Werbung

Unterschied zwischen ROME II PEGI und USK?

  • Sind nur zwei unterschiedliche Jugendschutz-Bewertungen.
    PEGI ist das europaweite und gilt in Deutschland auch nicht rechtlich, sondern nur als Empfehlung.
    USK ist die deutsche Variante davon. Dass da in Deutschland nochmal extra bewertet wird, ist auch eine oft geführte Streitfrage.
    Normalerweise lässt wohl PEGI auch mehr durchgehen als USK. Hier mal andersherum. Wobei der USK auch unprofessionelles "Würfeln" nachgesagt wird ;)

  • Lass die Würfel aus dem Spiel :p

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Der Blood-DLC für Shogun wurde ja für den kompletten deutschsprachigen Raum gesperrt, vielleicht wird er diesmal nur für die USK-Version gesperrt und für die PEGI-Version des Spiels verfügbar sein. Das wäre zumindest der einzige Unterschied den es geben KÖNNTE.

    Nescire autem quid, antequam natus sis, acciderit, id est semper esse puerum! -
    Aber nicht zu wissen, was geschehen ist, bevor man geboren wurde, heißt immer ein Kind zu sein!
    (Cicero, Orator, 119)

  • Hallo,


    möchte mir gerade Rome 2 kaufen, und hab mir daher auf Google die Shopping Ergebnisse anzeigen lassen. Allerdings gibt es ziemlich viele verschiedene Ergebnisse, was verwirrend ist.
    Unter anderem "Total War: Rome 2 uncut inkl. Bonus DLC (PC)"
    Wodurch unterscheidet sich diese Version denn von der, die man bei Amazon bestellen kann...da gibt's ja quasi nur eine (neben der CE).


    Vielen Dank!

  • Er hat bisher weder gekauft noch vorbestellt: STEINIGT IHN! :ph34r::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r:

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Man sollte sich von "Uncut" nicht irritieren lassen. Manche Händler schreiben sowas einfach dazu, um besonders zu wirken. Rome 2 wurde nicht geschnitten.


    Mit dem DLC sind wahrscheinlich die griechischen Staaten gemeint, die man beim Vorbestellen bekommt. Schau dich einfach mal im Forum um. Ich glaube viele haben bei MMOGA. Da bekommt man beides angeblich für 40€.