Werbung

KFKA - kurze Frage -> kurze Antwort

  • Indirekt ja, indem man die Stadt ausbaut(oranges Feld). Dadurch bekommt man platzierbare Artillerie für die Mauern.


    Dann noch durch Technologie, wie z.B. Brennendes Öl bei den Römern.


    Die Mauern bleiben, soweit ich es mitbekommen habe, so. Aber wie gesagt, man kann die Verteidigung indirekt stärken.

  • Die Truppen desertieren oder machen Aufstände bzw. es kommt zu welchen. Habe dies bei Karthago gesehen. Konnte seine Truppen nicht mehr unterhalten, welche dann abgehauen sind und letztenendes führte eine Rebellion zum Verlust aller Provinzen außer der auf Sardinien.


    Kann man sich glücklich schätzen, sowas nicht selbst zu erleben.

  • Ich muss nochmal zum Thema Fraktion/Partei/Wichtige Charaktere nachhaken.


    In der Enzyklopädie steht was davon, dass ich einer Partei beitreten kann. Ich kann wohl auch cursus honorum an meine Generäle verteilen, also Ämter und Kommissionen.
    Wo geht das? WO kann ich eine Partei wählen? In der Enzyklopädie steht es ginge über das Fraktionsmenü (mittlerer unterer Button), aber da finde ich nichts.

  • Gibt es eigtl noch wie in Rome I und etlichen Nachfolgern auf dem Schlachtfeld eine spezielle einzelne Einheit, im Generalstrupp, die den General darstellt, oder wurde das abgeschafft?
    Ich fand das in Shogun 2 eigtl. immer recht schön anzusehen, wie sein General aus der EInheit raussticht durch irgendwelche Besonderheiten und mitkämpft...

  • Gibt es irgendwo eigentlich einen offiziellen Sammelthread (deutsch/englisch/egal was), der auch von den Entwicklern verfolgt wird, in welchem man veröffentlichen kann, welche Features einem auf jeden Fall fehlen?


    Damit die auch den Denkanreiz haben, in welche Richtung sie denn entwickeln könnten :D

  • Gibt es irgendwo eigentlich einen offiziellen Sammelthread (deutsch/englisch/egal was), der auch von den Entwicklern verfolgt wird, in welchem man veröffentlichen kann, welche Features einem auf jeden Fall fehlen?


    Damit die auch den Denkanreiz haben, in welche Richtung sie denn entwickeln könnten :D


    Ich glaube der wird nicht viel bringen, zumindest auf das Thema Entwicklungsrichtung bezogen. Denn wenn sie auf uns hören würden, hätten sie Rome 2 nicht so gamacht wie es aktuell ist. :ohmy:

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Man kann auch einmarschieren, plündern, rauben und morden. Dann die Rebellion ein paar Züge abwarten, jede Runde erhöht die Ordnung um +20, lässt aber auch die Rebellenarmee anwachsen, dann prügelt man die Bande weg. Die Armee erhält Erfahrung, man bekommt Geld, und die Ordnung ist wieder hergestellt.


    Win-Win


    Zudem wenn du eine Provinz eroberst reiß am besten so gut wie alle Gebäude ab oder konvertier sie zu deiner Kultur.

  • Was gibt es denn sonst noch für Tipps zur Erhöhung der öffentlichen Ordnung und kann man sich Faktoren die sich positiv oder negativ darauf auswirken in einer Übsericht anzeigen lassen wie in Rome I?

    "Fürs Vaterland zu sterben ist eines Römers Wert" (Horaz)

  • Was gibt es denn sonst noch für Tipps zur Erhöhung der öffentlichen Ordnung und kann man sich Faktoren die sich positiv oder negativ darauf auswirken in einer Übsericht anzeigen lassen wie in Rome I?


    Am besten helfen Gebäude, Priester/Senatoren oder Garnisonen. Die Faktoren kannst Du sehen, wenn Du in die Detailansicht einer Stadt gehst und über dem Balken zur Öffentlichen Ordnung mit der Maus hoverst/schwebst, dann klappt sich nach ein paar Sekunden eine Karte auf, auf der Du die positiven und negativen Einflussfaktoren sowie die in der nächsten Runde zu erwartende Öffentliche Ordnung siehst.

  • Priester also, die dafür werde ich sicher noch etwas erforschen müssen, egal das steht sicher in der Enzyklopädie.
    Meinst du mit den Senatoren Würdenträger?

    "Fürs Vaterland zu sterben ist eines Römers Wert" (Horaz)

  • Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem "Gefangene Freilassen" Prinzip. Schließen diese sich dann wieder in ihrer alten Militäreinheit zusammen und stehen meinem Feind damit erneut zur direkten Verfügung oder gehen sie einfach in die örtliche Bevölkerung über ?

  • Frage 1: Kann ich die Steuern von Provinz zu Provinz nicht variieren? Überall herrschen die gleichen Steuern bei mir, das ist doch blöd.
    Frage 2: Warum kommt das Symbol mit den 2 goldenen, gekreuzten Äxten auf der Kampagnenkarte nicht nach jeder Schlacht?
    Frage 3: Wieso bekomme ich meine Armee nicht vom Schiff an Land, obwohl das entsprechende Maussymbol angezeigt wird. Die gehen einfach nicht an Land.