Werbung

Schlechte Grafik

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem: Habe das Spiel installiert und es läuft einwandfrei. Das einzige Problem das ich habe ist das die Grafik in Schlachten und in der Kampagne ziemlich schlecht/ schwammig ist und nicht wie in den Trailern. Ich will keine perfekte Grafik aber hatte schon mehr erwartet. Hab schon mehrfach gesucht finde jedoch keine eindeutige Lösung. Ich habe in jedem Fall den neuesten Treiber für meine Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 9800 GT
    Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus deswegen frage ich hier: Brauche ich wirklich eine neuere Grafikkarte?:(

  • Glaube nicht. In den Anforderungen steht ja drin das es auch mit so einer Karte gehen soll.
    Habe die selbe und bei Shogun 2 läuft grafisch alles wunderbar, allerdings sehen bei mir die Schlachten sehr schlecht aus. Ich dachte wirklich eben kurz das ich Rome 1 spiele so "platt" sah die Grafik aus.

  • Ja. Das Teil ist schon 5 Jahre alt. Da kannst du dich schon glücklich schätzen, dass das Teil überhaupt ins Gefecht kommt.


    Und weshalb meckern dann viele mit richtig dicken und modernen Karten auch das sogar deren Grafik mies ausschaut?
    Mein Restsystem ist ja eigentlich ganz gut: i5, 8gb ram, win7-64bit.

  • Allgemein gibt es den Fehler das selbst wenn du die Grafik auf Ultra geschaltet hast solche schwammigen Texturen bekommst oder bekommen kannst. Mal abgesehen von der Grafikkarte musst du dich wahrscheinlich auch auf einen Patch gedulden.

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)

  • Allgemein gibt es den Fehler das selbst wenn du die Grafik auf Ultra geschaltet hast solche schwammigen Texturen bekommst oder bekommen kannst. Mal abgesehen von der Grafikkarte musst du dich wahrscheinlich auch auf einen Patch gedulden.


    Eben, das dachte ich mir auch. CA hat ja vollmundig erklärt wer mit seinem System Shogun 2 gut spielen konnte, wird dies auch mit Rome 2 können. Das klang ein wenig wie eine Garantie.

  • Zitat

    Ich dachte wirklich eben kurz das ich Rome 1 spiele so "platt" sah die Grafik aus.


    Das dachte ich auch:laugh:
    Ansonsten danke für die schnellen und zahlreichen antworten. Bleibt mir also nur übrig mir eine neue Grafikkarte zu holen oder auf einen Patch zu warten:dry:


  • NVIDIA GeForce 9800 GT
    Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus deswegen frage ich hier: Brauche ich wirklich eine neuere Grafikkarte?:(


    die Grafikkarte is ja fast aus der Zeit des römischen Imperiums :D


    Nein ernsthaft: sei froh dass es überhaupt läuft, die is echt uralt. Eine Verbesserung deines systems dürfte allerdings eine komplette neuanschaffung beinhalten, wenn der rest deines PC´s nicht erheblich neuer ist ;)

  • Nein ernsthaft: sei froh dass es überhaupt läuft, die is echt uralt. Eine Verbesserung deines systems dürfte allerdings eine komplette neuanschaffung beinhalten, wenn der rest deines PC´s nicht erheblich neuer ist ;)


    Wirklich?:(
    Das ist mies denn mein PC ist wirklich schon 5/6 Jahre alt. Bist du sicher das nur das austauschen der Grafikkarte nichts bringen wird?

  • Wäre cool, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte:


    Rome Total War startet bei mir nur mit dem Windows Basic Grafiktreiber. Obwohl meine GeForce GT630M aktiviert und den aktuellsten Treiber hat. Was kann ich da tun?


    (Merkwürdig ist auch, dass zuerst das Spiel mit meiner HD Graphics 4000 gestartet hat und nachdem ich diese dann deaktiviert habe, weil ich ja die GeForce nutzen wollte, ist er auf den Basic ****** umgestiegen ....)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Wirklich?:(
    Das ist mies denn mein PC ist wirklich schon 5/6 Jahre alt. Bist du sicher das nur das austauschen der Grafikkarte nichts bringen wird?


    Bei nem 5/6 Jahren alten PC bringt einzelne Teile austauschen nichts mehr. Irgendwo entsteht einfach immer ein Flaschenhals -> sprich dein alte Cpu würde die neue Graka ausbremsen.


    Nach 5/6 Jahren kann man sich auch schon mal nen neuen PC leisten;). Selbstbau um die 500Euro und du kannst alle aktuellen Titel problemlos zocken.

  • Wirklich?:(
    Das ist mies denn mein PC ist wirklich schon 5/6 Jahre alt. Bist du sicher das nur das austauschen der Grafikkarte nichts bringen wird?


    Schau auf die Mindestanforderungen des Spiels.
    Ich habe beides, die beste und die minimalste ; )
    Minimalste wegen der Graka und beste wegen System, Ram usw....


    Schaut euch mal den Facebook Thread auf Facebook selbst an....JEDEr aber wirklich JEDER meckert über die Grafik!!!!


    Also erstmal abwarten mit Neukauf.
    Das alle immer gleich hörig losrennen und schreien hilfe hilfe mein System ist zu alt.
    Was ein Quatsch...Manchmal kommt mir da auch der Verdacht das die Absichtlich Spiele erstmal sehr Hardwarehungrig gestalten...das dann aber schnell Nachpatchen WEIL die einfach ein paar Millionen Dollar von NVIDIA usw. für sone Aktion überwiesen bekommen. Das ist die Perfekte Verkaufskurve für BEIDE!!!
    Die ersten "Schafe" ; ) rennen los und kaufen sofort das Spiel, dann merken sie das es nur schwer laeuft und kaufen gleich ein ganzes System oder nur eine neue Grafikkarte. Monate später kommt dann der Grafikpatch und ich wette wenn man nun die alte Karte wieder nutzen würde es damit auch noch ansehnlich laufen würde.
    Diese Problematik gibts ja nicht nur seit TW sondern auch bei zig anderen Spieleproduzenten. Wär echt mal was für investigativ Journalismus ; ) ..ich neige eigentlich nicht zu Verschwörungstheorien aber irgendwie ähnelt sich das Schema auch hier wieder. Aber da Junkies, Junkies bleiben und "auch mal schlechten Stoff nehmen" ; ) ändern die ihre Politik wohl erstmal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumbeats Of War ()


  • Mach Dir nix draus: ich habe die gleiche Grafikkarte und kann einwandfrei spielen. Leider nur eine Runde. Wenn die KI in Runde 2 dran ist, dann schmiert das Spiel konsequent ab. DER Frust bleibt Dir schonmal erspart ;)