Werbung

Rome 2 Spieleinfos unklar !

  • Das wird schon richtig sein, aber dann ist das gesamte Wettersystem unnötig (sollten keine Boni durch bestimmte Jahreszeiten kommen)! Dann sollten sie lieber anderes mit mehr Zeit ausfeilen.
    Deshalb fände ich es angenehmer ein wenig zwischen "vorhersehbaren", aber dennoch maßgebenden Jahreszeiten (Sommer/Winter) zu wechseln. Dann kann man immerhin die Durchführung eines Feldzuges für den Sommer planen (dies haben die Römer mit Sicherheit getan), auch wenn es in der Realität eigentlich anders aussieht.


    ja hast auch recht - naja wir werden sehen


  • "Alles unter 4 Jahreszeiten wäre enttäuschend" :D hört sich fast so an als würdest du noch viel mehr Jahreszeiten kennen :p

  • Ich habe mal nachgerechnet. Würde man 30 Minuten für eine Runde brauchen, würde man an einer Kampagne nach einem halben Jahr nonestop gaming, das spiel durchgespielt haben.... habe ich richtig gerechnet?


    Also ich finde zwar 4 Jahreszeiten pro Jahr ist ein muss.... aber um eine Kampagne durchzuspielen sollte man nicht soviel Zeit brauchen :D naja, wir werden es spätestens am release Tag eventuell feststellen

    [COLOR="DarkRed"]Erst wenn du verlierst, weißt du wie sehr du dafür gekämpft hast.[/COLOR]

  • Ich habe mal nachgerechnet. Würde man 30 Minuten für eine Runde brauchen, würde man an einer Kampagne nach einem halben Jahr nonestop gaming, das spiel durchgespielt haben.... habe ich richtig gerechnet?


    Also ich finde zwar 4 Jahreszeiten pro Jahr ist ein muss.... aber um eine Kampagne durchzuspielen sollte man nicht soviel Zeit brauchen :D naja, wir werden es spätestens am release Tag eventuell feststellen


    30 Minuten ? wie das ? schlägst du jede Runde eine Schlacht ?

  • 30 Minuten ? wie das ? schlägst du jede Runde eine Schlacht ?


    Nein, aber manche Spieler brauchen lange für eine Runde weil sie lange überlegen was sie bauen/rekrutieren/erforschen sollen und wo sie ihre Armee hinbewegen.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Nein, aber manche Spieler brauchen lange für eine Runde weil sie lange überlegen was sie bauen/rekrutieren/erforschen sollen und wo sie ihre Armee hinbewegen.


    30 Minuten ? also 15 kann ich verstehen so im Lategame aber 30 ? wow !

  • 30 Minuten ? also 15 kann ich verstehen so im Lategame aber 30 ? wow !


    Muss man die Entwicklung betrachten - ich habe in Rome 1 auch gut und gerne ne halbe stunde gebraucht, wenn nicht sogar mehr, doch in Shogun 2 ging alles wie geschmiert (ne Minute und weiter). Aber ich lass mir auch gerne mehr Zeit und mach dann alles godlike :cool:

  • Zitat

    30 Minuten ? also 15 kann ich verstehen so im Lategame aber 30 ? wow !


    Klar, in der Anfangsphase geht alles sehr schnell. In Rome 1 habe ich, auch wenn ich eine sehr lange Schlacht ausgetragen habe, nicht ne halbe Stunde gebraucht. Aber das kommt echt auf das Endprodukt an. Wenn die (das will ich wirklich hoffen!!) in Rome 2 etwas vom Rome Mod; Roma Surrectum übernommen haben, kann es locker im Lategame bis zu ner halben Stunde gehen. In Roma Surrectum brauchte man ewig um überhaupt erstmal Karthago platt zu machen. Habe Roma Surrectum Wochenlang gespielt (Stufe: Sehr Schwer) und hätte noch Monate lang spielen können bis ich erstmal die Historische Ausdehnung des Römischen Reiches erreicht hätte (Joa, habe jetzt auch nicht nonestop gespielt). Außerdem kommt es darauf an wie du die Schlachten schlägst. Ein Profi würde eine Schlacht schnell gewinnen, da die KI ja dermaßen vertrottelt Taktiert. Aber ich bin einer der Rome 2 genießt ^^ So tüftel ich lange an einer Schlacht, was bis zu einer halben Stunde lang gehen kann.


    Ich hoffe jedenfalls das CA aus Roma Surrectum einiges übernommen hat und das die Schlachten, nicht wie in Shogun 2, so extrem schnell vorbei ist. Bzw. man sollte wieder den Arcade Modus aktivieren können (Dabei verlieren die Trupps keine Moral, soll heißen, es wird gekämpft bis zum letzten Mann), den mit dieser Einstellung wurde die länge einer Schlacht deutlich größer (Wobei das man nicht die Einheiten am Anfang aufstellen konnte, mich derbst genervt hat).


    Grez Argtalus

    [COLOR="DarkRed"]Erst wenn du verlierst, weißt du wie sehr du dafür gekämpft hast.[/COLOR]


  • Ich hoffe jedenfalls das CA aus Roma Surrectum einiges übernommen hat und das die Schlachten, nicht wie in Shogun 2, so extrem schnell vorbei ist.


    Dem kann ich mir nur anschließen! Shogun hat zwar auch seine Reize gehabt, gerade weil man den Fein mit klugen Zügen direkt zum fliehen bringen kann, aber dann fehlt mir immer so ein bisschen der Schlachthöhepunkt.
    Es wurde aber auch schon angekündigt, dass das Schlachttempo vermindert werden soll.

  • So richtig zum tragen kommt das Wettersystem eigentlich nur bei Napoleon,mit dem russischen Winter usw.
    Je kürzer die Runden sind,umso mehr Einfluss hat das Wetter.
    Ich fand das bei Shogun2 recht gut umgesetzt, obwohl ich den 2 Wochen Zyklus bevorzuge.
    Obwohl dafür sind die Kamagnenkarten von Napoleon und FotS fast schon wieder zu "grob".


    Bin gespannt wann das Geheimnis gelüftet wird.


    Mfg


    Albtraum23