Werbung

Was spielt ihr noch so?

  • Meine Empfehlungen:
    Skyrim (gibts regelmäßig günstig auf Steam zu kaufen)
    Dragon Age 1 (und auch 2 fand ich gut, 3. Teil kommt nächsten Monat)
    Gothic 2 & 3
    und natürlich The Witcher 1 & 2!

    • Offizieller Beitrag

    Mass Effect, Mass Effect, Mass Effect und nochmals Mass Effect.
    Ein bombastisches Sci-Fi Rollenspiel, das es (bis auf das Ende) in sich hat und das sehr gewaltig. Kann ich einfach nur empfehlen. Habe den ersten ca 11 mal durch, den zweiten ca 5mal und den dritten ca 3 mal, sollte ausreichen um meine Faszination darzulegen :D
    Ich erwähne mal nix doppelt, deswegen bleibt mir noch zu erwähnen Overlord,
    Fable I (!)
    Oblivion (m.M.n. besser als Skyrim),
    KotoR I und II - auch bekannt als Knights of the old Republic (I ist storytechnisch besser, während II das bessere Gameplay hat)
    Divinity II: Ego Draconis ist auch richtig schwer, macht aber echt Laune und hat eine nette kleine Welt in die man eintauchen kann - und man kann sich in einen Drachen verwandeln, der dann fliegen kann und Feuer spucken kann und es gibt Luftkämpfe.... muss ich mehr sagen?


    Das wars, was mir grade so auswendig einfällt. Vlt. kommt ja nochmal was nach, wird dann ergänzt in einem neuen Post :)

  • SkRim haeich schon. :) Be Oblivion bin ich am nachdenken. :D Zu den restlichen Sachen gucke ich mir ma LP's an um zu sehe wie ich sie so finde. :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Mass Effect darfst du halt wirklich nur mit dem ersten Teil anfangen, sonst geht der gesamte Flair und der Reiz des Spiels verloren. Da es eine Trilogie ist und nicht wie andere Spiele (KotoR, Dragon Age etc) die nicht aufeinander aufbauen. So importiert man z.B. in Mass Effect seine Speicherstände.
    Guck dir einfach Trailer und vlt ein Lets Play der ersten Stunde des ersten Teiles an.
    Das reicht. Sonst wirst du zu sehr gespoilert...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Mass Effect darfst du halt wirklich nur mit dem ersten Teil anfangen, sonst geht der gesamte Flair und der Reiz des Spiels verloren. Da es eine Trilogie ist und nicht wie andere Spiele (KotoR, Dragon Age etc) die nicht aufeinander aufbauen. So importiert man z.B. in Mass Effect seine Speicherstände.
    Guck dir einfach Trailer und vlt ein Lets Play der ersten Stunde des ersten Teiles an.
    Das reicht. Sonst wirst du zu sehr gespoilert...


    ME 2 ist doch wohl deutlich besser als sein Vorgänger. Der funktioniert auch prima ohne importierten Spielstand. :pueh::happy:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das kommt darauf an.
    Das Charakterdesign (nicht die Graphik ist gemeint) ist im zweier viel besser.
    jedoch ist das Leveln und die Story im ersten viel besser.
    Das Finale ist im zweiten gefühlsbetonter, im ersten (ab Ilum) dafür überraschender.
    Beide Spiele geben sich nichts. Ich mag beide gleich gerne, akzeptiere wenn jemand einen lieber mag, aber ich kann absolut nicht dafür sprechen, wenn jemand sagt, dass Teil 1 oder 2 jeweils viel besser sind als der jeweils andere.
    Außerdem würde ich es echt keinem empfehlen Teil 1 nicht gespielt zu haben.
    ich mein, was macht man denn falsch wenn man den ersten nicht spielt? Dass man die Herkunft des großen Feindes nicht erfährt - DER Hintergrund zu Teil 2 und 3? Nicht genauer erfährt wer die Proteaner sind, die die große erste Zivilisation der Galaxie waren?
    Wenn man einfach so in Teil 2 startet und dann Teil 3 spielt, wird man da einfach irgendwo hineingerissen ohne eine Ahnung zu haben worum es überhaupt geht. Auf einmal tauchen da X auf und man kann sich nur noch denken "Die wurden doch in Teil 2 mal am Rande erwähnt. Wer zum Teufel sind die und warum machen die auf einmal alles platt?"
    Soviel dazu, dass Teil 1 unwichtig wäre^^ Rein von der Geschichte, die Bioware erzählt hat, kann man Teil 2 fast komplett rauslassen, wichtig sind da "nur" die Charaktere, und auch die hätte man in Teil 1 und 3 kombiniert einbringen können^^

    • Offizieller Beitrag

    Wollte dich nicht anmachen/zu aggressiv wirken etc. Entschuldigung dafür, falls das so rübergekommen ist.
    Ja das Leveldesign ist besser, da hast du vollkommen recht, brauchen wir echt gar nicht diskutieren, aber dafür hat Teil 1 die Citadel und die ist einfach awesome! :D
    In Teil 2 werden hauptsächlich nur die Kollektoren erwähnt, der eigentliche Feind, von dem man in Teil 1 erfährt ist da blos Nebensache.
    Tut mir echt Leid, aber bei Mass Effect werde ich schnell emotional, da das meine absolute Topspiele Reihe ist, neben Elder Scrolls und Total War. Über diese drei geht nichts drüber und da fang ich gern schnell zu diskutieren an, also nicht persönlich nehmen :)
    Du solltest auf jeden Fall einmal Teil 3 spielen, der ist wirklich Spitze, lediglich die letzten 30min sind absoluter Bullshit (wegen den Logikfehlern und nicht dem Happy End Argument)

    • Offizieller Beitrag

    Musst dich doch nicht entschuldigen, alles in Ordnung. :D Ich finde es ja gut das du auch weißt wovon du da redest und nicht einer von der "Teil 1 ist besser weils Teil 1 ist" Fraktion bist und natürlich sollte man den gespielt haben, aber mich konnte die Reihe erst mit Teil 2 so richtig packen und darum :piek: ich gerne mal in die Richtung solcher Leute. ;)


    Teil 3 werde ich auf jeden Fall nachholen. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Spoiler enthalten, keine Sorge :) (gut, außer einem)
    Ich kenne das Video (habe mit dem Ersteller auch ein paar Wortwechsel gehabt - der Typ ist btw Deutscher) und ich kenne natürlich auch die IT (Indoctrination Theory) - und finde sie extrem gut, weswegen ich starker Pro-ItTler bin:happy:.
    Der EC (Extended Cut) ist zwar "etwas besser", aber immer noch vollkommener Humbug. Teilweise nimmt er Argumente der IT, teilweise liefert er neue Beweise.
    Ich finde es nur schade, dass Bioware sich nie dazu geäußert hat, außer mit einem "Vielleicht, es ist auf jeden Fall eine gute Idee. Aber wir sagen nicht, dass wir das geplant hätten - oder dass wirs nicht geplant hätten".
    Ich habe damals Tage in den Bioware und Mass Effect Foren verbracht - hatte ja genug Zeit, da ich den dritten Teil wie Teil 2 nach 3 Tagen durch hatte (beide mit dem schlechtesten Ende :D ).
    -
    Ich mache das meistens so, dass ich erst die Story durchpese und danach spielte ich auf voller Atmosphäre und lasse mir überall gaz viel Zeit. Da man weiß was im großen und ganzen passiert, kann ich mich viel besser auf die kleinen Dinge konzentrieren.
    -


    Mit der IT ist Mass Effects Ende eines der besten, das die Videospielwelt jemals hervorgebracht hat, da sie so unerwartet (gut nicht unbedingt) und unbeheligt, unbekannt und unterschwellig daherkommt. Sie ist einfach fantastisch. Man bemerkt sie meistens erst, wenn man darauf hingewiesen wird und dann geht sie auch noch voll auf.
    Wenn man die IT allerdings weglässt ist das Ende von Mass Effects eins der vielen, die der Fanbase und dem Spiel selbst einfach nur noch in den ***** treten. Logikfehler, keine Liebe zu den Charakteren, nichts - es ist einfach nur grausam.

    Wie es sein kann, dass eine fanerfundene Theorie so etwas bewirken kann?
    Spielt Mass Effect 1-3 und schaut danach das Video, das legofreak gepostet hat.


    edit:
    Ein weiteres Problem: Viele haben gar kein Problem mit dem Ende und regen sich über Leute auf, die sich über das Ende aufregen.
    Obwohl das Ende absoluter *****:freutanz::yeah::schrei::wein::schock::blink::ohmy: ist.
    Für all diejenigen, die sich mit einem billigen, :freutanz::yeah::schrei::wein::schock::blink::ohmy: Ende zufrieden geben können und denken dass die meisten nur wegen (echter Spoiler)

    sauer sind, hier mal ein Video warum man sauer auf Bioware ist/war:
    http://www.youtube.com/watch?v=4H_A7SeawU4
    Der Anfang von angryjoes review zeigt es auch sehr schön, denn er hat acuh kapiert was Sache ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=TFq531vkNOY


    Ansonsten ist Mass Effect 3 aber super, auch wenn die Rollenspielelemente leider zu kurz kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Mass Effect 4 wird komplett unabhängig von der Trilogie sein. Man wird höchstens einen Charakter aus ihr treffen. Das wurde bereits von Bioware bestätigt.

  • ich weiß, ich weiß ;)
    aber ich als Spieleentwickler würde mir einen Heidenspaß daraus machen allen Menschen einen Bären aufzubinden und dann am Ende doch mit der Trilogie weiterzumachen :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"