Werbung

Fraktion - Epirus

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Epirus ist ein griechisches Reich, das anders als die großen Städte im Süden aus zahlreichen kleinen Dörfern und Kleinstädten besteht. Die Gesellschaft basiert auf Ackerbau und Fischfang, aber dennoch unterhält Epirus eine gut ausbalancierte Armee nach dem Vorbild Alexandrias, bestehend aus Kavallerie, Bogenschützen, Peltasten, Phalangiten und Kriegselefanten. Sie stützen sich außerdem stark auf Söldner aus der gesamten griechischsprachigen Welt..


    Alle Infos zu dieser Fraktion erhaltet ihr auf unserer Fraktionsseite.


    In diesem Thread könnt ihr euch über Epirus unterhalten. Wie findet ihr die Fraktion? Werdet ihr sie spielen?

  • Die sind mit drauf auf der großen Kampagnen Karte.


    Es hoffen sehr viele auf eine DLC Kampagne, die griechenland+Troja darstellt.



    Zum thema:


    Epirus hätte auch seinen Reiz. Primär würde ich versuchen in Griechenland ruhe zu haben. Danach würde ich Illyrien erobern, um eine Machtbasis auch im Norden richtung Rom zu haben.


    Nach aufbau eines neuen Heeres und Finanzieller absicherung durch handel ect würde ich erneut in Italien einfallen. Entweder von Norden oder Süden bzw aus beiden richtungen. Ganz klares Ziel wäre die Unterwerfung Roms.

  • Epirus würde mich neben Karthago und Ägypten am meisten reizen:
    Am Rande der griechischen Welt, landschaftlich eher karg, da wäre man faktisch gezwungen gleich zu expandieren.


    Vermutlich müsste man hier zuerst die Makedonen und die griechischen Stadtstaaten unterwerfen, um eine starke Basis haben, von der aus Italien erobert werden kann.
    Wäre sehr interessant zu sehen, ob es sich ökonomisch überhaupt lohnt, in das unterwickelte Illyrien beispielsweise einzufallen, oder ob hier nicht durch die Sicherung der Provinzen höhere Kosten anfallen.


    In den gezeigten Provinzkarten von Epirus und dem Makedonenreich überschneiden sich die Grenzen, beide scheinen Thessalien zu besitzen.


    Kann man also darauf hoffen, dass noch weitere, kleinere Städte auf der Strategiekarte sind?


    Fragen über Fragen

  • Ich denke ich werde Epirus auch spielen, wegen der Ausgewogenheit der Einheiten. Außerdem mag ich Elefanten;)

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Wenn ich Epirus höre und auch, dass sie Kriegselefanten rekrutieren können, muss ich mich immer wieder fragen, woher die die eigentlich nehmen. In Rome 1 war es ja so, dass man sie nur in Westafrika und den östlichen Gebieten rekrutieren konnte. Woher nehmen die Epirer die also? Oder macht man es ähnlich wie in Empire mit der Maratha-konföderation, dass man die Elefanten beliebig rekrutieren kann?

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Ich gehe mal davon aus das es "Söldner" (Kriegselefanten) sind. Das griechische Reich war ja riesig unter Alexander dem Großen und man lernt ja auch die Waffen vom Feind zu übernehmen und diese auch einzusetzen ^^. Der griechische König/Feldherr "Pyrrhus" hat auch Kriegselefanten eingesetzt und er war "Epirer" . Zeitlich kommt das hin und so würde ich mir das erklären :).

  • Wenn ich Epirus höre und auch, dass sie Kriegselefanten rekrutieren können, muss ich mich immer wieder fragen, woher die die eigentlich nehmen. In Rome 1 war es ja so, dass man sie nur in Westafrika und den östlichen Gebieten rekrutieren konnte. Woher nehmen die Epirer die also? Oder macht man es ähnlich wie in Empire mit der Maratha-konföderation, dass man die Elefanten beliebig rekrutieren kann?


    So weit ich weiss lebten in der Antike keine Elefanten in Griechenland und Albanien ;)


    Pyrrhus, König von Epirus, landete 280 v.Chr. mit 20.000 Söldnern, 3000 thessalischen Reitern und 26 Kriegselefanten in Süditalien um die griechischen Städte vor Rom zu protegieren und seinen Einfluss auszuweiten. (wikipedia, gekürzt)


    Die Elefanten dürfte er von seinem Stiefvater, Ptolemaios I., Herrscher Ägyptens, erhalten haben. Man kann also davon ausgehen, dass die Ptolemäer zu Beginn Verbündete der Epiroten sind.

  • So weit ich weiss lebten in der Antike keine Elefanten in Griechenland und Albanien ;)


    Pyrrhus, König von Epirus, landete 280 v.Chr. mit 20.000 Söldnern, 3000 thessalischen Reitern und 26 Kriegselefanten in Süditalien um die griechischen Städte vor Rom zu protegieren und seinen Einfluss auszuweiten. (wikipedia, gekürzt)


    Die Elefanten dürfte er von seinem Stiefvater, Ptolemaios I., Herrscher Ägyptens, erhalten haben. Man kann also davon ausgehen, dass die Ptolemäer zu Beginn Verbündete der Epiroten sind.


    Mit meiner Aussage wollte ich nicht ausdrücken das in der Antike auf dem Balkan Elefanten lebten ^^, nur wie die dahin gekommen sein könnten ^^. Das er sie wahrscheinlich durch seinen Stiefvater bekommen hat wusste ich nicht ^^, ich liebe dieses Forum :D.
    Das wird mit der Politik bei Rome 2 interessant werden :), da bin ich schon ganz gespannt.
    Die Römer hatten Glück das es bei den Griechen "fast" immer Streitigkeiten gegeben hat ^^.
    Hätte Alexander der Große länger gelebt und sich den westlichen Teil Europas zugewandt, wäre das römische Reich nicht so groß geworden ^^.

  • Wenn ich Epirus höre und auch, dass sie Kriegselefanten rekrutieren können, muss ich mich immer wieder fragen, woher die die eigentlich nehmen. In Rome 1 war es ja so, dass man sie nur in Westafrika und den östlichen Gebieten rekrutieren konnte. Woher nehmen die Epirer die also? Oder macht man es ähnlich wie in Empire mit der Maratha-konföderation, dass man die Elefanten beliebig rekrutieren kann?


    Vllt. werden die importiert. ;)
    Makedonien hat gegen Rom auch Krigselefanten eingesett, also muss es ja irgendwo eine Quelle gegeben aheb, wo die griechischen Staaten ihre Elefanten herbekamen.

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Mit meiner Aussage wollte ich nicht ausdrücken das in der Antike auf dem Balkan Elefanten lebten ^^, nur wie die dahin gekommen sein könnten ^^. Das er sie wahrscheinlich durch seinen Stiefvater bekommen hat wusste ich nicht ^^, ich liebe dieses Forum :D.
    Das wird mit der Politik bei Rome 2 interessant werden :), da bin ich schon ganz gespannt.
    Die Römer hatten Glück das es bei den Griechen "fast" immer Streitigkeiten gegeben hat ^^.
    Hätte Alexander der Große länger gelebt und sich den westlichen Teil Europas zugewandt, wäre das römische Reich nicht so groß geworden ^^.


    Deine Intention war mir schon klar...
    Europa wäre für Alexander wahrscheinlich wertlos gewesen, die Leute haben dort im Verhältnis zu den orientalischen Regionen auf den Bäumen gelebt.


    Aber ich gebe Dir recht, damit dass die Politik sehr interessant wird.


  • Die Elefanten dürfte er von seinem Stiefvater, Ptolemaios I., Herrscher Ägyptens, erhalten haben. Man kann also davon ausgehen, dass die Ptolemäer zu Beginn Verbündete der Epiroten sind.


    Er hat die Elefanten von seinem Stiefvater bekommen? Das wäre doch auch mal ein tolles Fetaure in Rome, wenn man sich gegenseitig Einheiten "Leihen" könnte, vorausgesetzt sie überleben den Krieg. Oh man, wär das cool:D So könnte man auch Defizite bei den einzelnen Völkern ausgleichen

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn