Werbung

HowTo - Steam-Spiele von DVD installieren.

  • Hallo Leutz,
    aufgrund der aktuellen Lage greife ich der Foren-Umgestaltung heute Nacht schon etwas vor, und poste einen Thread, der Teil der Technischen Hilfe sein wird.
    Da ich selbst aber keine DVD-Version von Rome 2 besitze, kann ich nicht sagen, ob dieses Vorgehen bereits jetzt, vor Release funktionieren wird... vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen dann...





    Installation von CD/DVD anstelle von Steam-Download...


    Diese Anleitung gilt nicht für Mac! Mac-User können nur via Download installieren.


    Wenn man Ein Spiel von DVD installieren will kommt es häufig vor, dass Steam die DVD ignoriert, und statt dessen beginnt die Spieldaten herunter zu laden...
    Steam bietet für dieses Problem folgenden "Workaround" (Quelle:(

    • Logge Dich in Deinen Steam-Account ein, und gehe in Deine Bibliothek.
    • (Dieser Schritt ist nur nötig, wenn bereits Teile des Spiels Heruntergeladen/Installiert wurden.) Führe einen Rechtsklick auf das Spiel aus, dass Du installieren möchtest, wähle "Lokale Daten löschen" und bestätige mit "Löschen".
    • Lege Die erste CD/DVD in das entsprechende Laufwerk.
    • Schließe Steam über das Menu Steam > Beenden (links oben im Steam-Client)
    • Drücke "Windows-Taste" + "R" (alternativ: Start > Ausführen) um den "Ausführen-Dialog" zu öffnen.
    • Gib in diesem Dialog folgendes ein: "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E: (wobei "C:\Program Files\Steam" der Ordner ist, wo Du Steam installiert hast, Und "E:" der Laufwerksbuchstabe des Laufwerks ist, in dem die CD/DVD liegt.)
    • Drücke OK. Darauf sollte Steam starten, und nach Deinem Benutzernamen und Passwort fragen (wenn diese nicht gespeichert sind) und danach die Installation von DVD starten.


    WICHTIG: Diese Anleitung funktioniert nur für gekaufte CDs/DVDs. Dieser Vorgang ist nicht für Steam-Backup-Medien gedacht.

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    3 Mal editiert, zuletzt von bbesly () aus folgendem Grund: spelling

  • Derzeit lässt sich das Spiel noch nicht von der DVD installieren, weil es noch nicht freigeschalten wurde. Sobald man also den 5. Schritt durchführt beginnt die Installation, jedoch weist einen Steam darauf hin, dass dies erst ab der Freischaltung möglich sein wird.
    (@ Luke1860: Sicher dass Du die richtige Taste erwischt hast? Das Bing heißt eigentlich ungültige Eingabe. Wenn Du nur die Windows-Taste drückst wird das Startmenü geöffnet. In diesem Fall gedrückt halten und R drücken, so öffnet sich das Panel "Ausführen". Du kannst es auch im Startmenü unter Zubehör finden. Eventuell musst Du den Schritt mehrmals durchführen, weil eine Reaktion ausbleibt. Also Steam nochmals beenden und dann über Windows-Taste + R den Befehl nochmal eingeben. Beim zweiten Versuch hat die Installation bei mir gestartet, bzw. ...)

  • Dafür muss ich den Code auf der Rückseite also garnicht in Steam eingeben? Oder muss ich das Produkt doch erst bei Steam aktivieren lassen bevor ich es manuell installiren will? :mellow:

    "Krieg ist die Fortführung der Politik mit anderen Mitteln"
    (Carl von Clausewitz)
    "Geschichte ist nicht Schwarz auf Weiß sondern Grau in Grau in vielen verschiedenen Schattierungen"
    (Nipperdey)

  • Dafür muss ich den Code auf der Rückseite also garnicht in Steam eingeben? Oder muss ich das Produkt doch erst bei Steam aktivieren lassen bevor ich es manuell installiren will? :mellow:


    Doch, musst Du natürlich schon aktivieren. Ich hab´s schonmal gemacht. Installieren geht trotzdem erst morgen.

  • Die Leute, die ihr Spiel schon als DVD haben können es bei Steam auch schon vorladen!
    Man brauch aber auf jeden Fall den CD Key!

    [COLOR="Red"]Herakles, der stärkste Held im Antiken Griechenland[/COLOR]

  • Die Leute, die ihr Spiel schon als DVD haben können es bei Steam auch schon vorladen!
    Man brauch aber auf jeden Fall den CD Key!


    Ja, habe ich auch grade bemerkt. Lade jetzt fleißig und rege mich auch nimmer auf, obschon es ja noch größerer Blödsinn ist, dass ich jetzt das Spiel runterlade und die DVD auf dem Tisch liegt! :laugh:

  • Naja man muss es so sehen. Bei Amazon haben wir 5 € weniger gezahlt als es bei Steam kosten würde und haben gleichzeitig noch als "Sicherheit" die DVD ;) obwohl die DVD-Versionen meist teurer sind als die Downloadversion weil die Medien (DVD, Verpackung, Gebrauchsanweisung etc kostet ja auch was.)


    Also haben wir DVD´ler gleich doppelt gepunktet :D

    [COLOR="Red"]Herakles, der stärkste Held im Antiken Griechenland[/COLOR]

  • Hy Leute ! Meins holte ich gerade vom Media Markt.
    Könnt ihr mir bitte vl sagen ob jetzt mein DLC auch dabei ist.
    Im Handbuch ist nur der Aktivierungscode.
    Ich hoffe das ich morgen noch eine E-Mail erhalte, gibt es jemanden den es auch so geht ?
    Danke im voraus !!!

    Der überlebt am längsten, der fürs überleben kämpfen muss.
    -Unbekannt -

  • Hy Leute ! Meins holte ich gerade vom Media Markt.
    Könnt ihr mir bitte vl sagen ob jetzt mein DLC auch dabei ist.
    Im Handbuch ist nur der Aktivierungscode.
    Ich hoffe das ich morgen noch eine E-Mail erhalte, gibt es jemanden den es auch so geht ?
    Danke im voraus !!!


    Du wirst eine Email erhalten, aber sind den die Griechischen Staaten für den Anfang so wichtig? Mir reicht es, wenn ich am Anfang die anderen Fraktionen spielen kann.

  • Du wirst eine Email erhalten, aber sind den die Griechischen Staaten für den Anfang so wichtig? Mir reicht es, wenn ich am Anfang die anderen Fraktionen spielen kann.


    Ja ! Mich freut es einfach so viele Völker wie möglich zu haben. Den in der Antike gibt es eigentlich für mich kein Volk (Nation) die ich nicht mag.


    Also bekomm ich eine E-Mail , sobald ich den Aktivierungscode eingegeben habe.


    Danke für die schnelle Antwort !!!!!!!!!!

    Der überlebt am längsten, der fürs überleben kämpfen muss.
    -Unbekannt -

  • Du wirst eine Email erhalten, aber sind den die Griechischen Staaten für den Anfang so wichtig? Mir reicht es, wenn ich am Anfang die anderen Fraktionen spielen kann.


    Echt für den A.... !
    Stornier es und kauf es dir gleich morgen früh beim örtlichen Händler.
    Wenn für dich der DLC nicht so wichtig ist.

    Der überlebt am längsten, der fürs überleben kämpfen muss.
    -Unbekannt -