Werbung

Ein Riesenpost von einem Entwickler!

  • Auf totalwar.com kursiert ein Post, der sicher vielen sehr interessant erscheinen wird. Leider ist er in englisch verfasst, sodass man des englischen mächtig sein sollte. Damit ihn auch keiner verpasst war ich so frei und eröffnet gar ein neues Thema. In diesem Post geht der versierte User an bekannte Problematiken hoch professionel ran und stellt die übliche Vorgehensweise von Entwicklern da, sowie eine Prognose wie es weitergehen wird.


    http://forums.totalwar.com/sho…loper?p=675777#post675777

  • Das, was er da erzählt, kann selbst ein Laie wissen. Dazu noch ein Hauch "Bias" und dazwischen ein bisschen Wahrheit... in Richtung CA. Das lässt ihn etwas kontrovers erscheinen.


    Bei Sega kann ich dem nur beipflichten. Sega halt sich halt zu einem konsumgeilen Monster verwandelt, was auf Geld aus ist. Und das schlägt sich auf die Entwickler nieder.

  • Ich denke mal das ist ein Entwickler von Bohemia weil...


    -Militärsimulation(Arma 3)
    -Kleines Team
    -Haben viele Ideen die sie durchsetzen möchten deswegen keine Zusamenarbeit mit Sega
    -Viel getestet bevor sie es rausbringen
    Das trifft alles auf Bohemia zu :)

    Fortis fortuna adiuvat
    Den Mutigen hilft das Glück


    Simonides von Keos

  • Das, was er da erzählt, kann selbst ein Laie wissen. Dazu noch ein Hauch "Bias" und dazwischen ein bisschen Wahrheit... in Richtung CA. Das lässt ihn etwas kontrovers erscheinen.


    Bei Sega kann ich dem nur beipflichten. Sega halt sich halt zu einem konsumgeilen Monster verwandelt, was auf Geld aus ist. Und das schlägt sich auf die Entwickler nieder.


    Amen


    Er wirkt "like a pro" weil er die Wahrheit ganz cool rüberschiebt als erzähle er von seinem Bruder.
    Der Inhalt ist nichts überraschendes.
    Bez CA hat er recht. Aber bis auf die dumme KI und die unendlichen Rundenladezeiten find ich es auch super spielbar

  • Amen


    Er wirkt "like a pro" weil er die Wahrheit ganz cool rüberschiebt als erzähle er von seinem Bruder.
    Der Inhalt ist nichts überraschendes.
    Bez CA hat er recht. Aber bis auf die dumme KI und die unendlichen Rundenladezeiten find ich es auch super spielbar


    Das war wirklich mal eine fundierte Kritik, nicht dass die meisten anderen es nicht wären, aber der Entwickler hat Klartext gesprochen und ich schließe mich dieser Meinug vollkommen an. Es geht und ging mir nicht in erster Linie um die KI, Grafik oder Bugs. Als wäre das bei irgendeinem Total War Teil nicht auch gewesen. Sondern dass aus dem Spiel ein Arcade-Klopper ohne Spieltiefe gemacht wurde und das Spielgefühl dass uns alle Ewigkeiten an den Rechner geklebt hat, flöten gegangen ist.


    Jetzt müssen es halt die Mods richten, denn das Grundgerüst ist ok, mehr aber LEIDER nicht.

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Der Typ bringt es genau auf den Punkt!
    Es tut einfach nur weh das dieser große Titel so verschändelt wurde :( Ich glaube ich spiel wieder Shogun2 und probiere Roma Surrectum 2 aus um mir die Zeit zu vertreiben, bis das Spiel vielleicht nach einem halben Jahr gut gepatcht wurde.

  • Ca - Sega
    Blizzard - Activision


    Gute Spielfirmen werden von arroganten und geldsuechtigen Firmen kaputtgehaun!
    Hoffe das da mal irgendwann Schluss ist!


    Damit wird wohl Schluss sein, wenn es sich nicht mehr rentiert ^^
    Auch die Spiele-Industrie ist am Ende leider nur eine Industrie und Sklave des Raubtier-Kapitalismus.


    Des Weiteren:
    Die hohen Maßstäbe die deutsche Konsumenten teilweise an Produkte legen, werden im Ausland so nicht unbedingt angewandt.
    Ich hoffe immernoch auf einen innovativen, qualitativ guten Entwickler.
    MMn würde ein solcher Entwickler, aufgrund nicht vorhandener Konkurrenz zumindest in Deutschland einen bomben Erfolg haben.
    Sollte einem solchen Entwickler nicht schwer fallen das nötige Know-How im Notfall auch abzuwerben ?


    Bereit dem Shitstorm ein Ende!
    Schaut kein Privatfernsehen, kauft keinen billig-Schrott der durch aufgeblähtes Marketing zu Gold gepriesen wird!


    Solidarität! (^.^)



    greez

  • Es ist schon traurig das man ständig auf Modder angewiesen ist um die Fehler auszubügeln, die das Entwicklerstudio verhaut. Immerhin gibt es inzwischen die ersten Mods mit weniger Bewegungsgeschwindigkeit, mehr Moral und 2-4 Runden pro Jahr. Dennoch kann es nicht immer die Aufgabe von Leuten sein, die das dann unendgeltlich machen müssen. Die groben KI Schnitzer können auch sie nicht beheben....abgesehen von Tiefgreifenden Dingen, die in älteren TW Spielen besser umgesetzt wurden.


  • Ich denke mal den Erfolg wuerdest du allgemein in Europe haben. Ebenfalls egal was man so hoert man ist mittlerweile sehr angepisst von den grossen Firmen mit ihrem falschen Marketing und ihren NOCH falscheren Games. Siehe EA/Blizzard etc. Bei CA dachte ich eigentlich es wuerde wirklich ein Bombemgame aber da habe ich mich wohl getaeuscht. Also warten bis gepatched wird.


    Woran das ganze liegt? Die Firmen hoeren nicht mehr auf die Community und ihre Spieler, die ein Spiel ( meiner Meinung nach ) perfekt machen und auch wissen wie man es verbesseren koennten , sondern lieber auf irgendwelche Kaschperkoepfe mit Anzuegen die Euro bzw Dollar Statistiken vorweisen und diese auch in Vordergrund stellen, anstatt das wirklich Gameplay etc etc

  • Ich denke mal den Erfolg wuerdest du allgemein in Europe haben. Ebenfalls egal was man so hoert man ist mittlerweile sehr angepisst von den grossen Firmen mit ihrem falschen Marketing und ihren NOCH falscheren Games. Siehe EA/Blizzard etc. Bei CA dachte ich eigentlich es wuerde wirklich ein Bombemgame aber da habe ich mich wohl getaeuscht. Also warten bis gepatched wird.


    Woran das ganze liegt? Die Firmen hoeren nicht mehr auf die Community und ihre Spieler, die ein Spiel ( meiner Meinung nach ) perfekt machen und auch wissen wie man es verbesseren koennten , sondern lieber auf irgendwelche Kaschperkoepfe mit Anzuegen die Euro bzw Dollar Statistiken vorweisen und diese auch in Vordergrund stellen, anstatt das wirklich Gameplay etc etc


    Herzlich Wilkommen in der "modernen Marktwirtschft" :angry:
    Das ganze wird noch viel schlimmer werden, wenn wir Konsumenten nicht alles Gottgefällig so hinnehmen. Diese Debatte wird inzwischen immer häufiger geführt und auch in anderen Branchen, hoffen wir das sich bald wieder was verändert.....derzeit läuft es ja darauf hinaus China hinterher zu rennen, sei es Billiglohn oder minderwertige Qualität.:wacko:

  • Woran das ganze liegt? Die Firmen hoeren nicht mehr auf die Community und ihre Spieler, die ein Spiel ( meiner Meinung nach ) perfekt machen und auch wissen wie man es verbesseren koennten , sondern lieber auf irgendwelche Kaschperkoepfe mit Anzuegen die Euro bzw Dollar Statistiken vorweisen und diese auch in Vordergrund stellen, anstatt das wirklich Gameplay etc etc


    Das liegt daran, dass es nicht die Aufgabe der Publisher ist, ein tolles Spiel zu machen, sondern so viel Geld wie möglich zu verdienen. Das sind Unternehmen, die auf Gewinnmaximierung aus sind und nicht das Wohlwollen der Community. Wann begreift ihr das endlich? Ich kann dieses ganze EA-, Ubisoft, Sega-, Blizzard-Bashing nicht mehr hören (Habe ich irgendeinen großen Publisher vergessen?).
    Hast du eine Ahnung, um wie viel Geld es da geht und was z.B. eine Verschiebung des Release-Termins verursacht? Ich will das alles nicht gutheißen, aber so läuft das nun mal und deswegen auf irgendwelche "Anzugträger" einzuschlagen, weil sie ihren Job machen, finde ich einfach bekloppt.

  • Naja im Grunde sind wir ja selber Schuld, das es so weit kommen konnte.
    Für mich wars das jetzt vorerst mal mit dem übereilten kaufen.


    Ich spiele Total war schon von Anfang an und dachte das ich bei diesem Spiel auch nichts falsch machen kann. Aber wenn ein Spiel nach nicht mal 10 Stunden spielen langweilig geworden ist, dann hat es wohl seinen Zweck (zumindest für mich) nicht erfüllt.


    Jetzt genieße ich noch den Sommer und dann im Winter schau ich mal nach ob Rome bereits spielbar ist:angry:

  • Das liegt daran, dass es nicht die Aufgabe der Publisher ist, ein tolles Spiel zu machen, sondern so viel Geld wie möglich zu verdienen. Das sind Unternehmen, die auf Gewinnmaximierung aus sind und nicht das Wohlwollen der Community. Wann begreift ihr das endlich? Ich kann dieses ganze EA-, Ubisoft, Sega-, Blizzard-Bashing nicht mehr hören (Habe ich irgendeinen großen Publisher vergessen?).
    Hast du eine Ahnung, um wie viel Geld es da geht und was z.B. eine Verschiebung des Release-Termins verursacht? Ich will das alles nicht gutheißen, aber so läuft das nun mal und deswegen auf irgendwelche "Anzugträger" einzuschlagen, weil sie ihren Job machen, finde ich einfach bekloppt.


    Ich hab es schon lange begriffen, aber irgendwann muss das doch aufhoeren. Hoechwahrscheinlich dann wenn das Geld im Geldbeutel bleibt. Das Bashing kommt auch nicht von irgendwo her. Bist du unzufrienden mit einem Produkt, dass du kaufst regst du dich auf . Ist doch normal oder?
    Und ich sage auch nicht, dass du den Termin verschieben sollst sondern 1) Kuenidge das verdammte Spiel nicht an und zweitens geb keinen Termin nicht raus, wenn du nochnicht mal weisst was ueberhaupt Sache ist. Aber wie schon gesagt es dreht sich alles um den maximierten Gewinn und ums Geld. Da koennen wir uns lange diskutieren und aendern wird sich auch nichts.