Werbung

Erlasse aufgeben

  • Hallo zusammen,


    lese hier schon länger mit während der Wartezeit auf Rome II. Nun ist es ja endlich da, und ich habe eine Frage:


    Nachdem ich eine komplette Provinz erobert habe, bekomme ich bei beenden der Runde die Warnung dass ich noch "Erlasse aufgeben" kann. Die Enzyklopädie sagt mir "Ich kann Erlasse durch die Hauptstadt der Provinz aufgeben.
    Allerdings suche ich mich dumm und dämlich und finde diese Funktion einfach nicht. Google hat leider auch nicht geholfen, könnt Ihr es vielleicht?


    Vielen dank schonmal im Voraus für Eure Mühen! :)

  • Klicke mal auf deine Provinz.
    Da ist dann ganz unten links sone Flagge die du "umstellen" kannst.
    Ist vom Prinzip wie die "Einstellung (z.B: Gewaltmarsch) bei deinen Armeen.


    ich hoffe du findest es. Kann gerade keinen Screenshot machen.

  • Kann es sein das der Provinz erlass verbuggt ist? Ich klicke ihn an und dann in der nächsten Runde ist er nicht mehr angeklickt bzw scheint nicht aktiviert ( da er nicht mehr leuchtet und ich einen neuen auswählen kann).

  • kann natürlich auch sein.
    Falls du den Knopf drückst, sollten weitere Banner direkt darüber aufgehen. Das sind die eigentlichen Edikte! Der unterstes ist das Edikt "kein Edikt" ;)


    Bei mir hats funktioniert, ich habe allerdings späterere Runden nicht geprüft obs weiterhin aktiv war.

  • Also bei mir feiern die Städte mit Konfetti. :)


    Ja und Erlass eben wie gesagt links unten im Stadtmenü. Da kann man auch zwischen 3 oder 4 Erlassen wählen.


    Die Auswirkungen oder die Eigenschaften müssten auch zu deinen Fraktionsinfos stehen. Also bei dem Haken, der immer unten in der Mitte ist. ^^

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.