Werbung

Problem mit Korruption

  • Hey Leute :)


    ich bin Total War-Veteran, habe aber jetzt im neuen Teil ein recht großes Problem. Ich verliere fast die Hälfte meiner Einnahmen durch Korruption. :/


    Hat da jemand ein Hilfsmittel dagegen? Politische Intrigen vielleicht? Ich spiele als Cornelier und habe eine relative Mehrheit an Senatoren hinter mir.

  • Wie groß ist dein Reich denn? In Shogun 2 gabs Verwaltungskosten und die liegen bei mir wenn ich 20-30 Provinzen habe bei 45%.


    Die Korruption steigt, je mehr Gebiete du erobert hast. Also wenn du nicht gerade 5 Städte oder so hast, ist alles in Ordnung.

  • Hey Leute :)


    ich bin Total War-Veteran, habe aber jetzt im neuen Teil ein recht großes Problem. Ich verliere fast die Hälfte meiner Einnahmen durch Korruption. :/


    Hat da jemand ein Hilfsmittel dagegen? Politische Intrigen vielleicht? Ich spiele als Cornelier und habe eine relative Mehrheit an Senatoren hinter mir.


    Ich spiele mit den Avernern. Dort gibt es im Forschungs-Baum, Zivil, eine der drei Gruppen, bei welcher einige Technologien/Errungenschaften eine Senkung der Korruption bringen (mit Ausbaustufen dann noch mehr). Zudem ist der Zusatzbonus durch Forschung in dieser Gruppe auch eine Senkung der Korruption.
    Und ich glaube, gesehen zu haben, dass gewisse Gebäude auch eine Senkung bringen.


    Ich weiss jetzt nicht wie es bei den Römern aussieht, aber guck doch mal in die Forschung, ob es dort im zivilen Bereich etwas gibt, dass die Korruption senkt. Und schau auch mal durch die Gebäude durch ( würd alles mal in Ruhe in der Enzyklopädie durchgehen)

  • In Rome 1 konnte man da ja Akademien gegen bauen, die haben die Korruption erheblich gesenkt, manchmal sogar komplett ausgemerzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Bei mir siehts mittlerweile genauso aus... Ich bin in Runde 70 und habe schon etwa 25 Städte eingenommen bei mir liegt die Korruption bei etwa 23%!


    Abhilfe dagegen ist die Philosophie Technologie... Die zu erforschen dauert aber auch eine Zeit lang und das bringt nur -10% Korruption.


    Ansonsten gibt es manchmal nur Haushaltseigenschaften die meistens aber nur -1% geben.


    Man sollte sich mit den Technologien früher auseinandersetzen, denn die Korruption ist echt extrem... -.-

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hi Leute,


    ich spiele aktuell die Emperor Edition von Rome 2 und in meiner Kampagne als Octavian bin ich grad ein wenig in finanziellen Schwierigkeiten.


    Obwohl ich mittlerweile fast die halbe Karte erobert habe, verdiene ich kaum Geld am Ende einer Runde.
    Als ich dann heute eine Provinzhauptstadt eroberte sank das erwartete Rundeneinkommen plötzlich von +1700 auf - 2300. In den Siedlungsdetails hab ich dann eine Korruption von 105% gesehen.
    Kann es sein dass mein Finanzproblem hier liegt und was kann ich, außer die Philosophie-Techs zu erforschen was ich im Moment schon mache, noch dagegen tun?
    Die gesamte Forschungslinie bringt ja nur eine Senkung um knapp 15%, was für mich irgendwie recht wenig ist um das Problem in den Griff zu kommen.
    Und wenn ich weitere Provinzen erobere steigt die Korruption ja auch wieder.



    Noch ein kleiner Nachtrag: In der Finanzaufstellung habe ich VOR der Eroberung Steuereinnahmen von 9800, NACH der Eroberung liegen sie nur noch bei 5500. Diesen gewaltigen Unterschied machen die knapp 10% mehr Korruption aus? :schock:

  • Ich denke CA will einen so dazu zwingen mehr Klientelstaaten bzw. Satrapien zu erschaffen. Das große Problem dabei ist das die Diplomatie immer noch ein Witz ist und Klientelstaaten einfach nur der letzte Müll sind, da sie immer noch ihre eigene Diplomatie betreiben. Wodurch sie einen mit schöner Regelmäßigkeit in Kriege reinziehen die man gar nicht führen will. Satrapien sind da deutlich besser, da sie bis auf Handelsabkommen keine eigene Diplomatie mehr betreiben.


    Persönlich bin ich noch nicht so weit in meinen neuen Kampagnen das ich eine so hohe Korruption habe aber sollte das ebenso verlaufen wie bei euch, dann hat es CA mit der Korruption gewaltig übertrieben. Im Grunde kann man dann nur noch Fraktionen spielen die Satrapien erschaffen können, da Fraktionen wie Rom dann extrem schlecht dastehen, da man als Rom nur Klientelstaaten schaffen kann. Welche einem, meiner Erfahrung vor Patch 15 nach, mehr Probleme machen als sie lösen sollen.


    Wenn ich dann noch an die -100 auf Diplomatie denke, die man in der letzten Imperiumsstufe bekommt, wird es für einen dann sehr schwer die Klientelstaaten und Satrapien bei Laune zu halten und somit die Korruption relativ niedrig zu halten.

  • Hallo,


    wie im Korruptions-Thread schon erwähnt habe ich dass Problem dass ich mit zunehmenden Eroberungen immer näher an den Bankrott gerate.


    Aktuell spiele ich als Octavian die Emperor-Kampagne und habe mit Ausnahme der heutigen Türkei und den östlichen Provinz eigentlich alles erobert. Trotzdem liegen meine geplanten Einnahmen bei ca. 8500 Denaren, ein paar Eroberungen vorher lag es noch bei 17.000.
    Erobere ich dann noch ein paar weitere Provinzen sinkt dass Einkommen noch weiter und treibt mich schlimmstenfalls sogar in den Bankrott. Es ist/war sogar schon so dass das Einkommen mit Eroberung einer Siedlung um einige tausend Denare schwankte und sich die Steuereinnahmen halbierten.


    Die Philosophie-Techs habe ich alle erforscht und die Korruptionsrate liegt aktuell bei um die 93%. Gerade wegen den oben genannten extremen Schwankungen glaube ich mittlerweile nicht mehr dass es nur an der Korruption liegt.


    Kennt ihr dieses Problem auch bzw. wie geht ihr damit um?


    P.S.: Aktuell befinde ich mich in der letzten Imperiumsstufe, habe 4 volle Legionen und zwei volle Flotten. Und meine Steuereinnahmen liegen bei 18.000.

  • Hat Oktavian nicht den Malus erhöhte Korruption?


    Ich würde aber mal schauen, ob sich Deine Generäle nicht zu korrupten Säcken entwickelt haben.