Werbung

Gemeinsamkeiten eher in Richtung Shogun2 oder Rome 1

  • Hey Leute,
    Ich habe Rome 1 leider noch nicht gespielt :blush: und wollte daher von euch wissen: geht das was wir bisher von Rome 2 erfahren (gelesen/gesehen) haben - also die dinge die man machen (anklicken/bewegen/aktivieren - im Endeffekt alles was man selber verändern/beeinflussen kann - eher in Richtung von Rome 1 oder orientieren sich die Entwickler mehr an den Möglichkeiten aus Shogun 2. Fals ihr nicht ganau wisst was ich meine - ich spreche von allem was der Spieler selber im Interface/auf der Karte (egal auf Kampagnenkarte oder Schlacht) "bedienen" und verändern kann und so ja im Endeffekt Einfluss auf das Spiel nimmt. Es geht mir nicht um die gemeinsamkeiten des Settings oder der Aushebbaren Einheiten usw.

  • Hmm naja schwer zu sagen da die meisten Total War spiele ziemlich ähnlich sind und R2 basiert ja auf der gleichen Engine als S2

  • Ich denke das es eine ausgewogene Mischung zwischen beidem wird.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ich denke das es eine ausgewogene Mischung zwischen beidem wird.


    Ja, das denke ich auch. Aber es wird sich warscheinlich auch teilweise von R1 und S2 abheben und eigene Wege gehen, so wie ich das jetzt bei den Walkthroughs beobachten konnte.

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ja, das denke ich auch. Aber es wird sich warscheinlich auch teilweise von R1 und S2 abheben und eigene Wege gehen, so wie ich das jetzt bei den Walkthroughs beobachten konnte.


    Das hoffe ich auch denn es muss ja auch Neuerungen geben sonst wäre es ja zu langweilig

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • ich hoffe auf ne mischung von beiden

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Ich denke es geht eher in Richtung Shogun 2 , ist ja schließlich ein modernes TW . Die haben seid Empire alle ihre Gemeinsamkeiten . Vor Empire waren die Spiele schon ziemlich anders.

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]