Werbung

Fraktion: Rom - Diskussionen, Infos & Tipps

  • Kurzes Beispiel: Ich möchte Zyperns Siedlungen in Afrika einnehmen aaaaaber die sind eine Satrapie von Ägypten, Ägypten hat ein Bündnis mit Athen, Sparta und Makedonien. Das bedeutet wenn ich 3-4 Siedlungen in Afrika einnehmen möchte, habe ich ganz Griechenland und Makedonien + Ägypten als Gegner und noch die anderen Verbündeten ... Ich wüsste nicht wen ich angreifen soll ohne gleich einen Weltkrieg auszulösen, den ich unweigerlich verlieren würde ^^.


    Nein, meiner Erfahrung nach ist das mit dem Verbündeten nur über eine Ebene.
    Also in Deinem Beispiel erklärt Dir Ägypten den Krieg. NICHT Sparta usw... es sei denn Die sind ihrerseits mit Zypern verbündet...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Danke für die Antworten, hat alles funktioniert :)
    Ägypten hat Zypern nicht einmal unterstützt ...


    Du meinst man kann nach 300 Runden noch immer einen militärischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Sieg erringen und die Errungenschaft bekommen?

  • Hast du im Spiel irgendwo ne Rundenbegrenzung gefunden? :)


    Die Entwickler meinten in einer News kurz vor dem Release, dass die Kamp auf ca. 300 Runden ausgelegt sei. Daraufhin meinte jeder, man müsse die Ziele in 300 Runden schaffen. Das ist ähnlich wie alle immer denken, dass es "den" Mod heißt, obwohl Mod von Modifikation kommt. :p

  • Kann es sein, dass Rome ziemlich OP ist? Ich habs jetzt nicht gerade darauf angelegt, das Maximum rauszuholen und trotzdem haben meine gepanzerten Legionäre oder Kohorten Angriff > 100, Rüstung > 90, Moral > 100 ... wer soll da denn dagegen halten können?
    Geht das bei den anderen Völkern auch so ab? Hab bisher nur die Icener gespielt und da waren die Eliteeinheiten am Ende nicht annähernd so krass von den Werten her.


    Gut gegen ein Reitervolk könnte ich eventuell Probleme bekommen (nicht nicht getestet) ... aber sonst?

  • Keine Angst Eidgeschworene sind ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.;)


    Und frontal gegen ne Pikenphalanx ist eh Schicht im Schacht.

  • Keine Angst Eidgeschworene sind ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.;)


    Also ich hab ma mit nem Feund nen 5v5 gemacht (Pretös gegen Eid) und Rom hat so krass gewonnen.
    Alle sind aufeinader zugerannt 1v1. Alle waren Rang 0.
    Schon komisch nur "Kampfglück" kanns bei so nem krassen Ergebniss nit gewesen sein.
    Aber Piken-Phalanx in der Kampange? Bei mir bilden die nie ne geordnete Reihe^^
    In der Kampange find ich Rom schon bischen zu Op aber das macht sie einfach nur einfacher :D
    Im MP sind sie jetzt nit wirklich OP und darauf kommts ja an :)

  • Der OP redete von gepanzerten Legionären, nicht von Prätorianern.


    Und ich bezog mich auf diese und nicht auf die Prätorianern.


    Die Prätorianern sind jenseits von gut und böse (und gehörten anzahlmässig im MP beschränkt).

  • Der OP redete von gepanzerten Legionären, nicht von Prätorianern.


    Und ich bezog mich auf diese und nicht auf die Prätorianern.


    Die Prätorianern sind jenseits von gut und böse (und gehörten anzahlmässig im MP beschränkt).


    Warum vergleicht du eine Einheit mit einer, die 200 Gold mehr kostet?
    Ziemlich fail und nichts aussagend...


    Aber generell kann man schon sagen, dass alle Legionäre in der Preisleistung sehr gut sind. Beispielsweise gewinnt ein Trupp Legionäre gegen lybische Infaterie.


    Und btw das einzigste. was im MP generft gehört sind Pieken. Prätos macht man so locker platt.

  • Na also. wenn du weißt, dass dein Gegner ne pikennation hat, nimmst du eben ein wenig mehr range units mit und das Problem hat sich :)
    Kav funktioniert auch um die Linie zu umlaufen ;)


    Auch ansonsten gibts ein paar gute konter dagegen. Grundsätzlich gilt: die Piken aus der linie bekommen und überzahl behalten, damit man immer einen Trupp hinter der einheit hat :)

  • Na also. wenn du weißt, dass dein Gegner ne pikennation hat, nimmst du eben ein wenig mehr range units mit


    seh ich ähnlich :)


    Aber Pieken aus der Formation bringen? Von hinten angreifen? Das is alles gegen ein Pieken-Camper-Noob-Pro leider nit möglich...

    Einmal editiert, zuletzt von bbesly () aus folgendem Grund: Quote repariert ;)

  • Mal ne Frage: Welche Einheiten von Rom haben den in der Kampagne ein Limit bei der Rekrutierung? Also soweit ich weiß kann man z.b. Bei Karthago nur eine handvoll von der Heiligen Schar rekrutieren.


    Gibts bei Rom was ähnliches??