Werbung

Unzufriedenheit bekämpfen

  • Man kann soviel Nahrung produzieren, wie man will, sofern die Verarmung nicht zu groß ist. Stellenweise erreicht man in 4er Provinzen 12+ Nahrung und jede Runde noch 10+ Zufriedenheit, welche über ist, wenn man aufpasst.

  • Nehmt die Aufstände nicht auf die leichte Schulter. Ja, meist sind es nur ein paar wenige Billigeinheiten. Bis einem auf einmal ein Fullstack Elitekampftruppen die Beine wegtritt.


    Vorsicht mit Sklaven. Sie erhöhen zwar den Gewinn den ihr aus euren Provincen zieht, aber verringern auch die öffentliche Ordnung. Und je mehr ihr habt, desto mehr srehen euch bei Aufständen gegenüber.

  • Gibt es eigentlich einen Bonus, sobald eine (oder mehrere) Provinz(en) den Zufriedenheitsfaktor 100 erreicht hat?


    Bei mir ist z. B. die erste Römer-Provinz bei 100 angelangt und die Zahl in () zeigt den Wert 0, obwohl der Tooltip sagt, das ich +8 machen sollte. Sonst könnte ich ja einfach für 4-5 Runden die Steuern hochschrauben, sodass die Zufriedenheit sinkt. Danach einfach wieder auf Normal stellen und sich freuen, dass der Wert wieder in ein paar Runden auf 100 ist.

  • Der Trick ist einfach,dass man nicht zuviel Nahrung produzieren darf,ein leichter überschuss ist oft ausreichend.Hatte selbst den Fehler gemacht und man kriegt dann die öffentliche Ordnung kaum in den griff. Deswegen paar Farmen abreißen und dann dafür Kultur Gebäude bauen. Der Genaral und Veteran(Krieger) hat auch einen skill,wodurch die öffentliche Ordnung bei der Stationierung steigt.


    kannst du genauer erklären wieso zuviel Nahrung nicht gut ist ? überschusse lassen die Städte doch wachsen , dass ist doch was gutes. hab in meinem Game 50+ Überschuss an Nahrung und sehe nicht das dass was schlechtes ist oder irre ich muich

  • kannst du genauer erklären wieso zuviel Nahrung nicht gut ist ? überschusse lassen die Städte doch wachsen , dass ist doch was gutes. hab in meinem Game 50+ Überschuss an Nahrung und sehe nicht das dass was schlechtes ist oder irre ich muich


    Dem stimme ich zu. Ich hab nen Überschuss von 80-100 bei mir und noch nie Probleme gehabt. Wahrscheinlich meint er, dass man sich nicht ausschließlich auf Nahrungsproduktion konzentrieren soll, da ein Überschuss an Nahrung allein keine direkten Auswirkungen auf die öffentl. Ordnung hat. (Ein fehlen selbiger natürlich schon^^)

  • Moin.
    Kann ich beeinflussen was für eine Rebellarmee spawnt?
    Ich finde es komisch das mal eine 6 Einheiten Armee spawnt und wenn ich neu lade dann spawnt eine Full Stack arme mit Level 4 Einheiten und das in Runde 10. Das finde ich in der Phase echt hart. Ich spiele derzeit auf schwer ist das auf normal anders? Full Stack OK aber kein Level 4. Das sind ja die besten Einheiten auf der Karte und das nur Rebellen.


    Danke für die Antwort. Grüße Nebula

  • Also das war in der letzten Patch Version und in der jetzigen Beta der Fall.
    Das ist jeweils in zwei unterschiedlichen multiplayer Coop Kampagne bei meinem Kumpel passiert.


    die einzige mod ist diese 4 Turns per year.
    Die wir beide haben. Was für Rebellenarmee spawnen denn bei euch?
    Auch mit Elefanten und Level 4 Einheiten?

  • Daran hätte ich nicht gedacht.
    Dann müssen wir das mal testen.
    Schade ich finde das mit vier Runden im Jahr besser.
    Vorallem da wir ja die schönen Jahreszeiten bekommen haben.
    Danke dir erstmal.
    Grüße Nebula

  • So... Ohne den 4 Turns per year mod also ohne Mode ist es immer ich so das die Rebellen mit Level 4 Einheiten kommen. Zwar die zwei mal nur mit 4 Einheiten aber ich verstehe auch nicht wann es nur so kleine oder dann doch Full stack Armeen spawnen.


    neu angefangen auf schwer und in den ersten runden gleich.
    Ichvschau mal ob man die Dateien repariren kann und versuche es noch mal.


    Kann mir bitte einer Beispiele für rebellenarmeen nennen.
    Anzahl und Level der Einheiten. Vielleicht noch besonderes wie Elefanten was wir letztens ja hatten in einem full stack und fast alle waren Level 4 Einheiten. In runde 10. Ich weiß ich wiederhole mich aber in der runde hat die ki dann einfach mal die beste arme auf der Karte spawnen lassen.


    Grüße nebula
    Danke noch mal für eure Hilfe.

  • Hmm, in meinen Iunii-Kampagnen wurden nie Level 4-Rebellen gespawnt, sie bestanden aus ital. Speerkämpfern, ital. Schwertkämpfern, ital Kavallerie und Heerbannplänklern.


    Wenn Du aber Patch 15 Beta benutzt, könnte es sogar ein Bug sein, den Du am besten mal im CA-Forum meldest, normal ist das nicht.