Werbung

Fraktion - Sparta

  • Kann ich dir im Moment leider noch nicht sagen, da ich mich noch nicht allzu sehr mit Sparta befasst habe ;) Sollte ich mir was überlegen, geb ich bescheid ^^


    P.S. Ich fühle wie ein Sturm aufzieht...Ein Sturm der Entrüstung ^^

  • also einfach augen zu und durch? ;)


    Bist du verrückt, wer die Augen im kampf zu macht, ist sehr bald unter der Erde .
    Wenn ich mich nicht irre Ist Sparta am anfang mit Rom verbündet. Könnte also sein das ich so auch Makedonien los werden kann, Rom schwäche und danach Rom das licht auspusten kann und dann weiter in richtung Norden.


    Sollte alles stimmen und klappen wäre es aber ein Kinderspiel!:laugh:

  • Bist du verrückt, wer die Augen im kampf zu macht, ist sehr bald unter der Erde .
    Wenn ich mich nicht irre Ist Sparta am anfang mit Rom verbündet. Könnte also sein das ich so auch Makedonien los werden kann, Rom schwäche und danach Rom das licht auspusten kann und dann weiter in richtung Norden.


    Sollte alles stimmen und klappen wäre es aber ein Kinderspiel!:laugh:


    das wäre natürlich echt genial. ;)

  • Mit Epirus hat man von anfang an krieg.


    Ich weiß. Ich meinte es derart, dass man keine eventuellen Verbündete hineinzieht, wenn man Epirus den Krieg erklärt, was aber im späterem Laufe des Spieles bestimmt passiert. Beispiel aus Empire: Das Osmanische Reich war von Anfang an mit Russland verfeindet. Wäre man im Frieden gewesen, und hätte russische Gebiete erobern wollen, hätte man unweigerlich die Polen in den Krieg mit reingezogen.


    Deswegen ist es vorteilhaft, wenn man mit gewissen Nationen schon von Anfang an verfeindet ist; man muss nicht abwägen, ob diese Kriegserklärung jetzt lohnend ist oer nicht.

  • Deswegen ist es vorteilhaft, wenn man mit gewissen Nationen schon von Anfang an verfeindet ist; man muss nicht abwägen, ob diese Kriegserklärung jetzt lohnend ist oer nicht.


    Ja ich finde es auch gut das es Epirus ist, so habe ich direkt neben Makedonien und Athen Regionen für den Krieg.

  • Naja, dann können sie eh bald Frieden schließen. Aber besser wär's natürlich wenn er Makedonien nehmen würde.


    Was mich wundert: wird man die Kampagne zusammen spielen können?


    Ja ist doch bereits offiziell bekannt, dass man eine Koop-Kampagne "nur" zu zweit spielen kann ;) ... wie bei Shogun 2.
    (Hatten wohl welche gehofft zu 3. der 4. spielen zu können)

  • Wollte mit nem Kumpel zusammen spielen ich Sparta er Epirus, meint ihr das könnte problematisch sein was Diplomatie angeht?


    Denke eher nicht! Zumindest nicht, solange man es nicht gleich an die große Glocke hängt :)



    Wenn man bereits zu Beginn ein Bündnis bekannt gibt, könnte dieses durchaus einige Fraktionen vor den Kopf stoßen, man kann ja als Mensch(en) jedoch auch informell zusammenspielen/sich unterstützen.
    Sprich eher etwas wie ein Waffenstillstand bis man es sich leisten kann sich zu verbünden. Denke, dieses dürfte Sparta & Epirus durchaus den Rücken frei halten. Und die Startprovinzen sind ja ebenfalls zwei unterschiedliche, Makedonien und Hellas. So what. Solange der andere Mensch jeweils die Füße still hält, während eigene Verbündete hops gehen ...


    Vorausgesetzt, es besteht wieder die Möglichkeit, die Kampagne auch frei zu spielen, ohne (aus meiner Sicht vollkommen unsinnigem) Zwangsbündnis zwischen den Spielern.