Werbung

Rome 2 Spieleinfos unklar !

  • Auf eurer Rome 2 Homepage sind viele nützliche Infos zu finden.
    Aber auch sehr ungenaue Angaben wie diese hier:


    -Es soll wieder Jahreszeiten geben


    -Diese sind auch auf den Schlachtfeldern zu sehen


    -Die Länge einer Runde soll 1 Jahr umfassen


    -Die Kampagne soll etwa 300 Jahre umfassen


    Jahreszeiten bei einem 1 Jahr pro Runde ?


    Da bin ich ja mal neugierig !


    Mal im Ernst, habt ihr da genauere Infos ?


    MfG


    Alb23

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein, genauere Infos haben wir dazu leider nicht. Das ist soweit alles, was zum Thema Jahreszeiten und Rundendauer bekannt ist.


    Ich kann mir aber vorstellen, dass mit jeder Runde und jedem neuen Jahr auch einfach die Jahreszeit eins weiter springt. Zum Beispiel:


    Runde 1 - Jahr 1 - Frühling
    Runde 2 - Jahr 2 - Sommer
    Runde 3 - Jahr 3 - Herbst
    Runde 4 - Jahr 4 - Winter
    Runde 5 - Jahr 5 - Frühling
    ...


    Ob es so ablaufen wird, ist derzeit jedoch nicht bekannt.

  • So muss es doch ablaufen wenn eine Runde 1 Jahr dauert, es sei denn CA ändert die Rundenlänge.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Hoffe man kann falls es Veteranen geben wird diese wieder färben.

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Dan dauert aber eine Runde kein Jahr sondern 1 Jahr und ca. 3 Monate . Hoffentlich machen die es so wie bei Shogun 2 , 4 Runden a 1 jahreszeit = 1 Jahr

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Mir reichte es schon, würden Sommer und Winter getrennt (in etwa wie bei RTW 1), denn mal im ernst... wollt ihr 300 Jahre mal 4 Runden spielen?
    Es kommt darauf an, dass man über einen langen Zeitraum alles machen kann und auch einiges in dem Familienstammbaum passiert.

  • Mir reichte es schon, würden Sommer und Winter getrennt (in etwa wie bei RTW 1), denn mal im ernst... wollt ihr 300 Jahre mal 4 Runden spielen?
    Es kommt darauf an, dass man über einen langen Zeitraum alles machen kann und auch einiges in dem Familienstammbaum passiert.


    Ja 1200 Runden wären echt viel zu viel .....Vora llem wenn man später für eine Runde 30 Minuten braucht.Dann müsste mann ja ewig lange eine einzige Kampange spielen.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ja stimmt, das wäre viel zu lange, allerdings sollte man auch nicht sonderlich unter Zeitdruck stehen, wie z.T. bei NTW, weil man so für einige Dinge, wie z.B. Hinterhalte vorbereiten keine Zeit findet :mellow:

  • Dan dauert aber eine Runde kein Jahr sondern 1 Jahr und ca. 3 Monate . Hoffentlich machen die es so wie bei Shogun 2 , 4 Runden a 1 jahreszeit = 1 Jahr


    Also ich spekuliere ja, dass sie eine Runde genau ein Jahr fortschreiten lassen und nie etwas in Richtung Monat oder Tag erwähnt wird und man sich so früher oder später nur noch am Jahr orientiert - außerdem vermute ich, dass sie so ne Art "starke Jahreszeit" durch zufall für jede Runde auswählen udn diese dann bestimmte Boni bringt - also Jahr 1 n.Chr. hat nen Starken Sommer und so sieht es dann im Spiel(Kampagne/schlacht) auch aus und es gibt z.B. vermehrt hitzschläge bei Truppen in Nordafrika - und das selbe dann per zufall für die anderen Jahre dann hätte vlt. Jahr 3 weider nen starken Sommer und 4 nen Starken Frühling indem es positive Boni auf erholung gibt oder so - das wäre zumindest ein Runden/Jahreszeitenkonept das einigermaßen logisch und umsetzbar wäre und ich denke mir, dass es im spiel in etwa in diese Richtung gehen könnte.

  • Ich fände eine Trennung zwischen Sommer und Winter auch am besten. Das heißt, dass ein Jahr in zwei Runden aufgeteilt wird.
    Ich bin wirklich gespannt, wie CA das ganze bewerkstelligen will. Ich hoffe bei der Veröffentlichung der Kampagnenkarte werden dahingehend auch genauere Infos bekanntgegeben.

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Also ich spekuliere ja, dass sie eine Runde genau ein Jahr fortschreiten lassen und nie etwas in Richtung Monat oder Tag erwähnt wird und man sich so früher oder später nur noch am Jahr orientiert - außerdem vermute ich, dass sie so ne Art "starke Jahreszeit" durch zufall für jede Runde auswählen udn diese dann bestimmte Boni bringt - also Jahr 1 n.Chr. hat nen Starken Sommer und so sieht es dann im Spiel(Kampagne/schlacht) auch aus und es gibt z.B. vermehrt hitzschläge bei Truppen in Nordafrika - und das selbe dann per zufall für die anderen Jahre dann hätte vlt. Jahr 3 weider nen starken Sommer und 4 nen Starken Frühling indem es positive Boni auf erholung gibt oder so - das wäre zumindest ein Runden/Jahreszeitenkonept das einigermaßen logisch und umsetzbar wäre und ich denke mir, dass es im spiel in etwa in diese Richtung gehen könnte.


    Finde ich auch gar nicht schlecht, diesen Gedankengang, mit der Ausnahme, dass man bei zufallsgenerierten Jahreszeiten keine Feldzüge planen kann (rein klimatisch gesehen). Außerdem kommt dies schon fast an Wunschdenken heran, weil es ein wenig zu komplex ist. Hoffen wir einfach das Beste!

  • Finde ich auch gar nicht schlecht, diesen Gedankengang, mit der Ausnahme, dass man bei zufallsgenerierten Jahreszeiten keine Feldzüge planen kann (rein klimatisch gesehen). Außerdem kommt dies schon fast an Wunschdenken heran, weil es ein wenig zu komplex ist. Hoffen wir einfach das Beste!


    Klar kommt das an wunschdenken heran - wir aalle würden doch gerne unsere "vidionen " gerne im spiel verewigt finden - ja aber konnte man denn damals vorhersehen wie ausgeprägt eine Jahreszeit wird ? Ich glaub die konnten nicht mal die nächste Woche vorhersagen :D

  • Also, alles unter 4 Jahreszeiten wäre entäuschend, und ausserdem würde es die Strategischen Möglichkeiten stark beschneiden.
    Und das die Generäle dauernd abnippeln, ist nicht gerade förderlich im Bezug auf Atmosphäre und Charakterbindung.
    Und 1200 Runden ,warum soll das ein Problem sein ?
    Je mehr desto besser oder nicht ?
    Mal ganz offen, wer will spielt eine Kampangne in Rome,Empire,Napoleon und Shogun2 locker in 5 Stunden durch.Kommt ganz auf die Spielweise an, zum Beispiel bei Rome einfach eine Siedlung nach der anderen erobern,die Bevölkerung exterminieren um Aufstände zu verhindern und ruckzuck bin ich durch ,ohne die Heeresreform des Marius mitzubekommen.


    Das sind ja alles keine K.O. Kriterien, man kann ja immer noch modden.
    Aber so Ideen wie das hier:


    Runde 1 - Jahr 1 - Frühling
    Runde 2 - Jahr 2 - Sommer
    Runde 3 - Jahr 3 - Herbst
    Runde 4 - Jahr 4 - Winter
    Runde 5 - Jahr 5 - Frühling


    Dann verhau ich die Entwickler.(Solche Spielchen erschweren das Modden ungemein.)
    Auch fürs Zufallsprinzip.
    Haue ! :ph34r:


    Mfg


    Albtraum23

  • konnte man denn damals vorhersehen wie ausgeprägt eine Jahreszeit wird ? Ich glaub die konnten nicht mal die nächste Woche vorhersagen :D


    Das wird schon richtig sein, aber dann ist das gesamte Wettersystem unnötig (sollten keine Boni durch bestimmte Jahreszeiten kommen)! Dann sollten sie lieber anderes mit mehr Zeit ausfeilen.
    Deshalb fände ich es angenehmer ein wenig zwischen "vorhersehbaren", aber dennoch maßgebenden Jahreszeiten (Sommer/Winter) zu wechseln. Dann kann man immerhin die Durchführung eines Feldzuges für den Sommer planen (dies haben die Römer mit Sicherheit getan), auch wenn es in der Realität eigentlich anders aussieht.