Werbung

Systemvoraussetzungen - Läuft das Spiel bei mir?

  • @Byzantiener :)


    Ich bin erstaunt :O. Jetzt kann auf Ultra spielen ohne eine Kriese zu kriegen. Danke für den Tipp ;), wenn man die Voraussetzungen für das Spiel erfüllt und es nicht in seiner vollen Grafikpracht spielen kann ist das sehr Frustrierend :(.


    100% ruckelfrei ist es nicht, aber viel besser :)). Klasse Tipp :D


  • [...]
    Du kannst maximal versuchen das Shadermodell runter zustellen, aber schöner wird das Spiel davon natürlich nicht :)
    [...]


    Hey,


    hab die Shader mal runter gestellt, das Antialiasing reduziert und die Partikeldetails heruntergeschraubt. Seltsamer Weise erhalte ich dadurch tatsächlich einige FPS mehr. Wenn ich die Einstellungen "normal" runterstelle, stockt es nur mehr. Da muss andere Einstellungen geben, die nicht reduziert werden dürfen.
    Optimal ist es noch nicht, aber immerhin etwas besser.


    Vielen Dank für deine Idee

  • Hallo zusammen,


    mit folgendem Rechner habe ich massive Performance Probleme, was meinen Spielspaß so stark hemmt, dass ich Rome 2 derzeit nicht mehr spiele. Überlege nun entweder meinen Rechner aufzurüsten oder zu warten, ob irgendein Patch Besserung bringt. Hier mein System:


    Samsung SpinPoint S3 500GB SATA II
    AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    8GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    Powercolor HD6850 PCS + 1024MB Dual-DVI/HDMI Displayport
    ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
    Win 7 64 Bit


    Denkt Ihr es macht Sinn zu warten oder ist das System jetzt schon so schlecht, dass ich gleich aufrüsten kann?


    Vielen Dank für das Feedback


  • warte erst mal ab, unnötig dein System aufrüsten wird dir auch nichts bringen!

  • @Byzantiener :)


    Ich bin erstaunt :O. Jetzt kann auf Ultra spielen ohne eine Kriese zu kriegen. Danke für den Tipp ;), wenn man die Voraussetzungen für das Spiel erfüllt und es nicht in seiner vollen Grafikpracht spielen kann ist das sehr Frustrierend :(.


    100% ruckelfrei ist es nicht, aber viel besser :)). Klasse Tipp :D



    Freut mich, dass ich ein paar Leuten helfen konnte:)


    Mir gings genauso, die Hardware ist vorhanden, aber die Software nutzt sie nicht richtig... Übrigens bin ich mir sicher, dass trotz des Tipps immer noch mehr rauszuholen ist, meine Graka arbeitet keinesfalls am Limit, meine CPU hingegen schon... Naja, was will man von einem alten Core 2 Duo auch noch erwarten:laugh:


    Der 1.5 Betapatch hat noch weiter was gebracht, ich bin ja auf die richtige Version gespannt, vll wirds ja doch noch laufen wie aus einem Guss:wub:


  • Gibt es so etwas in der Art auch für AMD Karten? Weil selbst der Beta-Patch 2.0 schafft bei mir nicht Abhilfe. Selbst die Kampagnenkarte ruckelt weiterhin, genauso wie wie die normalen Schlachten, obwohl ich extra für Rome meinen PC aufgerüstet habe.


    Mein System:
    Inter Core i5 3570k 3,4GHz
    ASRock H77 Pro4/MVP
    AMD HD 7870 PCS+
    8GB RAM
    60GB SSD


    MfG Krad

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]


  • Keine Ahnung, ich hatte noch nie eine AMD Karte... An deiner Stelle würde ich den Patch 2.0 noch abwarten, vielleicht bessert sich dann was, ich machs nämlich genauso;)

  • Hey bin neu hier wollte mal fragen ob mein pc reicht, shogun II ist einwandfrei gelaufen.


    Bei mir wird dir karte nicht vollständig geladen sehe quasi nur wasser und kein land bzw details, das gleich auf der schlachtenkarte...!


    Intel Core 2 Duo CPU
    E8500 @ 3.16 GHZ; 3.17 GHZ
    3.18 GB RAM
    Windows XP Service Pack 3


    Grafikkarte:
    ATI Raedon HD 5800 Series
    1024 Speicer
    aktueller treiber


    kann mir jemand sagen ob es an meinem pc liegt?