Werbung

Einheitenverschleiß ?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, gegen den Einheitenverschleiß vorzugehen ? Ich kenne es noch von Shogun 2, dass Einheiten im Winter reduziert werden.
    Jedoch kann ich bei Rome 2 kein Schema erkennen, wann mir Einheiten weggenommen werden. Binnen 4 Runden hat sich eine Truppe von mir auf unter die Hälfte reduziert..


    Noch schlimmer war es, als ich belagert wurde. Innerhalb von 2 Runden ist meine Truppe von 400 Mann auf ca. 50 zusammengeschrumpft.


    Weiß jemand, wann genau dieser Verschließ kommt. Also in welcher Situation und wie man es umgehen kann ?


    Das nimmt mir momentan den Spaß am Spiel.


    Danke !

  • Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Selbst wenn es ein logisches System gibt (soll ja vorkommen) Müssen sich die Entwickler wohl mangelnde transparenz vorwerfen lassen.


    Was mich am meisten enttäuscht, ist dass wenn man in der Enzyklopädie gezielt danach sucht nichts findet.

  • Ach daran liegt es ? Stimmt, da habe ich noch ein starkes Defizit. Interessant. Danke dir !


    Gibt es noch andere Ursachen ?


    Ich hab das Spiel leider noch nicht, hab mich nur erinnert dass das mit der Nahrung irgendwann mal erwähnt wurde. ;)


    Hm, ich weiß jetzt nicht, wie ausgeklügelt das System hier ist, aber wenn du deine Soldaten zu schnell zu lange in fremde Klimazonen bringst, könnte das auch etwas bewirken. In Napoleon: Total War war es meiner Erinnerung nach so, dass beim Durchqueren der russischen Steppen viele Soldaten gestorben sind, einfach nur weil sie die Kälte nicht gewöhnt waren. ;)

  • Da sich meine Truppen nur wenige Meter von Rom entfernt befinden, werden sie wohl kaum erfroren sein. :)


    Auch der Schwund der belagerten Hauptstadttruppen stößt mir sauer auf. Es kann ja nicht sein, dass ich jede Runde übergreifend 400 Soldaten verliere. Vor allem, da erst 10 Runden gespielt sind.

  • Das ist der Verschleiß durch die Nahrungsknappheit ...


    Der Verschleiß in Rome II ist enorm. Zum Einen erleiden deine Truppen Verschleiß durch die Belagerung, aber auch durch die Nahrungsknappheit - und durch die Nahrungsknappheit geht es rasant.


    Ich habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen und habe deswegen die Kampagne einmal neu gestartet. Wichtig an dieser Stelle ist für Dich folgendes:


    - Zum Start keine Gebäude bauen die Nahrung verbrauchen
    . Ganz Wichtig: Wenn Du die Stadt um einen Bauplatz erweiterst unbedingt darauf achten, dass Du da auch schnell etwas rauf baust! Wenn ein Bauplatz unbebaut bleibt entsteht binnen von, ich glaube, 2 Runden ein Elendsviertel. Dieses sorgt für Öffentliche Unruhe und kostet Dich 6 Nahrung, Wenn ein Solches Viertel entsteht musst Du es schnellstmöglich wieder abreißen, und etwas Anderes darauf bauen!


    Hoffe, dass es hilft. :cool:



    Edit: Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich selbst eine Stadt belagere habe ich einen Verschleiß von ~10 Einheiten je Stack je Runde. Bei einer Armee von 20 Stacks macht das pro Runde schon 200 Soldaten. Da ich selbst noch nicht belagert worden bin kann ich es schlecht einschätzen wie es da ist - aber wenn ich mir den Verschleiß der Feinde anschaue scheinen es circa 20 Soldaten pro Stack pro Runde zu sein.


    Die Nahrungsknappheit lässt jedoch Unverhältnis viele Soldaten sterben.