Werbung

Fraktion: Ägypten - Diskussionen, Infos & Tipps

  • also auf normal solltest du überhaupt keine probleme haben und nach 50 runden ein einkommen von 2500 is auch n bissl mager. das dir jemand auf normal den krieg erklärt ist bei mir noch nicht vorgekommen also wirst du sie wohl angegriffen haben.


    aber selbst wenn du einige kriege hast sollte es mit ägypten doch kein problem sein da du extrem viele gute einheiten zur verfügung hast. einfach einen general auf list skillen bis du nachtangriff hast, dann greifst du seine armeen einzeln an und fertig. die agenten können dich ja nich immer ausschalten, oder wie viele trupps hast du denn ?


    falls du nicht kämpfen kannst oder nich genug truppen hast einfach mal 2000 für n friedensabkommen zahlen dann hast auf einer seite ruhe.


    Ich habe niemandem den Krieg erklärt, wurde wegen Zypern mit reingerissen.


    Ich habe 4 nahezu volle Armeen, die Kosten mich halt viel ;)


    Fas mit dem Nachtangriff probiere ich. Welche Vorteile hat man speziell davon?


    Offensichtlich läuft meine Kampagne komplett anders als deine. Habe nur Handelsabkommen geschlossen sonst niemanden angegriffen ausser die mit denen man von Anfang an verfeindet ist


  • jo des mit zypern is halt so ne sache, wegen so nem schwachen verbündeten nen krieg gegen die seleukiden beizutreten lohnt sich einfach nicht. ich habs aber glaube ich selbst auch so gemacht^^ nur das ich keine probleme damit hatte sie von der karte zu fegen.


    das mit den 4 vollen armeen ist nich genug, ich mache immer sofort nachdem ichs kann die maximale anzahl an armeen und füll diese dann nach und nach auf. da mach ich lieber 1000 weniger gewinn kann aber mal schnell in 2-3 runden 3 neue städte erobern. das ausbauen der städte bringt fast nie viel gewinn, einzig das erobern von neuen hilft da. also bevor man 20 runden lang seine 10 städte ausbaut erobert man lieber 6 neue des bringt mehr.


    besonders mit ägypten ist es so einfach am anfang neue städte zu erobern da man nach links eig perfekt mit 2 oder 3 armeen immer 2 länder einnehmen und auch gleich alles absichern kann indem man immer paralell vorrückt.


    das mit dem nachtangriff ist eig die beste funktion die man seinem general geben kann, du musst immer weiter auf list skillen und dann kannst es auf stufe 3 glaub ich auswählen. damit kannst du gegnerische armeen einzeln angreifen auch wenn 3 auf einem haufen stehen, du musst nur schaun das du nach dem angriff wieder abhaust wenn du die anderen nicht mehr schaffst denn wenn du angegriffen wirst kannst du die funktion nicht nutzen.

  • das mit dem nachtangriff ist eig die beste funktion die man seinem general geben kann, du musst immer weiter auf list skillen und dann kannst es auf stufe 3 glaub ich auswählen. damit kannst du gegnerische armeen einzeln angreifen auch wenn 3 auf einem haufen stehen, du musst nur schaun das du nach dem angriff wieder abhaust wenn du die anderen nicht mehr schaffst denn wenn du angegriffen wirst kannst du die funktion nicht nutzen.


    1 Punkt auf List reicht bereits aus, auf Level 3 kann man dann Nachtangriff wählen. Ich achte immer darauf dass die 3 Generalattribute min. Den Wert 3 haben, darunter gibt es Abzüge in seinen Fähigkeiten. Ansonsten stecke ich bis auf die 2 obligatorischen für Nachtkämpfe den Rest in die Hingabefähigkeiten. Verschwende nicht zuviele Punkte auf die frühen Talente! Das entsprechende Eingangstalent( Stratege, Krieger oder General(?)) reich wie gesagt aus, um alle Talente des Baums nach und nach freizuschalten. Ich nehme beim kriegerbaum dazu noch gerne jenes, dass die feindliche Moral senkt, sowie das letzte welches Schaden und Angriff erhöht.

  • Die meisten Bündnisse werden sowieso net lange halten, spätestens wenn du deinen einzigsten Gegner besiegt hasst oder deine Verbündeten untereinander Krieg haben. Wenn du Pech hast und du dich ein paar mal für die falsche Seite entscheidest hassen dich dann am Ende (fast) alle.


    Ist mir nämlich mal bei S2 passiet, hatte 10 Verbündete, 2 falsche Entcheidungen und schon haben mich alle hintergangen sich zusammen verbüdet und mich geplättet...


    Trotzdem Respekt, das sind doch bestimmt um die 30 oder? ^^ :blink:

  • Krass, und gegen wen wird Krieg geführt?


    Bald gegen die Seleukiden



    Die meisten Bündnisse werden sowieso net lange halten, spätestens wenn du deinen einzigsten Gegner besiegt hasst oder deine Verbündeten untereinander Krieg haben. Wenn du Pech hast und du dich ein paar mal für die falsche Seite entscheidest hassen dich dann am Ende (fast) alle.


    Ist mir nämlich mal bei S2 passiet, hatte 10 Verbündete, 2 falsche Entcheidungen und schon haben mich alle hintergangen sich zusammen verbüdet und mich geplättet...


    Trotzdem Respekt, das sind doch bestimmt um die 30 oder? ^^ :blink:


    Eher um die 20 ;) Das gute ist das viele Staaten auch untereinander Verbündet sind und gleiche Feinde haben. Ich denke mal das wir schon gut gehen. Das lustige ist das jeder der mir den Krieg erklärt sofort mit einem sechstel aller Fraktionen im Krieg ist :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Mein Fazit zu den Ägyptern lautet: Es ist die Fraktion im Spiel die wohl am einfachsten zu spielen ist (bisher jedenfalls, warten wir mal auf die neuen Fraktionen) und daher sehr gut für Total War Neulinge geeignet. Dank den Unsummen die man mit den Ägyptern scheffeln kann ist es recht einfach schon sehr früh das maximum an Armeen aufzustellen. Dazu kommt ein guter Mix aus verschiedenen Einheiten und fertig ist die Fraktion für Neulinge.

  • Hallo, bin neu hier.
    Morgen werde ich mir rtw2 zulegen, und ich habe vor mit den Ägyptern eine Kmapagne anzufangen. So nun meine Frage, sind alle Generäle bei den Ägyptern hellenistisch? Oder gibt es auch ägyptische Generäle? Also ägyptisch aussehende Generäle? Ich würde es sehr schade finden wenn es nur hellenistische Generäle gibt, da ägyptische Generäle mehr zum gesamt ägyptischen Flair dazu beitragen würden.

  • Rome II spielt in einer Zeit, wo Ägypten nur noch durch Religion hervorsticht. Der ganze Rest wurde bereits hellenisiert oder befindet sich zum Teil darin. Da die Dynastie hellenistisch ist, sind die Generäle demenstprechend auch hellenistisch. So, wie es damals halt auch gewesen ist.

  • Rome II spielt in einer Zeit, wo Ägypten nur noch durch Religion hervorsticht. Der ganze Rest wurde bereits hellenisiert oder befindet sich zum Teil darin. Da die Dynastie hellenistisch ist, sind die Generäle demenstprechend auch hellenistisch. So, wie es damals halt auch gewesen ist.



    Achso ok danke, naja schade n wahrer Ägypter als General wäre ne coole Sache gewesen:(

  • Ich habe jetzt Ägypter auf legendär angefangen. Und wurde ziemlich schnell geschnetzelt. Es kam sofort die Kriegserklärung der Seleukiden und aller Vasallenstaaten, dann noch ein zwei der arabischen Nachbarn und weg war ich.


    Jetzt habe ich noch mal neu gestartet und versucht die Araber ruhig zu stellen und mich teilweise mit Ihnen zu verbünden siehe da ich lebe noch.


    Im Osten konnte ich die Seleukiden + Satrapien (die wieder in der ersten Runde den Krieg erklärten) aufhalten. Im Westen bin ich jetzt bis Lybien vorgedrungen und hab da erstmal etwas Ruhe.


    Ich bin mit einem Spion die Küsten des Mittelmeers abgefahren um Handelspartner zu finden. Allerdings klappt das nur bedingt. Teilweise krieg ich Handelsabkommen, teilweise aber auch Kriegserklärungen von Nationen die ein einzelnes Gebiet besitzen und ne halbe Weltreise enfernt sind. Bin mal gespannt ob die Daiori tatsächlich ne Flotte losschicken um die Kriegserklärung wahr zu machen...


    Falls ihr also meint irgendeine Fraktion sei zu leicht, spielt auf legendär. Da wird es anspruchsvoller...

  • So im mittlerweilen Dritten Anlauf auf Legendär breitet sich das ägyptische Reich langsam und unaufhaltsam bis zum Atlantik aus.


    Ich habe allerdings noch Fragen zu eurer Einheitenzusammenstellung.


    Ich mag es gerne brachial. Ich stelle meine EInheiten wie folgt zusammen:
    bei Kaserne Stufe 3
    General = Elefanten
    4 mal Bürgerkavallerie
    7 mal Leinenpanzerpikeniere
    8 mal königliche Peltasten


    bei Kaserne Stufe 4
    General = Elefanten
    4 mal ptolemäische Kavallerie
    7 mal königlich hellenische Pikeniere
    8 mal königliche galatische Garde


    Habt ihr dazu grundsätzlich Anregungen? Verwendet ihr Bogenschützen oder Ballisten?


    Strategie ist dann recht einfach.
    Zentrum = Pikeniere in Phalanxformation
    Flankenschutz durch die Schwertkämpfer (leicht nach hinten versetzt).
    Sobald die gegnerischen Einheiten gebunden sind, umzingeln mit je zwei Kavallerieeinheiten rechts und links.


    Allerdings kommt es doch häufiger vor, dass die Pikeniere aufgerieben werden. Sei es durch Pfeilbeschuss oder durch die gegnerischen Einheiten im Zentrum. Dagegen halten die Schwertkämpfer (auch wenn ich sie im Zentrum postiere) wesentlich mehr aus und länger durch.


    Macht die Aufteilung in Pikeniere und Schwertkämpfer überhaupt Sinn oder würdet ihr nur /mehr Schwertkämpfer wählen?


    Was ist besser königliche Peltasten oder königliche galatische Garde?


    Welche Einheiten haltet ihr insgesamt bei Ägypten für die jeweils beste (Kavallerie / Infanterie / Bogis)?


    Würde mich über Anregungen freuen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Allerdings kommt es doch häufiger vor, dass die Pikeniere aufgerieben werden. Sei es durch Pfeilbeschuss oder durch die gegnerischen Einheiten im Zentrum. Dagegen halten die Schwertkämpfer (auch wenn ich sie im Zentrum postiere) wesentlich mehr aus und länger durch.


    Also irgendwie klingt das für mich verdächtig danach, dass du die Piken nicht richtig einsetzt?!
    Du schreibst ja, dass du sie in Phalanxformation stehen hast. Wenn du also in der Verteidigung bist sollten deine Piken eigentlich allerhöchstens gegen bessere Pikenier verlieren. Von praktisch allen anderen Einheiten sind deine Pikeniere von vorne nahezu unangreifbar.
    (ich rede nicht von Fernkämpfern, die können tatsächlich viel Schaden machen)
    Gegen welche Gegner spielst du denn so? Und welche Einheiten haben die?