Werbung

Probleme mit Router

  • Hallo R2 Zocker,


    Ich bin gerade mitten im Download, aber dann habe ich gesehen,dass es nur halb so schnell wie sonst war und hab dann am Router ein bisschen rumgebastelt.


    Dann hab ich gesehen,dass auf einmal Internet nicht mehr geht.
    Ich habe einen Telekom WLAN Router,bin aber über LAN damit verbunden (PC mit Router) und jetzt ist halt am PC dieses Warnungszeichen da,wo eigentlich keine Warnung sein sollte.
    Wenn ich auf Problem beheben gehe,sagt er, ich soll neustarten und 30 sekunden warten.
    Das hab ich oft probiert, hat aber nichts geändert.


    Das Verbindungskabel ist beim PC richtig eingesteckt und beim Router im LAN 2 Anschluss.


    Kann mir vielleicht jemand sagen,was daran vielleicht falsch sein könnte?


    Danke schonmal :)


    Grüße, Colo

  • Hast du den Router schon mal aus und dann wieder an gemacht?

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Ja, wie Caesar sagt am besten resetten.


    Wenn das nicht hilft, am besten beim Störungsdienst der Telekom nachfragen.

  • Bei mir war mal mit ähnlichen Symptomen der Router defekt.


    Am besten Telekom kontaktieren, könnte ja auch Leitungsstörung sein.

  • Bei mir war mal mit ähnlichen Symptomen der Router defekt.


    Am besten Telekom kontaktieren, könnte ja auch Leitungsstörung sein.


    Gibt es nicht eine andere Lösung?
    Weil ich bin erst 14 und der Router ist auf meinen Vater gekauft und wär ja dumm,wenn ich da anrufen würde.


    Ich glaube es ist keine Leitungsstörung. Wahrscheinlich hab ich irgendwas falsch eingesteckt, weil bei Festnetz blinkt es, aber nicht bei Internet :/


    Ansonsten kann ich erst frühestens morgen nachmittag spielen :/

  • Ich fürchte leider nein, das sieht mir jetzt stark nach einem defekten Router aus.


    Telefon klappt ja, lediglich das Internet nicht.
    Na super, jetzt kann ich meinem Vater erklären,wie ich wegen Rome 2 am Router rumgebastelt hab und alle Kabel irgendwoanders reingetan hab, dass er jetzt schrott ist...


    Irgendwelche Ausrede-Vorschläge?

  • Die Kabel passen farblich zu den Steckplätzen. ;)


    Das Umstecken hat damit nichts zu tun gehabt.


    Irgendwann geht jeder Router kaputt.

  • Manchmal hilft es auch den Router für 5min abzustecken, also vom Strom zu nehmen. Und natürlich sollten alle Kabel am richtigen Platz sein.;)

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Manchmal hilft es auch den Router für 5min abzustecken, also vom Strom zu nehmen. Und natürlich sollten alle Kabel am richtigen Platz sein.;)


    Ok Router habe ich jetzt 15 Minuten vom Strom genommen und jetzt wieder angeschlossen. Wird wahrscheinlich wieder nichts klappen..
    Also bis auf mein Internetkabel Pc->Router hab ich nichts verändert.
    Ist doch richtig,dass das LAN-Kabel in den LAN Anschluss kommt und nicht in den TDSL ?