Werbung

Fraktion: Rom - Diskussionen, Infos & Tipps

  • Hallo,


    ich hatte das Spiel gleich zum Erscheinungstermin gekauft. Nun wollte ich es seit einer ganzen Weile mal wieder spielen und musste feststellen, dass sich einiges verändert hat. Von Beginn an verfüge ich über ein Kapital von 250000, fast alle Forschungen sind bereits abgeschlossen, die Städte schon sehr weit ausgebaut, ich verfüge über volle Armeen und stehe bereits mit sehr vielen Fraktionen im Krieg. Das ist nur bei den Römern so. Bei allen anderen Fraktionen nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte warum sich das geändert hat und wie man es wieder rückgängig machen kann. Der Spielspaß ist dadurch völlig im Eimer.


    Vielen Dank und beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann mal einen Mod installiert, der das anfängliche Einkommen bei den Römern erhöht (oder der Rom stärker machen soll...)
    Entweder ist dieser Mod immer noch installiert oder es sind noch Reste davon vorhanden, die mit der neuesten Version von Rome 2 (es wurde ja gepatched) nicht zusammenpasst.


    Such den Mod bzw. die Reste, lösch sie, und dein Spiel sollte wieder normal laufen. ;)

  • Ich habs grade geschafft auf einen Schlag beim Beenden meiner Kampange mit Rom 6 Errungenschaften gleichzeitig abzuschließen.
    Gibts da eigentlich einen Rekord für?
    Ich meine ich habs schon drauf angelegt, dass ich so viele Errungenschaften wie möglich auf einmal hole.


    PS: Jaja, ich weis Totengräber....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keinen Rekord dafür, soweit ich weiss. Ich selber habe damals alle Errungenschaften gejagt und muss sagen, dass es echt ein Stück Arbeit war, da die meisten auf dem Abschluss einer Kampagne mit einer spezifischen Fraktion beruhen.