Werbung

Fraktion - Epirus

  • Er hat die Elefanten von seinem Stiefvater bekommen? Das wäre doch auch mal ein tolles Fetaure in Rome, wenn man sich gegenseitig Einheiten "Leihen" könnte, vorausgesetzt sie überleben den Krieg. Oh man, wär das cool:D So könnte man auch Defizite bei den einzelnen Völkern ausgleichen


    Ähnlich wie die deutschen Fürsten könnte man dann seine Kämpen vermieten, wenn man gerade knapp bei Kasse ist.
    Ethisch äusserst fragwürdig, spielerisch aber sehr interessiert.

  • Da bin ich mal gespannt womit uns "Rome 2" überraschen wird :). Das wäre eine nützliche Option in der Diplomatie.

  • Aber ich muss sagen, dass Epirus wirklich eine geniale Fraktion zu werden scheint.
    Ich meine, die haben eine tolle Mischung aus verschiedenen Einheiten.
    Sie haben nicht nur die auf dauer Langweiligen Phalanxeinheiten sondern auch Axtkämpfer, Reiter und sogar Kriegselefanten:wub:
    Mein Schlachtplan: Ersteinmal Griechenland erobern, dann rüber nach Tarent und Sizillien. Die Römer werden unter den Hufen der Hunde der Molosser zerquetscht werden:D

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Aber ich muss sagen, dass Epirus wirklich eine geniale Fraktion zu werden scheint.
    Ich meine, die haben eine tolle Mischung aus verschiedenen Einheiten.
    Sie haben nicht nur die auf dauer Langweiligen Phalanxeinheiten sondern auch Axtkämpfer, Reiter und sogar Kriegselefanten:wub:
    Mein Schlachtplan: Ersteinmal Griechenland erobern, dann rüber nach Tarent und Sizillien. Die Römer werden unter den Hufen der Hunde der Molosser zerquetscht werden:D


    Epirus scheint echt die Griechische Nation mit der besten Einheitenvielfalt zu sein.
    Vor allem Kriegselefanten wtf :blink: .
    Ich würde ein Bündnis mit Karthago eingehen und dann erstmal Italien und Griechenland erobern . Aber ich glaube ich fange bei den Griechen mit SParta an

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Also entweder ich muss wegen der Einheitenvielfalt mich doch für Epirus entscheiden anstatt Sparta, oder ich vernichte sie zu erst in der Hoffnung Truppen abgreifen zu können :dry:

  • Sind mir persönlich nicht ganz so lieb,weil die mir eher wie ein Pferdevolk vorkommen.
    Aber naja Ich hhohle mir das DLC und werde sie sicher mal ausprobieren,wobei mich schon die Farbe an die Griechischen Staaten in Rome I erinnert.
    Sind bestimmt einen Blick wert und haben das Zeug zur Großmacht.

  • Sind mir persönlich nicht ganz so lieb,weil die mir eher wie ein Pferdevolk vorkommen.
    Aber naja Ich hhohle mir das DLC und werde sie sicher mal ausprobieren,wobei mich schon die Farbe an die Griechischen Staaten in Rome I erinnert.
    Sind bestimmt einen Blick wert und haben das Zeug zur Großmacht.


    Also ich finde es eigentlich sehr interessant und spaßig Reitervölker zu spielen.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ne mich interessieren lieber die Spartaner weil Ich die einfach schön Devensiv finde und das auch meine Art ist.
    Aber wenn man eher auf Reiter steht (Mit denen Ich nichts anfangen kann auser sie schön an die Flanken zu stellen)ist das die eigene Sache.

  • Da hat man im Süden gleich zwei verdammt starke Fraktionen, Athen und Sparta. Und im Norden ist Makedonien mit ihren starken Phalanxeinheiten, also das perfekte Gegenstück zu der Kavallerie von Epirus, welche ja deren stärkstes Mittel ist.
    Das dürfte verdammt schwer werden, da zurechtzukommen :D

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Jap. Einheitenvielfalt und die verzwickte Lage auf der Karte machen Epirus zu einer sehr interessanten Fraktion. Definitiv einer der ersten, die ich ausprobieren werde.

  • Also ich glaube ich werde Epirus vieleicht einmal zocken hört sich interesant an was hier so geschrieben wird :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • So verzwickt ist die Lage von Epirus doch garnicht. Epirus kann sich theoretisch noch nach Norden und Osten hin ausbreiten. Athen und Sparta dagegen haben es schon schwerer und ich denke Epirus kann diesen beiden Fraktionen auch standhalten. Das Hauptptoblem wird aber sein das die beiden Städte von Epirus keine Standmauern haben werden und deswegen sollte man schnellstmöglich versuch sich nach Osten hin auszubreiten und den Makedonen den Krieg erklären (sofern diese nicht verbündet sind).

  • Was mich eher wundert ist das Süditalien nicht unter der Kontrolle von Epirus steht!?
    Meines Wissens nach standen doch die Griechischen Städte und Kolonien dort unter dem Schutz der Epiroten oder etwa nicht?
    kann aber auch sein das dieses Gebiet zu ihnen gehört aber die Provinzhaupstadt den Römern gehört und man es dadurch nicht sieht.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Was mich eher wundert ist das Süditalien nicht unter der Kontrolle von Epirus steht!?
    Meines Wissens nach standen doch die Griechischen Städte und Kolonien dort unter dem Schutz der Epiroten oder etwa nicht?
    kann aber auch sein das dieses Gebiet zu ihnen gehört aber die Provinzhaupstadt den Römern gehört und man es dadurch nicht sieht.


    Wenn Rome II um 270 v. Chr. beginnt ist es korrekt. 272 v. Chr brachten die Römer den letzten Rest Süditaliens, u.a. Tarentum, als Nachwirkung des Pyrrhischen Krieges unter ihre Kontrolle.

  • Ich bin heute nochmal die ganzen Fraktionen durchgegangen und habe mir alles nochmal durchgelesen.
    Ich bin eigentlich hin und weg von Epirus, allein schon da sie sich selbst als das Erbe oder Nachkommen von Achilles sehen, und wenn Mythos und greifbare Geschichte aufeinander treffen ist allein das schon sehr geil!


    Mich wunderts aber das Epirus anscheinend nicht so den Anklang findet. :blink:

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)