Werbung

Fraktion - Epirus

  • Ich bin heute nochmal die ganzen Fraktionen durchgegangen und habe mir alles nochmal durchgelesen.
    Ich bin eigentlich hin und weg von Epirus, allein schon da sie sich selbst als das Erbe oder Nachkommen von Achilles sehen, und wenn Mythos und greifbare Geschichte aufeinander treffen ist allein das schon sehr geil!


    Mich wunderts aber das Epirus anscheinend nicht so den Anklang findet. :blink:



    Pyrrhus war sogar Sohn von Achilles :D


    Ja das liegt daran,dass alle nur das 'Epic Sparta' wollen und Epirus für die meisten keine 'epicness' hat ,ich werde sie aber direkt nach Pontos spielen :) Wegen der schwierigen Startposition, so als Herausforderung ;D

  • Ich denke schon das die Fraktion so ihren Reiz hat.


    Spielen werde ich die auf jeden Fall (vorweg denke ich aber Ägypten und Karthago), da es eine schöne Herausforderung ist gegen Sparta zu bestehen (die sind ja von Anfang an im Krieg wenn ich das richtig mitbekommen habe)


    Meine Spielweise ist meistens wirtschaftlich erstmal sich was aufzubauen und sich dann um seine Gegner richtig kümmern zu können. Wobei hier darf man das militärische nicht ganz hinten anstehen lassen.

  • Ich spiele meist auch mehr auf wirtschaftlicher- kultureller Ebene, da ich zwar die Schlachten (wer nicht) richtig gerne Spiele aber ich "Grundlose Kriege" eher vermeide.


    Natürlich hat Epirus seinen Reiz, nur ich dachte hier würde deutlich mehr über die Fraktion diskutiert werden. :)


    Colo


    Das wusste ich aber auch noch nicht also muss ich mich wohl nochmal über Achilles schlau lesen. Ich habe großen Respekt vor den Leistungen der Spartaner, aber ganz so übermächtig waren sie ja auch nicht immerhin hat Athen sie dann später auch schon dominiert. :D


    Ich glaube aber das ich meine Wahl der ersten Fraktionen nun nochmals überdenken muss.:)

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)

  • Das liegt vielleicht daran, weil Epirus nichts Ganzes ist und viele Startprobleme hat. Sie haben zwar Zugriff auf einen extrem breiten Einheiten-Pool inkl. Elefanten, allerdings auf Kosten der Spezialisierung einzelner Truppen. Traditionelle Hopliten, hellenistische Hopliten, leichte und schwere Kavallerie, Absteckung aller Fernkampfeinheiten und Spezialeinheiten. Dazu eine verzwickte Startlage, aufgrund der Abneigung anderer hellenistischer Staaten und Rom gegenüber Epirus. Lediglich Ägypten hat man als diplomatische Rückendeckung, aber die liegen am anderen Ende des Ozeans.


    Epirus ist zwar sehr spannend, aber für einen Einstieg ins Spiel wahrscheinlich extrem ungeeignet. Dazu kommt, dass Makedonien und Sparta für viele anziehender wirkt.

  • Pyrrhus war sogar Sohn von Achilles :D


    Ja das liegt daran,dass alle nur das 'Epic Sparta' wollen und Epirus für die meisten keine 'epicness' hat ,ich werde sie aber direkt nach Pontos spielen :) Wegen der schwierigen Startposition, so als Herausforderung ;D


    also ich werde definitiv eperius spielen zwar nicht gleich zum anfang...ich finde sie sehr spannend schon von der geografischen lage her
    ich bin von der fraktion mehr begeister als von sparta

  • Ich setze große Hoffnungen das sie es mit der diplomatie hinbekommen haben, dass sie auch wirklich gut funktioniert. Wenn es nämlich alles nachvollziehbar ist kann man denke ich mit Epirus ebenso friedlich mit den Griechischen Nachbarn handeln wie z.B Athen und auch so zumindest mit einem Teil der Greichen friedlich oder sogar als Verbündete auskommen.


    Wenn man weiß wie man es angehen muss (was sich zeigen wird wie die Beziehungen am Anfang zu den anderen Griechen sein wird) dann denke ich ist es nicht so schwer. Vielleicht jedenfalls ;)

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)

  • Ich denke Epirus wird nicht leicht. Gleich bei Spielbeginn kämpft man mit Sparta. Da Sparta mit den Makedonen verbündet sind (und die sicher die Provinz Makedonien komplettieren wollen) kann es gut sein, dass die Makedonen schnell in den Kampf eingreifen und wenn das passiert ist man richtig am Allerwertesten, weil Athen als Vasall von Makedonien vemrutlich mitziehen wird.


    Ergo: Man kann mit Epirus recht schnell in einer Art Kettenreaktion mit ganz Griechenland im Krieg sein. Das wären drei komplette Fraktionen mit 4 Stargebiete gegen die zwei Startgebiete von Epirus ,und das gegen Sparta kämpfen bestimmt kein Spaß wird ist sicher auch klar.

    Die historische Korrektheit kann mich mal! Laßt mich damit in Ruhe!


    [COLOR="DarkRed"]“Stop quoting the laws to us. We carry swords” [/COLOR]
    "Hört auf Euch auf das Gesetz zu berufen. Wir haben die Schwerter."
    - Gnaeus Pompeijus Magnus zu den Bewohnern von Messina.

  • Ich denke Epirus wird nicht leicht. Gleich bei Spielbeginn kämpft man mit Sparta. Da Sparta mit den Makedonen verbündet sind (und die sicher die Provinz Makedonien komplettieren wollen) kann es gut sein, dass die Makedonen schnell in den Kampf eingreifen und wenn das passiert ist man richtig am Allerwertesten, weil Athen als Vasall von Makedonien vemrutlich mitziehen wird.


    Ergo: Man kann mit Epirus recht schnell in einer Art Kettenreaktion mit ganz Griechenland im Krieg sein. Das wären drei komplette Fraktionen mit 4 Stargebiete gegen die zwei Startgebiete von Epirus ,und das gegen Sparta kämpfen bestimmt kein Spaß wird ist sicher auch klar.


    das wird nich zu jeder kampange passieren
    das wäre zu gescriptet
    ich denke es ist weder das problem ist das man gegen sparta kämpft noch das es der klientelstaat von makedonien ist
    vllt akzeptiert sparta gleich frieden ( ihr alle die sparta so geil finden und vergöttern überschätzt sie mal nicht das ist schon bisschen zu übertrieben ;) )
    vllt greift makedonien nicht ein...warum sollen sie einem schwachen staat helfen
    vllt holt sich eperius auch verbndete
    alles ist möglich und ich denke nicht vorherzusehen :D


    ich denke mal der konflickt zwischen sparta und eperius wird ...wenn sich keine andere macht einmischt...schon in der ersten schlacht entschieden werden


    wenn es wie gesagt nicht so gescriptet ist wie in empire
    wo preuen immer im krieg mit österreich war

  • Klar. Das Muss natürlich nicht passieren, aber es wär theoretisch denkbar und in dem Fall müsste man wirklich episch um sein überleben kämpfen. Die erste Schlacht gegen Sparta... Das Problem vbon Epirus wird wohl sein, dass sie bei Spielbeginn nicht so Truppenstark aufgestellt sind. Von daher kann es durchaus hart werden den ersten Spartanerangriff zu überstehen. Ich wünsch Euch allen viel Glück dabei! :)

    Die historische Korrektheit kann mich mal! Laßt mich damit in Ruhe!


    [COLOR="DarkRed"]“Stop quoting the laws to us. We carry swords” [/COLOR]
    "Hört auf Euch auf das Gesetz zu berufen. Wir haben die Schwerter."
    - Gnaeus Pompeijus Magnus zu den Bewohnern von Messina.


  • Mann, ich hab ja nichts gegen Rechtschreibfehler. Aber bei deinen Grammatikfehlern, muss man du schreibst ja echt zweimal lesen um zu verstehen was du sagen willst


    Ich glaub aber auch, dass Epirus schwer sein wird. Man muss es halt klug anstellen, dass Makedonien nicht gleich mit in den Krieg zieht..

  • Epirus hat am Anfang gute Beziehungen zu Ägypten. Wenn man das ausnutzt, was die KI natürlich nicht immer macht, kann man sich seine Gegner schnell unterjochen, sofern Ägypten nicht anderweitig mit Problemen konfrontiert wird und den vorschnellen Rückzug antreten muss.


    Natürlich muss das neue Diplomatie-System dann auch dementsprechend funktionieren.

  • Epirus hat am Anfang gute Beziehungen zu Ägypten. Wenn man das ausnutzt, was die KI natürlich nicht immer macht, kann man sich seine Gegner schnell unterjochen, sofern Ägypten nicht anderweitig mit Problemen konfrontiert wird und den vorschnellen Rückzug antreten muss.


    Natürlich muss das neue Diplomatie-System dann auch dementsprechend funktionieren.


    Naja vielleicht haben die einen guten Draht miteiander, aber Ägypten ist am anfang des spiels schon im krieg und daher erstmal gebunden.Ein richtiges bnd haben Epirus und Ägypten auch nicht.

  • Einen guten Überblick, wie die ganzen hellenistischen Staaten diplomatisch zueinanderstanden, gibt Wikipedia. ;)