges besser machen könnten als die "alten und bösen" parteien - ich persönlich werde (da ich 16) bin zwar nicht an der bundestagswahl teilnehmen jedoch bei uns im landkreis für den Bewerber der Piraten für den Landratsposten stimmen (auch am 22.) -


    EDIT: Die FDP und Grünen haben bei uns nicht mal nen Kandidaten aufgestellt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eher der Sozialdemokrat SPD.CDU/CSU hat uns nicht viel Gutes beschert. Die Grünen überzeugen mich nicht und an alle anderen: Passt auf Die Linken auf!!! Sie sind nicht ohnehin die grössten Demagogen... :ph34r:

  • So richtig überzeugt mich im Moment keine Partei, ich habe so meine eigenen Vorstellungen, die keine Partei zu 100% abdeckt. Ganz oben sind für mich aber: Linke, die Grünen, SPD und vielleicht noch die Piraten.


    Achja, falls sich jemand wunder warum ich die Wahl nicht öffentlich einsichtbar gemacht habe, sprich, dass man nicht sieht wer was gewählt hat. Ich dachte mir, dass NPD Wähler z.b es nicht gerne öffentlich schreiben wollen. ;)


    mfg sus


    sollten wir hier npd-wähler haben traun die sich eh nicht das anzuklicken - ham die nicht letztens in bayern ihre unterschriftenliste nicht voll bekommen weil keiner seinen namen auf nem offiziellen papier stehen haben wollte ? :D

  • Ich bin eher der Sozialdemokrat SPD.CDU/CSU hat uns nicht viel Gutes beschert. Die Grünen überzeugen mich nicht und an alle anderen: Passt auf Die Linken auf!!! Sie sind nicht ohnehin die grössten Demagogen... :ph34r:


    Dein Wort in Gottes Ohr! Die Linken sind waschechte Kommunisten, durch und durch, Sarah Wagenknecht hat den Stalinismus gelobt und Gesine Lösch möchte ihn lieber heute als morgen wieder einführen.


    Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen Mastercommander, weist du was einen Sozialdemokraten ausmacht?

  • sollten wir hier npd-wähler haben traun die sich eh nicht das anzuklicken


    Nr. 1 war schon da. ;)

    ham die nicht letztens in bayern ihre unterschriftenliste nicht voll bekommen weil keiner seinen namen auf nem offiziellen papier stehen haben wollte ? :D


    Jap, sie wollten bei den Landtagswahlen mit machen und haben die dafür nötigen 2000 Unterschriften nicht bekommen. :D


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!