Werbung

Multiplayer Problem

  • Heyho,


    Ich habe ein Problem im Multiplayer von Rome II .


    Und zwar wollte ich mit meinem Kumpel eine Multiplayer Kampagne spielen.
    So weit so gut alles funktioniert , nur NACH einer Schlacht , wird mein Kumpel automatisch jedes mal ins Hauptmenü zurück "geschickt" .


    Wir haben auch mal den Host gewechselt, Treiber sind aktuell, auch beide Spielversionen wurden auf Fehler untersucht.



    Auch wenn ich kaum glaube das das Problem schon bekannt ist und es eine Lösung dafür gibt , da Rome ja erst heute raus gekommen ist , wollte ich dennoch fragen ob uns jemand helfen kann .



    MfG

  • Hi Theradon,


    ich kann mich deinen Problemen in der Mehrspieler Kampagne nur anschließen. Ich habe diese mit einem Freund im "Mann gegen Mann" Modus begonnen. Wir haben zuerst die Priorität auf "Gefecht spielen gesetzt und sind bis Runde 7 gekommen.


    Es sind folgende Facetten von Sync-Problemen bis jetzt aufgetreten:


    1. Synchronisation während KI Turn: Bei einem Spieler (abwechseld) spielt die KI weiter mit den nächsten Fraktionen, während die KI bei dem anderen Spieler bei einer Fraktion stehen bleibt und nichts mehr macht.


    2. Bug bei Schlacht in Mehrspieler Kampagne: Spieler A greift eine KI an und drückt auf Autokampf. Spieler A wartet auf Bestätigung von Spieler B ob Kampf ausgetragen werden soll oder Auto. Spieler B bekommt keine Meldung. Spieler A kann ohne Entscheidung von Spieler B nicht weiterspielen.


    Die ersten 3-4 Runden trat das Problem nicht auf dann schon.


    3. KI greift Rebellenarmee an und marschiert in Richtung Siedlung X von Spieler A, kommt aber nicht mehr hin. Bei Spieler B greift KI die Rebellenarmee nicht an, dafür die Siedlung X von Spieler A. Spieler B bekommt die Angriffsmeldung, entscheidet sich für automatischer Kampf. Spieler A natürlich nicht, weil bei ihm die Siedlung nicht angegriffen wird. Spieler B kann nicht weiterspielen.


    Please CA FIX THIS!!!!

    :angry: Ich bin doch der Meinung, dass es eine funktionierende Multiplayer Kampagne geben MUSS. :angry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Benomacer ()

  • Hmmm schlimme Probleme, die ihr da aufzählt...


    Bei Nowa und mir ist die Mehrspieler Kampagne in der Schlacht auch einfach mal abgeschmiert, was einen Neustart erforderte.


    Ansonsten hatte ich keine großen Probleme aber so als kleine Hilfe:
    Das Schnellspeichern mit STRG + S funktioniert noch und wenn man sich das etwas angewöhnt speichert man immer mal zwischen!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hmmm schlimme Probleme, die ihr da aufzählt...


    Bei Nowa und mir ist die Mehrspieler Kampagne in der Schlacht auch einfach mal abgeschmiert, was einen Neustart erforderte.


    Ansonsten hatte ich keine großen Probleme aber so als kleine Hilfe:
    Das Schnellspeichern mit STRG + S funktioniert noch und wenn man sich das etwas angewöhnt speichert man immer mal zwischen!


    Bringt nichts... Ich mach das oft genug , aber wenn ich dann ein Spielstand laden will kommt meistens "Inkompatible Spielversion" ........

  • Sehr komisch...


    Hatte ich noch nicht tut mir Leid, da habe ich jetzt auch keine weiteren Ideen mehr, wie ich dir helfen könnte...


    Hast du vielleicht schon probiert ein Support Ticket an CA oder so zu schreiben?
    Vielleicht kennen sie das Problem noch von anderen Spielern und können es beheben?!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hallo Theradon,


    mein Kumpel und ich hatten gestern dasselbe Problem.
    Nachdem ich dann in vielen Foren ständig gelesen habe, das viele Leute das Problem bei Sparta haben und ich bei der Partie mit meinem Kumpel zufälligerweise auch Sparta habe, haben wir gestern mal die Probe gemacht.


    Wir haben eine neue Runde gemacht, ich Sparta, er Karhago, gleich gekämpft und wieder, nach dem Kampf fliegt er ins Hauptmenü.
    Dann haben wir wieder eine neue Runde gemacht, ich war Sueben, er Karthago, wieder gleich gekämpft, es lief völlig Problemlos, auch nach der Schlacht.
    Dasselbe nochmal, ich hab Sueben ausprobiert, er Karthago, wieder gekämpft, es lief wieder tadellos.
    Dann haben wir das ganze noch ein weiteres mal zur Probe mit Sparta gemacht, als ich Sparta hatte und er Karthago, ging es wieder NICHT.


    Jetzt weis ich nicht, ob es daran liegt das ich das griechische Staaten dlc habe und mein Kumpel nicht, oder ob die Spartaner generell verbuggt sind.
    Ebenfalls haben wir aus zeitlichen Gründen noch nicht getestet ob es an allen griechischen Staaten liegt oder nur an Sparta........auf jedenfall ging es mit allen anderen Völkern bei uns gestern Problemlos, nur wenn einer von uns Sparta hatte, ist er nach der Schlacht ins Hauptmenü zurückgekehrt.......


    welches Volk spielst du denn?



  • Ich war immer Sparta...



    Haben es auch ausprobiert . liegt vermutlich am DLC ohne DLC funktioniert alles..



    Man ich will Sparta zocken X(

  • Ja, das kann ich bestätigen, bisher liegt es wohl daran, aber bei uns ist es jetzt so, das mein Kollege sich das DLC auch gekauft hat, so das wir es jetzt beide haben und jetzt kann ich auch problemlos mit Sparta etc. spielen.


    Mal schauen ob das mit den Freitagspatches behoben wird.

  • Also bei uns läuft es wenn man einen Bogen um die griechischen Staaten macht(auch makedonien)
    Auch hilft es anscheinend die Gefechtseinstellung zu Kampagnenbeginn auf Autogefecht zu stellen.

  • Hey,


    also ich habs nu mit nem Kumpel auch in vielen verschiedenen möglichkeiten ausprobiert. Immer andere Länder, gespeichert,geladen usw...


    unterm strich das gleiche Ergebnis.


    Irgendwann stockt die Sync. Einer ist am zug- wo der andere noch bei den NPCs hängt, beide sind am Zug oder die Ergebnise und Ereignisse sind manchmal total unterschiedlich.


    Jemand nen Tip wie wir es weiter spielen könnten? Danke schonmal

  • Ich habe im Englischen Forum eine Lösung gefunden:





    Unter Systemsteuerung/Ordneroptionen: Karteireiter Ansicht:


    Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden,
    Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden,


    damit ist erst in der 9. Runde ein Desync aufgetretn.



    Und dann kann mann unter


    C:\Benutzer\username\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\save_games_multiplayer


    das Safegame seines Mitspielers einfügen und das eigene ersetzten oder umgekehrt, je nachdem wer das letzte gemacht hat. Dann kann man wieder einige Runden weiterspielen.


    Wir sind schon auf Runde 18!!! Hoffentlich fixt dies CA aber sollte dies noch eine Weile dauern, kann man auf diese Weise schon spielen.

    :angry: Ich bin doch der Meinung, dass es eine funktionierende Multiplayer Kampagne geben MUSS. :angry:

    4 Mal editiert, zuletzt von Benomacer ()