Werbung

Freut ihr euch eigentlich auch auf die Action?

  • Total War ist ja auch sehr für ihre Massenschlachten bekannt.Darunter auch wie einzelne Einheiten Kämpfen. Vor allem in Shogun gibt es sehr Spektakuläre Kämpfe unter den Samurai. Und jetzt soll ja alles nochmal Verbessert werden mit Soldatenreaktion wenn einer neben ihm fällt das er darauf Reagiert.Und noch vielen weiteren Details z.b unterschiedliche größen bei den Soldaten.


    Da frage Ich ob ihr darauf überhaupt wertlegt? seid ihr mehr die Leute die sich nur auf die Strategie und die Übersicht beziehen? findet ihr das alles überflüssig? oder seid ihr mehr die die auch mal näher Heranzoomen und die hitzigen Gefechte geniessen.Das würde mich sehr interessieren.


    Also für mich gehört das Schlachtenfeeling immer zum Total War Spiel dazu und ich bin erstaunt wie gut es nach jeden Spiel wird. Da lasse ich auch mal die übersicht weg und gucke zu wie ein Zenturio sich gegen einen Babaren zur Wehr setzt.Das gehört für mich zu einem Total War wie die Strategie


  • Da lasse ich auch mal die übersicht weg und gucke zu wie ein Zenturio sich gegen einen Babaren zur Wehr setzt.Das gehört für mich zu einem Total War wie die Strategie


    Das unterschreibe ich mal so.


    Gerade im Singelplayer lass ich die Nahkämpfe auch gerne mal ein paar Mintuen in Zeitlupe laufen und genieße einfach die mitweile ja doch sehr ansehnlichen Kampfeinlagen der Soldaten.


    Und jetzt wollen sie das ja sogar noch ausbauen : So Kleinigkeiten wie unterschiedlich große Soldaten, das zusammenzucken wenn ein Kamerad stirbt, lassen das ganze nochmal realistischer wirken.


    In Shogun hat es ja auch schon angefangen das die soldaten verwundet am Boden lagen ---davon hätte ich persönlich gerne noch eine steigerung wie Schmerzensschreie --einfach um die grausamkeit der Schlacht noch mehr zu betonen.


    Ebenso wie ich nichts da gegen hätte wenn der eine oder andere Pfeil einfach mal im Schild stecken bleibt ^^



    DAS ist für mich Total War :angry:


  • So denke ich auch. Aber man sollte es nicht übertreiben,wie man gesehen hat fällt unser zartes Deutschland schon in Ohnmacht wenn es Blut sieht.Und verbietet den Blutmod von Shogun gleich mal für alle in Deutschland lebenden Spieler. Und das obwohl wie in vielen anderen Spielen auch Blut spritzt und gliedmassen abgtrennt werden.Obwohl das Blut leider auch ziemlich Schlecht aussah naja das Blut war auch ziemlich übertrieben hoffe echt für die jüngeren Spieler das sieh das nicht reinmachen.Und das würde ich auch nicht wollen sieht bei Total War einfach nicht so gut aus.

  • Blut und abgetrennte Gliedmaßen brauche ich in einem Total war auch nicht ;) (Dafür gibts andere spiele)


    Da würden mir die Schmerzenesschreie schon reichen ... wer weis vllt schocken die ohnehin mehr :ohmy:



    Und ja der blutmod für shogun war echt übertrieben ... schon lächerlich


    *Wird vom Schwert durchbohrt---verliert 7liter blut in einer riesen fontäne*

  • Das Pfeile in Rüstungen und Schilden stecken bleiben sollen, wurde glaube schon angekündigt. :)

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!


    Marcus Aurelius

  • Naja ich geb zu dass ich halt eine Grafikhure bin :blush:
    Ich lege schon wert darauf ,ob allerdings die Animationen im verglecih zu S2 viel besser werden bezweifele ich da beide Spiele auf der gleichen Engine aufgebaut sind. Ich persönlich zoome sehr gerne rein um mir alles anzuschauen und auch mit der Actioncam wird das ja noch interessanter.

  • Wenn ich selbst spiele, dann is mir das eigentlich relativ egal. Da hab ich andere Sachen zu tun. Aber in Schlachtfeldberichten oder in Let's Plays, da find ich das schon ein richtig klasse Feature.


    Aber wie gesagt, wenn ich selbst am zocken bin, konzentrier ich mich doch lieber darauf, dass meine Truppen das machen, was sie sollen und bei meinem sehr unterdurschnittlichen micro is das schwer genug ;)

  • Naja ich geb zu dass ich halt eine Grafikhure bin :blush:
    Ich lege schon wert darauf ,ob allerdings die Animationen im verglecih zu S2 viel besser werden bezweifele ich da beide Spiele auf der gleichen Engine aufgebaut sind. Ich persönlich zoome sehr gerne rein um mir alles anzuschauen und auch mit der Actioncam wird das ja noch interessanter.


    Geht mir genau so - ich leg auch immer viel Wert auf Grafik - und das reinzoomen gehört für mich zu Total War genau wie die Nutten auf den Strich gehören - es ist bestandteil vom Spiel und man kann seine Männer beim Ausführen der eigenen Befehle beobachten und manchmal entstehen ja auch recht lustige Stituationen (z.b. wenn ein einziger Feindlicher Soldat 10 von deinen nacheinander umhaut und nicht stirbt - so wie in diesem YT Video.

  • Wo ich noch skeptisch bin,wie Tomäus schon sagt, ob die Zweikämpfe besser werden als in Shogun. Ich denke ma ein bisschen besser werden sie schon sein. Weil das einzige was mich in Shogun ein wenig gestört hat ist das die sich die Männer erst mal genau richtig gegenüberstehen müssen damit der Tanz beginnt, also das sie in der richtigen Position stehen müssen bevor die Animation anfängt. Aber wie schon gesagt hat mich nur ein Wenig gestört und ist nicht schlimm, sieht ja immer noch Schön aus:).

  • Ich bin auch son spieler, der immer wieder reinzoomt und seinen Soldaten beim kämpfen zusieht :D . Ich fands bei Shogun schon geil und hoffe, dass sie das bei rome 2 noch besser machen, auch wenn ich das bezweifle. Die kleineren Details find ich auch klasse, dass sie das miteinbauen, des gibt nochmal sone schöne Atmosphäre.

  • Geht mir genau so - ich leg auch immer viel Wert auf Grafik - und das reinzoomen gehört für mich zu Total War genau wie die Nutten auf den Strich gehören - es ist bestandteil vom Spiel und man kann seine Männer beim Ausführen der eigenen Befehle beobachten und manchmal entstehen ja auch recht lustige Stituationen (z.b. wenn ein einziger Feindlicher Soldat 10 von deinen nacheinander umhaut und nicht stirbt - so wie in diesem YT Video.


    Sehe ich auch so zoome ab und an auch mal ins geschehen finde ich einfach klasse wie die Kämpfe sich entwickeln :)

    [COLOR="Red"]Zu den Göttern rechnen sie nur diejenigen, die sie sehen können und durch deren Hilfe sie augenscheinlich unterstützt werden: Sonne, Feuer und Mond, die übrigen kennen sie nicht einmal vom Hörensagen.


    Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.), römischer Staatsmann, Feldherr und Schriftsteller[/COLOR]

  • Ich habe ja nichts gegen die Action in der Schlacht, aber ich will eigentlich nicht viel mehr haben als in Shogun2 die sollten sich mehr auf das Spiel selber konzentrieren.

    Menschen, die Geschichte machen, haben keine Zeit sie zu schreiben.


    Fürst Metternich

  • Ich sehe das so:
    Ich zoome gerne mal rein weil dafür sind die Spiele ja bekannt;dynamische aber trotzdem strategiereiche kämpfe.
    Ich freue mich auf die Action weil mir das in den anderen Teilen sehr gefehlt hat.
    Auch die Reaktionen würden mir sehr gut gefallen weil Ich es nicht so spektaklär fand wenn das passiert:Pfeil-Treffer-Herzhalt-Tot.
    Ich würde mich auf sowas freuen weil in anderen Teilen sieht man den Effekt das die Männer sich darüber Sorgen machen,aber man sah keine Reaktion.
    Die Kämpfe liefen früher auchnicht so geordnet ab (Jedenfalls nicht wie im 18 Jhr. wo alle in einer Reihe schossen) was es nochmal realistischer macht.
    Ich kann es kaum erwarten und bemerke immer ein Kribbeln wenn Ich alleine über Sparta nachdenke.


    MfG:The_Hü