Werbung

KFKA - kurze Frage -> kurze Antwort

  • 1. Nein das geht leider nicht.
    2. Ich glaube dafür muss die Schlacht schon besonders gewesen sein (in großer Unterzahl gewinnen oder so), ist aber nur eine Vermutung.
    3. Sind die Schiffe Landeinheiten oder Seeeinheiten (mit Adimral im Hafen produziert), ich glaube nicht das letztere an Land gehen können.

    "Fürs Vaterland zu sterben ist eines Römers Wert" (Horaz)

  • Ahh ok, ja sind bestimmt Seeeinheiten. Also geht sowas nur mit Transportschiffen.
    Das mit den Steuern ist echt blöd und nicht nachzuvollziehen. Angenommen mein Reich ist nachher halb Europa und überall herrscht dann der gleiche Steuersatz, ist doch irgendwie Quatsch... Es gibt doch immer mal Gebiete mit höheren Steuern, mal mit niedrigen usw.

  • schon blöd mit den steuern...aber das wurd glaube ich schon mit empire abgeschafft oder irre ich mich da?


    Kann sein, in Shogun 2 war's meines Wissens so das man die Provinzen wieder einzeln besteuern konnte.

  • Kann man bei Rome 2 auch!


    Man kann auswählen ob eine Provinz besteuert werden soll oder nicht. Leider bezieht sich das auf die ganze Provinz und nicht nur auf die Stadt.


    Zu finden ist das unter Stadtdetails-->Handel und Finanzen und links oben hat man dann das Kästchen Steuerprovinz!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Kann man bei Rome 2 auch!


    Man kann auswählen ob eine Provinz besteuert werden soll oder nicht. Leider bezieht sich das auf die ganze Provinz und nicht nur auf die Stadt.


    Zu finden ist das unter Stadtdetails-->Handel und Finanzen und links oben hat man dann das Kästchen Steuerprovinz!


    Ok, anders gesagt:


    In Shogun 2 konnte ich von jeder einzelnen Stadt einen gewissen %satz an Steuern verlangen sozusagen. Die einen haben "Mittel" gezahlt, die anderen "Hoch", die nächsten "Niedrig" - z.B.


    So konnte man individuell auf die einzelnen Städte und deren Bedingungen reagieren.

  • Wie kommen eigendlich alle darauf, das die Würdenträger die öffentliche Ordnung erhöhen? Das tun sie nämlich nicht, bzw nur mit bestimmten persönlichen Eigenschaften. Würdenträger erhöhen in eigenen Provinzen das Steuereinkommen (Fähigkeit Verwaltung aktivieren) und sorgen überall passiv für Konvertierung zu deiner Kultur.


    Für öffentliche Ordnung braucht man Meister. Zu aktivierende Fähigkeit ist "Militärischer Eifer". Allerdings sind die in Armeen besser aufgehoben, + 235 gewonnene Einheitenerfahrung pro Runde 3*Goldveteraneneinheiten bald hrhrhr

  • Moinsen, hab da noch nen paar Unklahrheiten. Wär nett, wenn wer ruhig ausführlicher was dazu schreibt :D


    A) Wann kann ich mir wo wieviele Söldner anheuern?
    B) Wie wird der Bonus für die öffentliche Ordnung bei Militärpräsenz berechnet? Hab ewig Einheiten umgestellt und gelöscht, ohne da nen System zu erkennen :ph34r:


    :huh:

  • ich spiele als Icener. Was muss ich eigentlich erforschen, damit ich Feuerspeere werfen kann?


    Und noch eine Frage: Habe mir sehr viel Zeit gelassen bei meiner Expansion. Nun hab ich schon 80+ Runden gezockt und gerade einmal Britannien erobert ( ich weiß, Schande über mein Haupt). Kann ich es denn Zeitlich überhaupt noch schaffen 110 Siedlungen zu erobern.


    Bei den Siegbedingungen steht ja keine Rundenangabe, also sollte es ja möglich sein.



    PS: Rome 2 ist der absolute Wahnsinn :wub: und ein extremer Zeitfresser :D

  • So viel ich weiß hat man 300 Runden Zeit um die Ziele zu erreichen! Danach kann man zwar weiterspielen aber hat das Ziel nicht erreicht.

    [COLOR="Red"]Herakles, der stärkste Held im Antiken Griechenland[/COLOR]

  • Sodale hab da mal ne Frage. Ich spiel zz die Arvener und musste festellen, dass die sehr wenige Einheiten gegenueber anderen Voelkern haben. Was ich nun fragen moechte.


    Wenn ich ein Gebiet bzw Provinz einnehmen und diese Gebaeude und zB Roemische oder Griechische Kultur hat, kann ich dann dort auch Einheiten produzieren von anderen Voelkern oder nur meine Einheiten der Arvener?


    Weil wie schon gesagt die Arvener haben nicht viele Units vorhanden!

  • Habe ein paar Fragen bezüglich der Politik. Ich spiele Karthago.


    1) Wie schaffe ich es, dass mein Clan den Zuspruch der meißten Richter bekommt?
    2) Wie bekomme ich Gravitas?
    3) Wie kann man den Einfluss andere Familien senken ohne ein Attentat zu verüben (sehr teuer)?


    Danke für die Antworten!

  • 1. z.B. durch Große Taten von Mitgliedern Deiner Familie...
    2. Es gibt ein oder 2 Haushalts-Mitglieder, die das können und s.o.
    3. Naja, nicht die feine Englische Art, aber man kann einen zu guten "unbequemen" General ja mal in einer weniger wichtigen Schlacht aus versehen in erster Reihe platzieren... ;)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • 3. Naja, nicht die feine Englische Art, aber man kann einen zu guten "unbequemen" General ja mal in einer weniger wichtigen Schlacht aus versehen in erster Reihe platzieren... ;)


    Boar ey da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!!! Was ich ein netter Mensch bin. Aber sehr sehr guter Einfall :) Adieu politische Gegner sag ich nur ^^

    [COLOR="Lime"]"Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld."[/COLOR]
    Unbekannter Autor, aber bestimmt Caesar ;)