Werbung

Fraktion: Ägypten - Diskussionen, Infos & Tipps

  • Also ich muss echt sagen Ägypten hat es in sich :cool:
    Auf Stufe normal gibt es schon ein problem nach dem anderen.
    von Westen kommt Rom, Nord-Osten alles was es halt da gibt, und ausm Süden kommen auch welche. Ich bekomme eine Kriegserklärung nach der anderen eigentliche alle Grundlos :D
    Große Fraktionen wie Rom und die Seleukiden sind null problemo aber die ganzen kleinen. Kann es sein dass die kleinen Fraktionen keinen Finanzen unterworfen sind ? :huh:
    Diese Belmmyr (oder so) im Süden zb. haben nur eine Region und besitzen 3 full stack Armeen und jeweils nh halbe Flotte und Armee :blink: wie finanzieren die das bitteschön ?

    Post id tempus auctoritate omnibus praestiti, potestatis autem nihilo amplius habui quam ceteri, qui mihi quoque in magistratu conlegae fuerunt


    -Primus inter Pares : Augustus-

  • Vielleicht kosten die so gut wie nichts? Jedenfalls sind die ziemlich chancenlos gegen eine Phalanx, halt nur leichte Infanterie.


    Ich spiel auch normal und habe praktisch null Kriegserklärungen. Man muss von der ersten Runde an die Diplomatie betreiben, immer wieder versuchen, und eventuell selber Zypern erobern, dann ziehen die dich nicht in Kriege rein.

  • Also ich zocke mit Ägypten auf Sehr Schwer ich hab mit der gesamten Welt Nicht Angriffspakte und Handelsabkommen. Mit allen Hellenistischen Völkern ein Schutzbündnis und bin mit den Völkern in Südarabien im Krieg.


    Selbst die Seleukiden haben ein Bündnis mit mir xD


    Blemmyer sind ausgelöscht Askur (oder wie die sich gleich schimpfen) steht kurz vor der auslöschung. Ma´in sind auch fast ausgerottet. Sparta kämpft seite an seite mit mir und Syrakus.


    Die Garmaten sind nicht so besonders gelaunt und haben mit mir das handelsabkommen aufgekündigt. Die werden als nächstes dran glauben. :D

  • also ich bin mit den ägypter ungefähr in runde 100 und habe auch einige probleme. bin im westen auf höhe von karthago angekommen aber die mässilyer oder so machen da schon seit ca. 30 runden stress. weil ich nur 3-4 armeen im westen abstellen kann.
    die restlichen müssen im persischen raum gegen saba, ma'in und gerrhaea kämpfen. ist irgendwie ne zwickmühle seit einigen runde, kommt keine seite mehr so richtig vorran aber sehr interessant.
    hatte mit den seleukiden bei mir in der kampagne gar keinen kontakt. die haben mir nicht den krieg erklärt und wurden dann von den oben genannten fraktionen vernichtet^^. spiele auf schwer.


    habe aber massive probleme gegen die adelsinfanterie im persischen raum. habt ihr ne idee was ich dagegen machen kann?


    die großen fraktionen gibt es alle nicht mehr (rom, karthago, seleukiden, etc.)

  • Interessant, also ich meld mich mal wieder zu Wort, ich spiele die Ägypter mittlerweile gar nicht mehr weil es irgendwie keine Herausforderung ist, bereits in Runde 65 habe ich ein Einkommen von 12.000 und 6 Fullstack Armeen (mit misch masch truppen) ich habe nicht mal viel eingenommen, nur den ganzen Süden im Grunde, alles südlich von Alexandria und auch die Gebiete ein wenig weiter Östlich, sodass sich nun eine Grenze mit den Media und Seleukiden gebildet hat. Ich könnte nun mit leichtigkeit meine schwächeren Truppen wie die kairischen axtkämpfer etc. eintauschen gegen 6 Volle Armeen aus Königlichen Peltasten, Leinenschwertkämpfern, Elefanten, Nubischen Bogenschützen, Artillerie. Man ist durch diese riesigen unbewohnbaren Wüsten einfach zu gut geschützt und muss nur 2-3 Armeen an den äußersten Siedlungen abstellen um sich komplett abzusichern.


    Nun könnte ich drei meiner Fullstack Armeen hinschicken wo ich wollte, aber wie gesagt irgendwie ist der Spaß weg wenn man mit solch einer Leichtigkeit alles überrennt und in der Schatzkammer Zehntausende Gelder übrig bleiben.


    Ich Spiele sie natürlich auf Sehr Schwer und deshalb probiere ich mich jetzt erstmal an anderen Fraktionen die einen Herausfordernden Start aufweisen.


    Doofe Ägypter... einfach zu Reich und zu Starke Einheiten die zu leicht zu erlangen sind.

  • Du musst aber auch bedenken, dass Du vielleicht Glück beim Start hattest, denn in meiner Römerkampagne ist es so, dass die Seleukiden und Ägypten sehr früh im Krieg sind.


    Einfach mal neustarten und auf Legendär stellen.

  • Das hat nichts mit Glück zu tun. Schliess mal gleich zu Beginn Nichtangriffpakte mit allen im Osten die Seleukiden werden es zwar nicht aktzeptieren da aber alle fast alle Satrapien von ihnen einen Pakt mit dir haben werden sie dich in Ruhe lassen. Spiele auf sehr schwer.

    Fortis fortuna adiuvat
    Den Mutigen hilft das Glück


    Simonides von Keos

  • Das hat nichts mit Glück zu tun. Schliess mal gleich zu Beginn Nichtangriffpakte mit allen im Osten die Seleukiden werden es zwar nicht aktzeptieren da aber alle fast alle Satrapien von ihnen einen Pakt mit dir haben werden sie dich in Ruhe lassen. Spiele auf sehr schwer.


    Bei mir nehmen die NIE an. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad und egal ob ich drauf zahle oder nicht ...

  • In der ersten Runde? ich hab 2 mal neubegonnen und jedesmal haben mehr als 50% zugestimmt. Das verzögerte den Angriff der Seleukiden bei beiden malen um 40 Runden.
    Spiele auf sehr schwer

    Fortis fortuna adiuvat
    Den Mutigen hilft das Glück


    Simonides von Keos

  • So, hab nu 50 Runden mit Ägypten gespielt...verdammtnochmal...


    westlich Krieg mit den Garmanten, die haben zwar nur eine Stadt, da stehen aber fast ständig 3 Armeen herum...woohooo. Im Osten natürlich mit den Seleukiden und seinen Satrapien im Krieg, und das is abartig. Jerusalem wird abundan angegriffen, das is aber nicht das grosse Problem, das kann ich verteidigen. Aber da stehen ohne Witz 5-6 (!) Agenten der Seleukiden rum, von denen jeder jede Runde eine Aktion macht. Das is beschiss...das kann ich mir nichtmal halbwegs leisten :( Ich hab ein Einkommen von rund ~2500 pro Runde, jede aktion kostet ja schon 800 oder so. Das meiste geht für den Stadtausbau drauf. Und ich spiel auf normal


    Is das bei euch auch so krass? Ich kann meine Armeen aus Jerusalem auch gar nicht angreifen lassen, weil einer der 6 Agenten legt die immer lahm...ich komm seit 20 Jahren null vorwärts :(


    Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich tun soll...komme nicht voran. Auch Diplomatisch geht nix vorwärts :( Habe eine Suebenkampagne komplett abgeschlossen, da gabs solche Probleme nicht ;)

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
    Ich hatte auf Schwer keine Probleme mit den Seeleukiden. War aber auch noch vor dem 3 Patch.
    Mich hat bis jetzt auf Schwer überhaupt noch nie jemand angegriffen.
    Soll ja beim 3er Patch jetzt anders sein oder kommt das erst ab sehr schwer?

  • also auf normal solltest du überhaupt keine probleme haben und nach 50 runden ein einkommen von 2500 is auch n bissl mager. das dir jemand auf normal den krieg erklärt ist bei mir noch nicht vorgekommen also wirst du sie wohl angegriffen haben.


    aber selbst wenn du einige kriege hast sollte es mit ägypten doch kein problem sein da du extrem viele gute einheiten zur verfügung hast. einfach einen general auf list skillen bis du nachtangriff hast, dann greifst du seine armeen einzeln an und fertig. die agenten können dich ja nich immer ausschalten, oder wie viele trupps hast du denn ?


    falls du nicht kämpfen kannst oder nich genug truppen hast einfach mal 2000 für n friedensabkommen zahlen dann hast auf einer seite ruhe.