Werbung

So jetzt lasst mal die Kirche im Dorf

  • Bei über 160 Posts seit Release habe ich es mir jetzt mal "schämenswerterweise" gespart das ganze hier durchzulesen :D ... tut mir sehr leid.


    Was die ganzen Bugs und Crashes angeht sehe ich das auch eher alles mit ruhigen Puls. Ich persönlich bin davon eher verschont geblieben:
    Habe jetzt die Semesterferien gut genutzt und 32 Stunden bereits mit Rom gezockt und bin bisher begeistert von dem Spiel, nachdem ich (mit einiger Mühe) mich endlich an das neue Interface gewöhnt habe...
    Bis jetzt "nur" 2mal abgestürzt und 1 Speicherstand kaputt, ist für ein so frisches Spiel okay.


    Das einzige was mich aufregt ist die hohe Grafikanforderung! Hammer, dass sowas passiert und nicht vorher auffällt! Oder wenigstens die Systemanforderungen hätte man anpassen können. Mein Bruder erfüllt geradeso die Mindestanforderungen -> unspielbar...
    Ne Demo oder Beta hätte Abhilfe geschaffen.

  • Könnte hier vielleicht mal ein Moderator einschreiten. Dieses hin und her beschuldigen und diesem oder jenen bezichtigen nervt, ist wenig konstruktiv und wirft ehrlich gesagt ein schlechtes Licht auf unser Forum.:(


    Das würde ich auch sehr begrüßen.
    Das durchchargen bei Einheiten scheint behoben worden zu sein.Ich muss mal noch 1-2 Tests machen mit meine Bruder aber die Ki hats eben nicht geschafft durch meine Phalanxen hinter dem Tor einfach durch zulaufen.Ich hatte eine kleine Lücke durch die eine Einheit durchgedrungen ist, was aber plausibel ist.Könnte mal noch wer anders sich dem Thema etwas genauer annehmen?


    Der betapatch kostet mich anscheinend Frames wenn ich das richtig beobachte.ich musste die Grafik deutlich nach unten korrigieren.

  • Eigentlich wollt ich nicht auf irgendwelche Posts dieser Art groß reagieren aber ich nehme mal kurz Stellung:


    Von Besitzanspruch kann wohl keine rede sein bei ganzen 6 Posts von mir...Ich hab nur keine Lust immer das selbe zu lesen, es nervt irgendwann.Überall der selbe Offtopic ist nicht zielführend.Der simple Versuch ein paar gezielte Themen mal etwas genauer zu beleuchten ist noch keine Diktatur in meinen Augen.Außerdem habe ich niemanden gezielt damit angesprochen wodurch deine Kritik doch etwas Abstrakt wirkt.


    Was meine Aussagen zum Gameplay auch nicht beantwortet. :huh:

  • Was meine Aussagen zum Gameplay auch nicht beantwortet. :huh:


    Ich würde mich lediglich wiederholen.Ich finde die Diplo schlüssig und angemessen.Sofort mit jedem Handel nur weil es sich lohnt wäre nicht zielführend, das macht den wirtschaftlichen Faktor sonst zunichte.Auch sonst ist die Diplo schlüssig.Eben den Aridai angeboten das Sie ein Protektorat werden, Sie haben zugestimmt lehnen aber das beitreten in den Krieg gegen Makedonien ab.In der nächsten Runde fragen Sie mich ob ich Ihnen beistand leiste in Ihrem Krieg wo sie unterlegen sind.das ist ein schlüssiges Verhalten.Mit Rhodos unterhalte ich Handelsbeziehungen.Sie fragen regelmäßig nach einem Nichtangriffspakt den ich jedoch ablehne, trotzdem ein schlüssiges Verhalten.
    Makedonien hält nur noch eine Provinz, ich bin im Krieg mit Ihnen.Sie haben eben um Frieden ersucht und 2000Gold dazu angeboten weil Ihre Lage aussichtslos erscheint.


    Ich muss sagen ich bin eher positiv überrascht als enttäuscht von der Diplomatie.ich hatte einfach noch keine Ansätze die ich zu bemängeln habe.


    Nachtrag:Triballer eben den Krieg erklärt, ich marschiere eine Runde bringe die Armee in Stellung.Beim Rundewechsel ersucht mich Triballer um Frieden und will Geld.Ein Gegenangebot von mir mit Zahlung Ihrereseits nehmen sie an.Vernünftig in dieser Situation.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte hier vielleicht mal ein Moderator einschreiten. Dieses hin und her beschuldigen und diesem oder jenen bezichtigen nervt, ist wenig konstruktiv und wirft ehrlich gesagt ein schlechtes Licht auf unser Forum.:(


    Bitte nächstes Mal einen Mod bitte direkt anschreiben oder einen der betroffenen Beiträge melden. ;) Es ist doch sehr viel los hier. :happy:


    Also an alle: Bleibt beim Thema und diskutiert anständig über das vom Threadersteller angesprochene Thema.

  • Hallo
    so ich bin auch ein alter Hase im Total war seit Shogun 1. mir gefählt Rome 2 sehr gut, hatt seine fehler und schwierigeiten keine frage bei mir lief alles gut instalation usw, nur 1 mal im Spiel abgeschmiert, usw der Ki gebe ich teilweiße ein +-ein - bei manchen Schlachten is die Ki sehr gut vorbereitet. dan gibts Ki aussetzer bei belagerungen wenn CA alles mit Patchen versucht zu verbessern freut es mich. das zeigt das diese dran sind und es versuchen allen recht zumachen, JEDEM kann man nichts recht machen is so geht nicht.


    Was mich am meisten Stört is das die Schlachten so kurz sind, ein aufprall und sekunden Spähter is schon vorbei obwohl ich nicht extra den Gegner um flanke großartig dan kann ich es noch verstehen dan is panik angesagt aber so frontal 2 Armeen ohne umrunden oder so is das ganze zu seicht, da frage ich mich warum sie ein Gefächts Zeitlimit haben!?


    ansonsten is das Spiel super, macken hatt jedes Spiel , jeder spielt anders und sieht anders die Dinge.

  • Spielte alle TW-Games seit Shogun 1 mit Ausnahme von Medieval 1. Klar, die KI ist z.T. dämlich aber ok, das stört mich nur marginal. Die Atmosphäre ist mehr als gelungen, die antike Welt kommt so gut rüber, dass man sich direkt wie ein Feldherr bzw. Oberhaupt eines Reiches fühlt.


    Dass das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern nun so sehr abgespeckt und auf Masse gebaut sein soll, kann ich nicht so sehr nachvollziehen.


    Technisch läuft das Spiel bei mir ebenfalls einwandfrei: Installation ohne Probleme, noch nie einen Absturz, nur ab und zu Framerateeinbrüche auf Kampagnenkarte und in Massenschlachten beim rannzoomen. Alles andere läuft butterweich (ausser natürlich bei 25.000 Mann 4vs4 skirmish, da wird es eine diashow). Alle Details auf Extreme ausser Shadows auf ultra hoch. Depth of Field aus und dieses vegetation "ding" auch auf aus. Dann das Kästchen mit "unlimited video memory" auf ein, hat bei mir voll viel gebracht! Sys: 7950, corei5 4670, 8gb ram.
    Mir macht das Spiel richtig Spass und erfüllt meine Vorstellungen. Besonders gelungen finde ich die Diplomatie. Es ist das erste total war game , in dem man transparent nachvollziehen kann wie sich die politische Lage und die Bezieungen zu den anderen Nationen verhält. Auch das Abschleißen von Handelsverträgen und Allianzen klappt gut. Sogar die AI stellt Anfragen. Find ich toll.

  • Har schon jemand große Techarmeen von der KI angetroffen?Wenn ja wie schlagen die sich?


    In Feldschlachten sehr gut, aber bei Belagerungen halt dumm ohne Ende. Dazu teilweise einige extrem bekloppte Bugs. Aber ansonsten hält die KI sich recht gut, wenn sie sowas mal aufstellt, der Schwierigkeitsgrad hoch ist und es zu einer Feldschlacht kommt.


    Ein Teil der Bugs wurde ja schon behoben, dennoch zehren einige noch immer an den Nerven. Vorallem bei kombinierten Schlachten gibt es noch recht oft welche.

  • Die Kombischlachten buggen bei mir auch.Das führt teilweise zu Noexit Situationen.Aber auch meine eigenen einehiten buggen wenn ich Sie zu dicht an den Strand stelle um Landungstruppen abzufangen.


    Die Ki baut bei mir auch nie Belagerungswaffen.Das scheint wohl der schnellste Kompromiss in dem Patch gewesen zu sein..Auch mit dem Abfackeln des Tores tun Sie sich schwer.


    Ansonsten muss ich sagen dass ich mehr und mehr die zusammenhänge schnalle hier.Ich kann viele net verstehen die manche Punkte schwer kritisieren ohne sich erstmal etwas einzuarbeiten.Das Gebäudesystem zu durchschauen dauert ne Weile wie ich finde.Auch was alles auf die Diplomatie Auswirkung hat ist nicht sofort ersichtlich.


    Wenn man Techarmeen trifft sind diese Brandgefährlich.Insbesondere die Römische Infanterie hats in sich.Auf der Kamgagnenkarte setzten sich mehr und mehr andere Fraktionen durch, diese haben auch teilweise eine beachtliche Größenordnung von teilweise 8-16 Provinzen.Damit haben die Seleukeiden sogar mehr als ich...


    Mir macht das Game mehr und mehr Spass muss ich sagen, ich hoffe auf einige Bugfixes aber sonst.das Chargen was viele Kritisieren ist bei mir seit dem Patch nicht mehr möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir haben mittlerweile so viele Feedback-Threads, dass es doch etwas zu viel des Guten ist. Ein Thread reicht dafür völlig zu, wo ihr gern über eure Meinung zum Spiel in einem angemessenen Ton diskutieren könnt.


    Daher führt bitte eure Diskussionen in diesem Thema weiter:


    http://www.totalwar-rome-2.de/…ity/showthread.php?t=1724


    Vielen Dank.