Werbung

Erste Eindrücke, Gedanken und Statements...

  • An alle die das Spiel auch noch nicht haben: seit froh, wir warten mal die ersten Patches ab. :happy:


    Dacht ich mir. ;) Ich krieg es erst am Samstag, werde also erst am Sonntag richtig loslegen können... Bis dahin sollten die Server wieder freier sein und die nötigen Patches da (hoffentlich)

  • Ich spiel derzeit auf dem Laptop meiner Mutter, da ich für meine alte noch keinen Ram hab und ich eh grad zu Hause bin. Handelt sich um ein Acer V5 mit Intel Core i5 mit 1,8Ghz und einer Nvidia Geforce 710m. Auf mittleren Einstellungen bei der Grafik läuft es fast vollständig flüssig (nur manchmal kleine Aussetzer, die sich aber sehr schnell wieder geben).
    Glaube das ganze sind eher Treiberprobleme.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Ich konnte um 9:01 loslegen was ich natürlich auch gemacht habe. Was die Grafik betrifft bin ich auch nicht gerade begeistert, werde aber nochmal alle Möglichkeiten (Treiber, Einstellungen Game oder Monitor) in Betracht ziehen.


    Die KI hat mich bisher garnicht überzeugt, was mich allerdings nicht überrascht .. :/


    Vom Spielgefühl her bin ich noch nicht so ganz drin, aber das liegt auch daran dass ich Shogun 2 nicht und Empire nur sehr wenig gespielt habe, also noch gewöhnungsbedürftig.

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Nach ein bisschen Spielen im Prolog und Spielen einen eigenen Kampagne mit Athen muss ich wirklich nur das Verhalte der KI ankreiden, wenn es um Belagerungen geht. Keine Ahnung, was die KI da reitet, aber so strunzdoof war sie noch nie, behaupte ich mal:


    Feindliche Hopliten stehen 10 Meter entfernt und der Computer dreht Kreise mit seinen Einheiten vor denen... Oder lässt Truppen einfach in der Pampa stehen oder um Gebäude herumlaufen, wie auf einer Rennbahn für Pferde.


    Die Intelligenz der eigenen Einheiten ist teilweise auch abstrus. Anstatt auf den nächsten Gegner einzudreschen, der eine handbreit entfernt ist, stehen die einfach rum, wenn sie ihre "gegebene" Aufgabe ausgeführt haben. Und das kommt wirklich nur bei Belagerungen vor. Feldschlachten, keinerlei Probleme bisher. Aber Belagerungen... Oh mein Gott! :blink:


    Dazu ist die KI in der Diplomatie manchmal nicht nachvollziehbar, wenn es um Angebote wie Handelsabkommen o.ä. geht, aber immerhin mehr, als in den vorherigen Teilen.


    Bis auf die Belagerungsschlachten bisher alles sehr gut. Da hat sich wohl irgendein Fehler eingeschlichen, was weiß ich.

  • Ich find die Schatten ganz grausig. Wenn ich die auf Ultra stell, werden städte gern zu einem einzigen Schatten.


    Was mich noch ein bissel verwirt sind die Garnisionen der Städte. Wie erkenn ich wieviel Garnisionseinheiten in einer Stadt ohne Generalsarmee sind?


    Wenn ich jetzt aber mal die Grafischen sachen ausen vor lass macht es echt spass. Ich hoffe das sie das noch in den griff bekommen.


    Ich hab bisher nur den prolog gespielt und noch nicht soviele KI schnitzer festgestellt, aber mal schauen was die große Kampange so mit sich bringt.


    Achja und die Ladezeiten waren zumindest im Prolog echt in Ordnung.

  • Nachdem ich meinen Grafikkartentreiber nach einem Jahr geupdatet habe läuft das Spiel auf Mittel-Hoch ruckelfrei^^.
    Nun habe ich meine erste Schlacht mit Sparta geführt gegen die Athener,
    klarer Sieg führ Sparta nachdem ich meinen Gegner einkesseln konnte^^

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Mein erster Eindruck ich könnte IT-Supporter werden.:D


    Und gefühlt sind die meisten Probleme:


    PC veraltet und Grafiktreiber nicht aktuell.


    Spieleindruck kommt heute abend.

  • Ich habe jetzt bei Steam "Spieldateine überprüfen gemacht " und es scheint jetzt eine wirklich gute Grafik zu haben O_o ( Verstehe einer diese Sache )