Werbung

Fraktion: Seleukiden - Diskussionen, Infos & Tipps

    • Offizieller Beitrag


    Dies ist der offizielle Thread zur spielbaren Fraktion Seleukiden. Hier findet ihr nicht nur alle Spielinfos zur Fraktion, sondern auch Strategien, Übersichten, Tipps und Tricks. Gern könnt ihr eure Tipps und Vorgehensweisen in diesem Thread mit anderen Spielern austauschen und euch ganz allgemein über diese Fraktion unterhalten.


    Kerninfos


    Beschreibung
    Obwohl sie schließlich viele östliche Völker umschlossen, sind die Seleukiden berühmt für ihren Aufbau von Städten und ziviler Technik, dem Fortführen der griechischen Kolonisation und Hellenisierung. Ausgestattet mit ausgezeichneter Kavallerie, inklusive Kataphrakten, leichter Kavallerie und Kriegselefanten, besitzen die seleukidischen Armeen auch einen soliden Kern aus exzellenten Speer und Lanzeninfanterie, bereitgestellt durch eine wachsende Anzahl griechischsprechender Kolonisten. [WEITERLESEN]


    Erhältlich
    Kostenloser DLC im Oktober 2013



    Hinweis: Dieser Beitrag wird nach und nach mit Informationen ergänzt.

  • Schön, dass es kostenlos sein wird. Es wundert mich allerdings, dass sie es im Oktober zur Verfügung stellen.
    Möglicherweise war es als DLC geplant und CA hat mitbekommen, dass es so rüberkommt, als würden sie Inhalte zurückhalten. Und um zu zeigen, dass sie doch keine gierigen Geldsäcke sind, gibt es das Ganz gleich kostenlos :D.

  • Schön, dass es kostenlos sein wird. Es wundert mich allerdings, dass sie es im Oktober zur Verfügung stellen.
    Möglicherweise war es als DLC geplant und CA hat mitbekommen, dass es so rüberkommt, als würden sie Inhalte zurückhalten. Und um zu zeigen, dass sie doch keine gierigen Geldsäcke sind, gibt es das Ganz gleich kostenlos :D.


    Ne, ich glaub eher, dass sie ihre Pogrammierer nach dem Realese noch mit einer leichten Aufgabe unterhalten mussten. Die haben ja nach dem Eintritt in die Betaphase? (ich kenn mich mit Pogrammieren nicht so gut aus, also keult mich nicht dafür, wenn es falsch ist) größtenteils nicht mehr viel zu tun gehabt. Es folgt dann ja meist doch das Balancing und das ausmerzen der Bugs.
    Entsprechend hatten sie Zeit sich in den ein, zwei Monaten Potnos, Epirus, Sparta und Athen als spielbare Fraktionen vorzuknöpfen.
    Jetzt macht es CA wie im alten Rom. Brot und Spiele umsonst für das einfache Volk, damit es nicht rebelliert!

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

    • Offizieller Beitrag

    Und das hat jetzt mit Infos, Strategien und Tipps was zu tun?


    Hallo,


    wie im ersten Beitrag steht, ist das auch ein allgemeiner Dikussionsthread zu den Fraktionen, wo ihr euch über selbige austauschen könnt. Der erste Beitrag wird mit entsprechenden Infos und Strategien erweitert, sobald diese da sind. Das ist natürlich erst so weit, wenn das Spiel und in diesem Fall auch die Fraktion verfügbar sind :)

  • Ne, ich glaub eher, dass sie ihre Pogrammierer nach dem Realese noch mit einer leichten Aufgabe unterhalten mussten. Die haben ja nach dem Eintritt in die Betaphase? (ich kenn mich mit Pogrammieren nicht so gut aus, also keult mich nicht dafür, wenn es falsch ist) größtenteils nicht mehr viel zu tun gehabt. Es folgt dann ja meist doch das Balancing und das ausmerzen der Bugs.
    Entsprechend hatten sie Zeit sich in den ein, zwei Monaten Potnos, Epirus, Sparta und Athen als spielbare Fraktionen vorzuknöpfen.
    Jetzt macht es CA wie im alten Rom. Brot und Spiele umsonst für das einfache Volk, damit es nicht rebelliert!


    Nein, die Freigabe weiterer Fraktionen erfordert definitiv keine Programmiererarbeit mehr. Die Fraktionen sind ja schon alle da und müssen nur freigeschaltet werden. Dafür wird bestenfalls irgendwo eine Variable geändert.

  • Nein, die Freigabe weiterer Fraktionen erfordert definitiv keine Programmiererarbeit mehr. Die Fraktionen sind ja schon alle da und müssen nur freigeschaltet werden. Dafür wird bestenfalls irgendwo eine Variable geändert.


    Naja, es scheint, dass im Falle des Griechen-DLC-Packs doch sogar ein bisschen Content hinzukommt.

  • Nein, die Freigabe weiterer Fraktionen erfordert definitiv keine Programmiererarbeit mehr. Die Fraktionen sind ja schon alle da und müssen nur freigeschaltet werden. Dafür wird bestenfalls irgendwo eine Variable geändert.


    Mir fallen gleich mehrere Gründe ein, warum es doch Arbeit macht. Natürlich stehen die Einheiten, Gebäude usw. aber schon das Intro für jede Fraktion muss man machen. Auch bei den Events reicht es für den Computer zu wissen, es kommt in Runde 5, der Spieler möchte dann doch erfahren was da passiert ist. Wie weit die Innenpolitik für reine KI Fraktionen ausgebaut ist weiß ich auch nicht usw.


    Auch gehe ich davon aus, das jede Fraktion intern getestet wird, bevor sie erscheint und schon das dürfte einige Tage dauern.


    Also einfach Knöpfchen drücken und gut ist wird es sicherlich nicht sein.

  • Mir fallen gleich mehrere Gründe ein, warum es doch Arbeit macht. Natürlich stehen die Einheiten, Gebäude usw. aber schon das Intro für jede Fraktion muss man machen. Auch bei den Events reicht es für den Computer zu wissen, es kommt in Runde 5, der Spieler möchte dann doch erfahren was da passiert ist. Wie weit die Innenpolitik für reine KI Fraktionen ausgebaut ist weiß ich auch nicht usw.


    Auch gehe ich davon aus, das jede Fraktion intern getestet wird, bevor sie erscheint und schon das dürfte einige Tage dauern.


    Also einfach Knöpfchen drücken und gut ist wird es sicherlich nicht sein.


    Ich habe von Programmiererarbeit geredet. Das was du meinst ist Content und für den sind andere zuständig. Außerdem sind das alles keine Argumente dafür, eine Fraktion später zu veröffentlichen. Bei Rome 1 gab es schließlich auch 30 Stück von Anfang an.

  • Es gabe nie 30 Fraktionen und von Anfang an schonmal gar nicht. Die Fraktionen hätte man sich freispielen müssen, wodurch sie auch zeitversetzt ins Spiel gekommen wären. Dass man selbst die eine Datei ändern konnte war den Machern sicherlich bewusst, aber so nicht vorgesehen. Dazu kommt, dass man auch nicht spielbare Fraktionen so hat freischalten können und wenn du die schon alle einrechnest, so hat Rome 2 die Fraktionen ja auch alle und es sind zum heuten Stand mehr als genug davon bereits spielbar.

  • Es macht trotzdem keinen Sinn, eine Fraktion erst nach einem Monat freizugeben oder kannst du mir das erklären?


    In Rome 1 gab es alle Fraktionen von Anfang an, auch wenn man sie freischalten musste. Aber das konnte man innerhalb eines Tages machen. Sie waren im Spiel verfügbar.

  • Es macht für dich vielleicht keinen Sinn für die Entwickler ist das etwas ganz anderes. Auch wenn man keine monatliche Grundgebühr verlangt, os möchte man heute doch die Kunden relativ lange an ein Spiel binden. Wenn jetzt die Seleukiden im Oktober erst raus kommen und im Dezember vielleicht eine weitere Fraktion, dann hat man immer wieder einen Grund das Spiel zu spielen, bzw. findet immer wieder etwas neues. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man sich den Nachfolger kauft und reduziert die Gefahr, dass man an anderen Spielen mehr Gefallen findet.

  • Die Seleukiden werden nicht erst freigeschalten, sondern erst mal programmiert,
    denn im Gegensatz zu Rome1 unterscheiden sich die spielbaren Fraktionen offensichtlich von den nicht spielbaren, durch Familien und so einen Krimskrams ;)

  • Die Seleukiden werden nicht erst freigeschalten, sondern erst mal programmiert,
    denn im Gegensatz zu Rome1 unterscheiden sich die spielbaren Fraktionen offensichtlich von den nicht spielbaren, durch Familien und so einen Krimskrams ;)


    Das ist wie gesagt Content, und so dramatisch kann das nicht sein, denn schließlich müssen NPCs auch einen Hauch von Politik besitzen.


    Es macht für dich vielleicht keinen Sinn für die Entwickler ist das etwas ganz anderes. Auch wenn man keine monatliche Grundgebühr verlangt, os möchte man heute doch die Kunden relativ lange an ein Spiel binden. Wenn jetzt die Seleukiden im Oktober erst raus kommen und im Dezember vielleicht eine weitere Fraktion, dann hat man immer wieder einen Grund das Spiel zu spielen, bzw. findet immer wieder etwas neues. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man sich den Nachfolger kauft und reduziert die Gefahr, dass man an anderen Spielen mehr Gefallen findet.


    Ja, aber dann schalte ich die Seleukiden erst 2014 frei, und nicht schon im Oktober. Wer hat denn bitte schon im Oktober die Lust verloren?