Werbung

Der Bugthread

  • Auch ich bin gerade dabei das Spiel zu installieren. Und natürlich interessiert mich sehr, was dieses Spiel so für positive Aspekte mit sich bringt. Aber es nur aus der Fanboy-Brille zu sehen bringt nichts. Besonders die Fehler im Spiel sind auch wichtig. Alleine entdecken man Sie bei Weitem nicht. Also ist dieser Thread hier für Euch gedacht. Schreibt auf was ihr entdeckt habt, teilt es mit Uns, damit Wir es bestätigen können und jetzt viel Vergnügen mit dem Spiel und hoffentlich auf wenige Bugs!:)

  • Hmmm... ich verstehe Deine Intention, aber ich wäre der Meinung, echte Bugs lieber direkt, so wie Micha es hier vorschlägt, zu posten, um möglichst schnell Lösungen zu finden ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Das ist aber was Anderes. Bei den Bugs wird dir kein Micha oder sonst wer helfen können. Fehlerhafte Inhalte sind ja in jedem Spiel standard. Dies hier soll eine Aufzählung darstellen und vorallem gibt es immer Leute die fälschlicherweise von Bugs reden aus subjektivem Empfinden. Ich finde es wichtig, dass mit Anderen vergleichen zu können und es bestätigt zu bekommen!

  • Finde Ich jedenfalls gut.
    Es gehört zu den Technikbereichen und sowas könnte man ganz gut gebrauchen.


    Hätte auch schon den 1. (Spielfehler):Der Errungenschaft ,,´Haltet die Stellung!" Hat in der Beschreibung ein D vor allen anderen Wörtern das a da nichts zu suchen hat!

  • Habe leider den ersten bug mit rome gefunden,wodurch ich nicht weiterspielen kann :( Bei runde 27 will er den zug von Media nicht machen,spiel ist nicht abgestürzt,man kann auf optionen,chat etc gehen aber er ladet die anderen Länder nicht weiter. Habe den automatischen Spielstand schon 3 mal geladen,manuelle hab ich keine...

  • In der Detailansicht der Truppen und des Generals steht "Replace" statt "Ersetzen" und die Enzyklopädie hat teilweise Aussetzer (Error: Page not found) ,in der nächsten Runde kann man dann aber wieder darauf zugreifen.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • ich weiß nicht ob das ein bug ist ich glaube zware nicht aber ich schreibe es hier trotzdem rein:


    bei mir ist das problem, sobalt ich eine schlacht oder die kampange spiele lagt/ruckelt/was auch immert es immer und das stört den spielspaß etwas:(
    und egal was ich mache es wird nicht besser:
    bei volbild und höhster grafikstufe etc ruckelt es geunauso wie bei fenstermodus auf nidrigster grafikstufe und nidrigste auflösung.


    und an meinem pc kanns nicht liegen.:angry:
    :(:(:(:(:(:(:(
    bitte um hilfe

    die Uhr zeigt nicht mehr lange an und wenn ich noch länger drauf gucke wirds kürzer

  • Nach "Eigenen Schlachten" taucht sehr häufig hinter dem Endabrechnungsbildschirm wo die Verluste und die getöten Einheiten aufgelistet sind, ein merkwürdiges Hintergrundbild auf. Dort steht dann no Textures. Vom Stil her in etwa so wie wenn man bei Windows 95 ein eigenen Hintergrund erschafft, auf dem man dann etwas schreibt. nach der nächsten Schlacht mach ich ein Foto:



    Skorpion7: Diese Probleme hat minimum gerade jeder 2 Spieler. Auf totalwar.com gab es bisher auch eine Reaktion von CA, die allerdings quatsch ist!
    http://forums.totalwar.com/sho…-when-running-on-Extreme?


    Wir müssen schauen, wie und wann wir das endlich gefixt bekommen. CA tut gut daran, an Lösungen zu arbeiten.
    Skorpion: Was hast du für eine Grafikkarte?

  • Diesen könnte man als mehr oder weniger sehr merkwürdig bezeichnen. Folgendes ist passiert:


    Ich belagerte die Provinzhauptstadt Äthiopiens "Meroe" mit Ägypten. Nach Ablauf der Belagerungszeit, versuchte die CPU den Ausbruch. Da ich mit etwa 2000 Mann gg 150 antratt hab ich das ganze simuliert und natürlich auch gewonnen. Doch, statt mir die Auswahlmöglichkeiten zu geben was nun mit der Stadt passieren sollte, stand ich mit meiner Armee plötzlich wieder vor verschlossenen Toren. Lustigerweise gab es jetzt einen neuen Eigentümer der Stadt und zwar die Axum aus dem südlichsten Teil Äthiopiens. Die vorherigen Eigentümer der belagerten Stadt die Meroe waren jetzt auf einmal im Süden ansässig :blink:


    Irgendwie tauschten die CPU-Fraktionen ihre Städte, der Krieg war auf einmal vorbei und mein Ruf bei beiden Fraktionen hat sich vertauscht.


    Ganz schön merkwürdig das Ganze...


    Noch jemand mit dieser eigenartigen Erfahrung oder bin ich unique? :laugh:

  • Habe folgenden Bug erlebt :
    Ich stand mit meiner Armee in der Nähe einer von der KI belagerten Stadt einer weiteren KI-Fraktion.
    Mit der belagerten KI befinde ich mich im Krieg, im Verhältnis zum Agressor bestehen keinerlei Abkommen.
    ---> Der Belagerer greift an, meine Armee könnte an der Schlacht teilnehmen. Es bieten sich mir ja die Möglichkeiten die Schlacht selbst zu führen, sie automatisch entscheiden zu lassen, oder den Angriff abzubrechen. Letzteres hatte ich gewählt, weil ich den Angreifer verlieren sehen wollte, um mir die Stadt danach selbst anzueignen. Dabei stürzt allerdings Rome II ab / lässt sich nur noch über Taskmanager beenden.
    " Rome 2 reagiert nicht mehr"

  • Hallo zusammen!
    Nach dem dritten Patch tritt bei mir folgender Fehler auf:


    Wenn ich aus dem Spiel switche, zum Beispiel auf den Desktop etc und dann zurück ins Spiel gehe, ist die Auflösung so stark verringert, dass ich nur noch die linke, obere Bildschirmecke erkennen kann.
    Das Spiel wird somit also unspielbar. Das passiert übrigens überall - in der Schlacht, im Menu. Einfach immer. Auch wenn ich währenddessen in GeForce Experience nach der Auflösung schaue, ist dort die korrete Auflösung angegeben, jedoch halt nicht im Spiel eingestellt.. Schade! :angry:


    LG
    Jan

  • Hallo zusammen!
    Nach dem dritten Patch tritt bei mir folgender Fehler auf:


    Wenn ich aus dem Spiel switche, zum Beispiel auf den Desktop etc und dann zurück ins Spiel gehe, ist die Auflösung so stark verringert, dass ich nur noch die linke, obere Bildschirmecke erkennen kann.
    Das Spiel wird somit also unspielbar. Das passiert übrigens überall - in der Schlacht, im Menu. Einfach immer. Auch wenn ich währenddessen in GeForce Experience nach der Auflösung schaue, ist dort die korrete Auflösung angegeben, jedoch halt nicht im Spiel eingestellt.. Schade! :angry:


    LG
    Jan


    Ist ein bereits bekannter Bug... haben alle und ist ja nun auch nur ein Beta Patch.... wird also in der finalen Patch 3 Version bestimmt gefixt.

  • Hallo ich habe immer noch diese Flackernden Schatten Egal ob Ultra ,Extrem,Niedrig .Wenn ich ranzoome Reflektiert alles und sieht echt kommisch :blink:aus.FPS gehen übrigens alles auf ULTRA immer noch in den Keller wenn:angry: Grosse Einheiten aufeinander Treffen.

  • Ave,


    ich meine ich habe auch einen Bug gefunden. Die Truppen in Rome 2 sehen ja richtg schön aus, auch bei den Römern, aber nach der Mariusreform gibt es die Legionskohorten und diese sind total unscharf und machtig abgebildet. Sowie der Rest der römischen Truppen nach der Reform. Sonst sehen alle anderen Einheiten gut aus und man kann jede einzelne Beule usw. erkennen. Eventuell habt ihr das Problem auch oder es liegt an meinem Pc, was jedoch nicht sehr realistisch wäre. Ich glaube nicht das er das mit absicht macht ;)


    LG
    Dennis