Werbung

Fraktion: Sueben - Diskussionen, Infos & Tipps

  • Das weiß ich nicht ich habe die Sueben auf Schwer gespielt. denke aber das es auf Legendär auch geht, so lange die KI genug $$ zu sehen bekommt. Ich habe denen damals immer um die 2000-4000 geboten und alle gingen früher oder später darauf ein bis auf ein Volk. Waren die mit dem gelben Symbol ganz rechts auf der Karte.


    Wenn sich ein Volk dir zur konförderation anschliesst bekommst du auch automatisch deren Streitmacht, welche du aber vermutlich auflösen musst da die Armeekosten sonst den gesamten Haushalt verschlingen.

  • Geil,


    ich ahbe nun nach mehreren Anläufen (10) erfolgreich eine Suebenkampagne über den kritischen Status hinaus geschafft.


    Habe als Taktik auf legendär immer schön die Lugier bei Laune ghealten, welche mir dann den kompletten Osten vom Hals gehalten haben, somit konnte ich mich in Ruhe um die Nervier und Cherusker kümmern :D


    Jetzt grenzt mein 5 Provinzreich an ein riesiges Reich von den avernern und Rom, habe aber auch schon in magan germania eine große militärprovinz mit ausnahmslos tier 4 militärgebäuden.


    Werde als nächstes die Inselaffen plätten und dann.... mal schauen wer von den beiden großmächten schwächelt :yeah:

  • Meine Gefechts-Taktik mit den Sueben:


    Eine Frontlinie bilden, die aus Berserkern, Schwertmeistern (Moralbonus) und Blutgeschworenen besteht.
    - Die Schwertmeister halten viel aus und geben Moralbonus.
    - Die Berserker teilen ordentlich Schaden aus und reduzieren die Moral der Gegner.
    - Die Blutgeschworenen teilen schwachen Schaden aus und führen dazu, dass die eigene Armee mehr Masse hat.


    Ich denke, bei den Sueben sollte man auf Masse setzen und möglichst viele Einheiten haben.


    Außerdem sollte man nicht vergessen, die Buffs (Kopfgeldjagd und Blutrausch) einzusetzen und mit Rechtsklick automatisch wieder zu aktivieren.


    Bei dieser Strategie sollte man auf einen Rush setzen. Längerer Beschuss ohne Gegenwehr sollte man aber vermeiden.


    Außerdem sind je drei Speereinheiten an den Flanken sinnvoll um Kavallerie abzuwehren. Auf jeder Flanke sollte dabei eine Einheit Odins Speere sein, da die Moralbonus geben.


    Schafft man es wie gesagt, den Gegner im Nahkampf zu binden, können die Berserker und Schwertmeister ordentlich Schaden austeilen und den Gegner in kurzer Zeit aufreiben.

  • gott 3 kampagnien hintereinander verhauen
    warum können die germanen nicht wie die kelten gleich zu beginn gute Schwert/Axtinfanterie rekrutieren? :dry:

  • Hallo zusammen,


    habe Rome II jetzt seit 2 Wochen und habe erstmal andere Völker gespielt.:pfeif: Möchte jetzt bald mit den Sueben richtig durchstarten. :)
    Nachdem ich hier fast jeden Post gelesen habe habe viel mir auf, dass viele einen Lückenfüller zwischen den Stammeskriegern (glaube ich) und den Schwertkämpfern möchten (Berserker seien "speziellere Inf.").
    Ich weiß nicht wann das DLC "beasts of War" erschien, aber mit diesem bekommen die Sueben ja die Wolfskrieger, die praktisch genau die Lücke füllen und zudem auch die Fähigkeit haben, Angst zu verbreiten, wie die Berserker.:freutanz:


    Mich wundert, dass keiner mehr was zu diesen Jungs geschrieben hat, allerdings ist auch der letzte Post schon etwas her.


    Mich würde interessieren, welche Erfahrung ihr mit diesen Kriegern geamacht habt.
    Gute Lückenfüller? Oder kommen die evtl. auch spät, sodass man kurz danach die Schwertmeister hat? Oder sind die vllt. nur teuerer weil die Angst verbreiten?


    Danke für die Antworten


    kdda

  • Guten Morgen.
    Da wir letztens ja in einem Update neue Sueben Einheiten bekommen haben möchte ich nun gerne wissen was ihr über die Einheiten denkt.
    Dazu interessiert mich wie ihr eure Armeen in der Kampagne zusammenstellt.


    Grüße aus Ostfriesland.