Werbung

Bestes TW-Spiel vor ROME II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestes TW-Spiel vor ROME II

    Welches TW gefiel euch bis jetzt am meisten? 51
    1.  
      Shogun 1 (0) 0%
    2.  
      Medieval 1 (0) 0%
    3.  
      Rome (17) 33%
    4.  
      Medieval 2 (20) 39%
    5.  
      Empire (inkl. Napleon) (8) 16%
    6.  
      Shogun 2 (6) 12%
    Hey,

    es wäre vielleicht interessant welchen Vorgänger ihr von ROME II am besten fandet. Natürlich wird ROME II niemand toppen können.

  • Werbung
  • Schwere Frage ...

    Also ich würde wohl für Rome I stimmen, da es das erste TW Spiel war, welches ich gespielt habe und es über Jahre gespielt habe.

    Medieval II habe ich auch sehr gerne und sehr viel gespielt.

    Zu Empire habe ich erst richtig nach FotS gefunden, es dann aber (trotz der KI-Aussetzer) sehr geliebt. Habe es natürlich schon zuvor besessen, war aber nie richtig warm geworden. Liebe die neue Wirtschaft seit Empire.

    Shogun 2 ist ebenfalls ein sehr schönes Spiel! Und neben Empire das einzige, welches ich derzeit noch spiele. Medieval 2 & Rome 1 [abgesehen von Europa Barbarorum] sind mir doch zu 'eintönig' mittlerweile.

    Daher werde ich mich nicht festlegen. Ein jedes war zu seiner Zeit schön und hat mir viel Freude bereitet!
  • Für mich ist es ganz klar Medieval 2 ( Lieblings-Mod: Stainless Steel). Das spiele ich immer noch regelmäßig und ein (nicht zu verachtender) Teil meiner Lebenszeit ist für dieses Spiel investiert worden. Und ich bereue es nicht !!!

    Ich glaube das werde ich auch ab und an noch zocken wenn Rome 2 mich irgendwann in weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttttt entfernter Zeit nicht mehr so interessiert ..
  • Oberon schrieb:

    Von Medieval zu Rome war es ein großer Schritt, in Medieval 2 fand ich ihn dann aber schon ausgereifter. Die Shogun haben mich nie interessiert und die Empire haben mich enttäuscht.


    Ja mir gehts fast genauso wie dir. Rome 1 war gut, aber Medieval 2 war einfach gekonnter. Empire hat mich ehrlich gesagt vielfach enttäuscht, schon mit dem Steamzwang gings da los.
  • Rome 1 war mir zu eintönig bzw hat sich alles nur um Rom gedreht .Das selbe gilt für Shogun 2 nur Japan bzw ein Land fand ich einfach zu wenig ! Und Medieval 2 war zwar nicht schlecht aber die Zeitepoche interessierte mich nie so ! Napoleon war für mich das beste, vorallem die Seeschlachten Online in der jeder nur ein Schiff genommen hat waren echt klasse !
  • Wenn man NTW zu ETW zählt dann ist es NTW, weil ich den historischen Hintergrund am meisten mag, ich fand einfach die Seeschlachten richtig klasse, die von Shogun2 oder Fots sind da nicht mal halb so lustig, ich würde aber nicht sagen, dass es das beste Tw gibt was es jemals gab da einige sicherlich nicht so gern das Schießpulver mögen, aber mir hat es am meisten Freude bereitet. (bis jetzt)
    Menschen, die Geschichte machen, haben keine Zeit sie zu schreiben.

    Fürst Metternich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR.jaNEINvllt?! ()

  • Rein spielerisch fand ich Medieval 2 am besten.
    Habe trotzdem für Rome gestimmt. Das Setting ist meiner Meinung nach einfach das spannendste.
    Empire war eher schwach. Es hatte zwar einige gute Ansätze, war aber viel zu verbuggt. Dazu machen mir die Schlachten in Empire einfach am wenigsten Spass. (Mag keine Schusswaffen).
    Shogun 2 hat mir wieder mehr Spass gemacht. Leider war es aber nicht so abwechlungsreich, da man immer die gleichen Einheiten in verschiedenen Farben hatte.
  • Ich find Shogun 2 + Addon das beste. Die RPG Elemente und der Multiplayer sind das beste das CA je gebracht hat (avatar eroberung)
    Die ganz alten teile vor Empire haben ja überhaubt keine chance mmn ... alleine schon weil der multiplayer in den alten teilen nicht vorhanden war (Vom Gameplay her natürlich)

    Von den alten teilen aber find ich Rome aufjedenfall der Hammer. Allein der Trailer am anfang schon in Rome 1... da bekam ich Gänsehaut :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denta80 ()

  • Napoleon.
    Einfach klasse finde Ich.
    Außerdem ein RIESIGER Sprung von Empire zu Napoleon bzw. von Med2 nach Napoleon.
    Auch die Einheitenvielfalt war ganz gut und die geschichtlichen Informationen findet man zu Regimentern sonst nirgends.
    Als Preuße natürlich auch stolz auf Preußen im Spiel :D.
    MfG:The_Hü

Werbung