Werbung

Ruckelt trotz ausreichenden Systemkonfigurationen

  • Hallo,


    ich habe das Spiel frisch installiert und konnte natürlich gar nicht abwarten es zu spielen, doch sobald ich den Prolog startete, bemerkte ich ein recht aufdringliches Problem.


    Das Spiel ruckelt in Schlachten und auf der Kampagnenkarte konstant, obwohl ich eigentlich alle Anforderungen erfülle.


    Prozessor:
    i7-3610QM
    Garfik:
    Nvidea GeForce GTX 660M
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional


    Falls Ihr noch was braucht, sagt gern Bescheid und ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann ;)

  • Habe das gleiche Problem ,shogun 2 leuft auf ultra ruckelfrei bei mir ,und rome 2 ruckelt auf mittel schon voll krass...



    AMD Athlon II 640 4x 2,8


    HD 7870 (2GB)


    8GB


    deine grafikkarte müsste locker reichen um auf hoch zu zocken....


  • Habe exakt das selbhe problem....

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Hatte ich auch. Hab die Grafikeinstellungen jetzt runter gestellt und es läuft mittlerweile ziemlich flüssig. Übrigens ist die Provinz Italia mein!:D

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Hatte ich auch. Hab die Grafikeinstellungen jetzt runter gestellt und es läuft mittlerweile ziemlich flüssig. Übrigens ist die Provinz Italia mein!:D


    wie weit runter haste es denn gestellt. Ich versuchs mal auf niedrig obwohl das nicht sein sollte es sollte bei mir mindestens auf Hoch laufen Ruckelfrei.

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • vielleicht kommen noch Updates die das noch verhindern


    Habs grad Ruckelfrei auf Hoch zum Laufen gekriegt habe die Auflösung etwas runtergeschraubt.

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • welche Auflösung hasst du genommen??


    1024x ... aber sah zu grottig aus muss noch etwas an den eintellungen feilen.


    Edit: In Schlachten ruckelt das selbst auf neidrig hart ka wieso hab die empfohlenen Vorraussetzungen

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick1966 ()

  • Also ich hab nen i5+ eine HD5850 und ich kann Rome auf max Einstellungen spielen ohne Ruckeln. Mein System ist 1 1/2 Jahre alt und daher geh ich von aus, das es bei vielen ein reines Treiber Problem ist. Am besten mal aktuelle Beta Treiber von AMD oder Nvidia installieren bzw. genereall mal den Graka Treiber Updaten, das sollte bei einigen leuten helfen.

  • Also ich hab die atuellsten Treiber (nicht nur über die Systemsteuerung getestet) und bei mir ruckelts auch.
    Hab gerade den Prolog gespielt. Die Schlacht um Capua war alles andere als flüssig, danach, nach einigem runterschrauben der Grafik, gings flüssig, ausser dass es alle 30 Sekunden kurz hängt ... -.-
    Die ganze Warterei und nun sowas .. na hoffentlich gibts bald ein Update.


    Achja und kann noch irgendjemand seinen Berater nicht hören? :D


    CPU: AMD Phenom II X4 965 3,4 Ghz
    GPU: Nvidia Geforce GTX 650 Ti