Werbung

Fraktion - Sparta

  • Ich hoffe auch, dass es eine gewisse Auswahl an Einheiten geben wird, oder man von den eroberten Staaten die jeweiligen Spezialeinheiten ausbilden kann.
    Das wäre was...... spartanische Hopliten, athenische Marine, makedonische Kavallerie, kretische Bogenschützen und noch ein bisschen Belagerungsgerät.....


    Alles natürlich unter spartanischer Führung, da kann sich sogar Rom warm anziehen und seine besten Legionen schon mal ausheben und hoffen die Spartaner haben Schnupfen... :D

  • Naja ein paar sind ja schon bekannt:
    -Erfahrene Söldner-Hopliten
    stehen allen spielbaren Fraktionen zur Verfügung
    -Thureos-Hopliten
    nur bei Athen
    -Leinenpanzer-Hopliten
    nur bei Athen
    -Agrianische Axtkämpfer
    nur bei Epirus and Makedonien
    -Aspis-Hetairenreiterei
    nur bei Epirus und Makedonien
    -Helden Spartas
    nur bei Sparta (denk mal sind auch die auf dem Bild)


    Quelle: http://www.totalwar-rome-2.de/…/dlc/griechische-staaten/

  • Ich freue mich schon richtig darauf, mal wieder mit einer ordentlichen Phalanx zu kämpfen. Und da Diplomatie ohnehin überbewertet wird (früher oder später ist jeder auf der Karte mein Feind :D), ist Sparta wohl die richtige Wahl ;).


    Also:
    This is Sparta!!!

  • Wenn es historisch korrekt ist, hat jede spartanische Mora eine Kavallerie unterstützung von 60 Reitern. ^^


    historisch korrekt ,naja da kann man sich streiten !
    es kamm vor das die rats mietglieder einer streitmacht zur überwachung folgten ,um diese rats mitglieder zu schützen bekammén sie pferde und wurden dann von einer kleinen reiter gruppe beschützt


    ansonsten waren alle bewaffneten reiter söldner oder verbündete :cool:

  • Also ich werde Sparta als erstes Spielen und wenn es mir gefällt auch im Multiplayer bleiben. Ich find es nur blöd dass die Fraktion nur in der Vorbestellerbox drin ist. Und wenn es mir nicht gefällt dann nehme ich Rom.

  • Ich denke mal als Söldner wird man sicher welche bekommen können ;)


    Wenn man pessimistisch ist, dann ist das die wahrscheinlichste Lösung, aber es ist doch so, wenn Sparta Athen erobert, dann gibt es sicherlich ein Gemetzel und die Wirtschaft ist auch am ... ja, aber wieso sollte es so sein dass Sparta nicht von der Schiffahrtskunst der Athener lernen kann.


    Umgekehrt geht das sogar noch viel besser auf, die Spartiaten werden sich nach der Eroberung doch auch nicht in Luft auflösen, oder?
    Aber um die Vorstellung abzuwenden, Germanen mit Spartiaten in der Armee, sollte man es so machen dass nur Makedonien, Athen und Epirus Spartiaten Rekrutieren können; oder eben die Sueben nur irgendeine Einheit eines anderen Germanenvolkes rekrutieren dürfen
    Nur ein Gedanke...

    [SIZE="5"]ΟΧΙ!!!! (Nein)[/SIZE]


    Antwort des griechischen Diktators Ioannis Metaxas auf die Anfrage Mussolinis zur sofortigen Aufgabe Griechenlands.

  • Sorry Hab den Kommentar von Lord Cerebus übersprungen.
    I mean what he said.

    [SIZE="5"]ΟΧΙ!!!! (Nein)[/SIZE]


    Antwort des griechischen Diktators Ioannis Metaxas auf die Anfrage Mussolinis zur sofortigen Aufgabe Griechenlands.

  • Wenn man pessimistisch ist, dann ist das die wahrscheinlichste Lösung, aber es ist doch so, wenn Sparta Athen erobert, dann gibt es sicherlich ein Gemetzel und die Wirtschaft ist auch am ... ja, aber wieso sollte es so sein dass Sparta nicht von der Schiffahrtskunst der Athener lernen kann.


    Umgekehrt geht das sogar noch viel besser auf, die Spartiaten werden sich nach der Eroberung doch auch nicht in Luft auflösen, oder?
    Aber um die Vorstellung abzuwenden, Germanen mit Spartiaten in der Armee, sollte man es so machen dass nur Makedonien, Athen und Epirus Spartiaten Rekrutieren können; oder eben die Sueben nur irgendeine Einheit eines anderen Germanenvolkes rekrutieren dürfen
    Nur ein Gedanke...


    Natürlich sollte es hierbei gewisse Kulturelle unterschiede geben, aber es wie gesagt nicht unrealistisch dass gewisse Dinge, nach einer Übernahme oder auf "Beutezügen" durch feindliches Gebiet, von der anderen Fraktion übernommen werden, und Anhänger findet man sicher auch bzw. Söldner und Desateure :)
    Kurz um du hast Recht :D

  • Also Ich werde zuerst mit Rom spielen.Und gleichzeitig mit Sparta.Diese Fraktion ist so episch und großartig gewesen,und beherscht sicherlich auch gute Kampftaktiken.
    Ich würde gerne was über Spartas große Schlachten wissen kann mir da jemand einne Seite empfehlen?
    Es ist einfach so episch und Ich stecke große Hoffnungen darein.
    Ich werde mir einen neuen PC anschaffen.

  • [QUOTE=The_Hü;2421
    Ich würde gerne was über Spartas große Schlachten wissen kann mir da jemand einne Seite empfehlen?
    .[/QUOTE]


    also da gibt es eine menge verschiedene schlachten von sparta die intressant sind aber nie irgendwie historisch in den mittelpunkt geraten sind


    also eine seiten kann ich dir leider nicht empfehlen aber ich kann dir verschiedene schlachten nennen die du ja mal googlen kannst


    die bekannteste schlacht ist natürlich
    die ,die bei den Thermopylen stattgefunden hat etwa zu 480 vor Chr.


    ansonsten sind noch die Schlacht von Tanagra (457 v. Chr. Sparte gegen Athen )
    die Schlacht von Amphipolis (422 v. Chr. Sparta gegen Athen )
    Erste Schlacht von Mantineia (418 v. Chr. Athen gegen sparta
    es gab sehr viele schlachten gegen athen die hassten sich einfach


    andere schlachten waren
    394 v. Chr. die Schlacht von Knidos sparta gegen die perser
    oder theben gegen sparta in der Schlacht von Haliartos weiß aber nicht mehr wann die war


    ABER meine absoluten lieblings schlachten sind
    Schlacht von Nemea
    Schlacht von Koroneia
    da macht sparta gleich Theben, Athen, Korinth und Argos platt !!XD


    wenn du mehr geschlichtliches wissen möchten frag mich habe schlachten in der antike studiert also griecheische und römische geschichte und so weiter XD

  • Besser -> Geh mal in deine örtliche Bibliothek, da gibts bestimmt ein paar Infos für dich ;)


    Bibliotheken sind was für Streber ^^

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]