Werbung

Fraktion: Sueben - Diskussionen, Infos & Tipps

    • Offizieller Beitrag


    Dies ist der offizielle Thread zur spielbaren Fraktion Sueben. Hier findet ihr nicht nur alle Spielinfos zur Fraktion, sondern auch Strategien, Übersichten, Tipps und Tricks. Gern könnt ihr eure Tipps und Vorgehensweisen in diesem Thread mit anderen Spielern austauschen und euch ganz allgemein über diese Fraktion unterhalten.


    Kerninfos


    Beschreibung
    Heidnische Götter, heidnische Gepflogenheiten, Kampfeslust und ein Bedürfnis nach Plündern und Sklaven könnte die Sueben aus den Wäldern treiben. Bei all den Möglichkeiten, die ihnen offenstehen, was wird sich diesen entschlossenen Kriegern bei ihrem Streben nach Ruhm in den Weg stellen?


    Anfangsprovinz(en)

    • Lupfurdum


    Erhältlich
    Im Grundspiel



    Bonuseffekte


    • +1 auf öffentliche Ordnung für jeden Krieg gegen eine benachbarte Fraktion
    • +20% Einkommen durch Plündern



    Familien


    Ältere Stammesanführer


    Das Erkennungsmerkmal dieser germanischen Krieger sind ihre Haare, die in einem besonderen Knoten gebunden sind. Dieser Knoten zeichnet einen Mann als Krieger aus und macht ihn größer und furchteinflößender. Die Sueben haben einen launischen und unzuverlässigen Ruf, doch Feinde halten sie für extrem angriffslustig!


    Vor- und Nachteile dieser Familie:


    • +25% Strafe auf öffentliche Ordnung durch Anwesenheit fremder Kulturen
    • +3% Besteuerung
    • +10% Moral für alle Einheiten beim Kampf gegen Barbaren-Fraktionen



    Andere Familien


    Aufgrund ihres Alters und ihrer Erfahrung gelten die Älteren im Rat als die Weisesten und sind somit in der Lage, zu regieren und zu beraten.


    Hinweis: Dieser Beitrag wird nach und nach mit Informationen ergänzt.

  • ne Frage wenn mann ein paar Stämme erobert ändert sich dan der Name iergendwann in die Germanen??


    Schau mal hier, da steht etwas darüber.
    Offenbar können sich die barbarischen Stämme vereinen, die Sueben zu Germanen, die Icener Britannier und die Averner können zu Gallien werden. Das hängt damit zusammen, dass diese Stämme ihre Völer vereinen wollen.
    Gesehen oder festgestellt hab ich's aber noch nicht.

  • Mich würde eher interessieren wie man am effektivsten mit der Sueden Fähigkeit "Plündern" spielt.
    Die haben ja den Bonus !!!+20% Einkommen durch Plündern!!


    Ich würde gerne diesen Bonus gut ausnutzen nur weiß ich leider nicht wie ich das richtig machen soll. Also meine Frage, wie nutzt man diesen Bonus am effektivsten?


    Wenn ich z.B eine Stadt angreifen will, kann ich sie Plündern, dadurch erhalte ich vllt am Anfang so z.B ca.1800Geld. Die Stadt wird dann aber noch nicht erobert, man muss nun nochmal die Stadt angreifen ( ohne gegenwehr) und kann die dann erobern. Die Stadt die ich dann erobert habe hat dann aber meistens auch 3 Gebäude kaputt die ich dann für insgesamt +2500 Reparieren muss.
    Also Gewinn macht man dadurch nicht ^^


    Werden die Gebäude durch Plündern zusätzlich beschädigt ? Kann ja sein das man die Stadt auch ohne Plündern erobert und sie gleich stark beschädigt ist, dann sind die 1800Gold Mehr doch Wertvoll!



    Eine weitere Frage die ich mir stelle. Lohnt sich für euch der Plündern Bewegungsmodus ? Meiner meinung nach kriegt man zuwenig Geld raus sodass er sich lohnen würde. Wenn ich z.B von der Grenze aus mit Plündern Marschiere dann braucht der Trupp ne halbe Ewigkeit zum Ziel, ich spare dadurch etwas Gold aber man braucht ja doppelt so lange zum Feind -.- dann erobere ich lieber schnell die gegnerische Festung falls möglich.


    Außerdem: Kann man Plündern im eigenen Gebiet aktivieren? Vllt lohnt sich das ja wenn die Armee gerade ausruht. Man kann dadurch vllt bisschen Geld sparen auf kosten von Unruhen?


    Ich weiß einfach nicht was das beste ist....

  • Die germanische Konföderation habe ich auch gegründet - habe glaube ich mittlerweile 4 Stämme unterworfen und integriert. Allerdings frage ich mich, ob hiermit die "Einigung" erreicht ist und man finale von den "Germanen" sprechen kann. Meine Truppen schreien zumindest immer "für Germanien"


    Habe auch zweimal ein Fenster geöffnet bekommen mit dem Titel "Ziele für Konföderation" oder so ähnlich, aber keine Ahnung wie ich jetzt genau weitermachen muss ^^

  • Ich denke man bleibt immer die Germanische Konföderation.


    Damals gabs ja auch kein "Germanien" die Stämme waren immer unabhängig voneinander und hatten ihre eigenen chefs. Die haben sich nur halt zeitlich zusammen getan und gegen Feinde gekämpft von daher passt Germanische Konföderation ganz gut weils ja ein Zusammenschluss auf verschiedenen germanischen Völkern waren.


    Wenn man das richtige "Germanien" doch gründen kann bitte verbessert mich :D

  • Habe bereits 2 volle Regionen und 3 einzelne Provinzen und bei mir möchte noch immer keiner in meine Konföderation und es gibt nur noch 3 kleine germanische Stämme.
    Habt ihr denen Gold geboten oder was habt ihr gemacht?

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Also eine Fraktion habe ich "befreit"; sprich die Besatzungsmacht vernichtet und ihren Stamm wieder angesiedelt. Darüber waren sie so erfreut, dass sie sich einige Runden später meiner Konföderation anschlossen. Der zweite Stamm schloss sich mir aufgrund der gegenseitigen guten politischen Verbindung an und die anderen beiden habe ich...sagen wir mal...dazu gebracht ^^

  • Also ich konnte die Konföderation bilden, nachdem ich stark genug war. Ich habe zunächst einmal die Boli komplett vernichtet, dann habe ich ich die Lugier - oder so ähnlich angegriffen. Ich habe von ihnen eine Siedlung erobert, und danach konnte ich sie mit ihrer letzten Siedlung in meine Konfi hineinbitten. Zuvor hatte ich natürlich Frieden geschlossen. Dann habe ich noch 2 Völker - u.a. die Galici, "normal" besiegt. Schließlich konnte ich durch geschickte Diplomatie, was richtig Spaß bereitet xD, die Goten, Makromannen und die Frisii in meine Konföderation integrieren. Das Reich wächst und gedeiht.


    Im Moment kämpfe ich hartnäckig gegen die Cherusker, die bei mir sehr stark sind. Das wird auch ne weile dauern. Und ich denke mal, wenn ich die besiegt habe, kann ich auch die Rugier in meine Konfi einbinden. :laugh:


    Viel Spaß euch allen!!!


    PS: Besondere Einheiten habe ich bis dato noch nicht, bin aber auch erst in Runde 22 oder so...

  • so, nun eine ganze Weile sueben gespielt. Ziemlich trostlos da im kalten, bösartigem Norden :) Bis jetzt aber zielcih geiles feeling, wollte ja eigendlich mit Rom starten, hab mich dann doch umentschieden und das war richtig so! ;)
    Bessere Einheiten gibts nur schleppend, kämpfe nur mit Schleuderer, Speerwerfer sind mir zu doof. Ohnehin habe ich kaum Gegner mit starker Rüstung. Nun steht mein nächster Krieg an: die Goten vernichten, und die die Dänemark besetzen (Name vergessen)